Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 1. Oktober 2011, 00:26

MC "Nee, Knülle..." bei eBay

bin ja mal gespannt, wo die landet.... :hilfe:

Nee, Knülle - die Hitparade wohnt nicht um die Ecke!

ich vermute mal, das dürfte so ziemlich die teuerste fontana-mc werden, oder was meint ihr?
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FritzKnitz« (1. Oktober 2011, 00:26)


joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

2

Samstag, 1. Oktober 2011, 01:47

Also, ich will die nicht. ;)
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

3

Samstag, 1. Oktober 2011, 07:22

Wenn man sich etwas Zeit nimmt und sich die Sparten Musikkassetten durchforstet wird man diese mc wohl für 1 euro finden.
Es ist einfach nur verrückt für so eine mc so früh soviel hinzublättern.
Aber wen die eine doppelt hat zahle ich gerne 5 euro dafür.

4

Samstag, 1. Oktober 2011, 11:48

Wenn man sich etwas Zeit nimmt und sich die Sparten Musikkassetten durchforstet wird man diese mc wohl für 1 euro finden.


das hab ich die letzten jahre gemacht, ohne ergebnis.... :(
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

5

Samstag, 1. Oktober 2011, 11:54

Wenn man sich etwas Zeit nimmt und sich die Sparten Musikkassetten durchforstet wird man diese mc wohl für 1 euro finden.
Es ist einfach nur verrückt für so eine mc so früh soviel hinzublättern.
Aber wen die eine doppelt hat zahle ich gerne 5 euro dafür.


Warum sollte es denn verrückt sein, für "so eine MC" so viel hinzublättern? Ist doch nicht das einzige Hörspiel, dass nr noch teuer zu bekommen ist. Sollte es Dir jemand für 5 Euro anbieten, kannst Du Deinen Einstandspreis gerne mit weiteren 5 Eur Gewinn an mich verkaufen! ;)

Hast Du die denn schon mal für 1 Euro geshen, oder wie kommst Du darauf, dass diese dafür zu bekommen ist? :confused:

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

Caro

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

6

Samstag, 1. Oktober 2011, 14:10

Könnte mir schon vorstellen, das die MC auch hin und wieder mal für kleingeld den besitzer wechselt.
Wird sicherlich öfter mal aufgrund des Covers für ne "olle Musikkasette" gehalten...
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


7

Montag, 3. Oktober 2011, 15:51

Ich bin der meinung dass der Titel ziemlich unscheinbar ist und diese nur als eine Musikmc von Dieter Thomas heck behandelt wird und dadurch in Paketen beiliegt.
Mann sollte halt nur Geduld haben.
Aber für ein euro habe ich diese mc noch nie gesehen, habe aber auch nie richtig darauf geachtet was jetzt natürlich schleunigst nachgeholt wird.

8

Montag, 3. Oktober 2011, 17:18

das kannst du gestrost vergessen. glaub mir, ich hab die letzten jahre (!) gezielt nach dieser mc gesucht, absolut ergebnislos.

die ist einfach superselten, das ist das problem.
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

9

Montag, 3. Oktober 2011, 17:22


Aber für ein euro habe ich diese mc noch nie gesehen


Ich möchte wetten, dass du sie auch nicht für 50 € oder 100 € gesehen hast.
Diese MC ist einfach sehr, sehr selten. Und glaub mir, ich kann das sagen, weil ich schon verdammt lange das Label Fontana sammle.
Gruß Molo

10

Montag, 3. Oktober 2011, 20:53

auf alle Fälle bereits jetzt ein stolzer Preis..

11

Montag, 3. Oktober 2011, 21:36

Und er wird noch höher gehen...
Gruß Molo

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 4. Oktober 2011, 08:29

Na wie gut, dass ich für die LP vor etwa einem Jahr nur knapp über 10 Euro bezahlt habe. Noch ein Pro fürs sammeln von Vinyl ;)

13

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 19:43

Na wie gut, dass ich für die LP vor etwa einem Jahr nur knapp über 10 Euro bezahlt habe. Noch ein Pro fürs sammeln von Vinyl ;)


Gratuliere! Und für Vinyl spricht sowieso gaaanz viel :DD (muss ich ja sagen als passionierter Sammler), aber die LP würde wohl zugegebenermaßen auch weniger bringen bei ebay als die MC (nehm ich mal an)..insgesamt scheinen MC zumindest doch preislich (noch) vornzu liegen, oder seh ich da was falsch?

Lg MO

14

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 22:14

Die ist sooo weit vorne, daß sie sich schon wieder hinter der LP anstellt...

15

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 00:18

Die ist sooo weit vorne, daß sie sich schon wieder hinter der LP anstellt...


mich dünkt du sprichst in Rätseln..oder darf ich die Aussage verstehen, dass du den Preishorizont als gekrümmte Gearde siehst, die in der Unendlichkeit -1 wieder auf den Ausgangspunkt trifft? Oder ist die LP doch weiiiit vorn, aber nicht so wie die MC? :DD I didn't get u
Lg MO

16

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 06:53

So könnte man es sagen, ja! Wobei ich davon überzeugt bin, dass die LP bei ebay (sofern im guten Zustand) auch einen dreistelligen Betrag locker erzielen wird.
Gruß Molo

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 10:58

Ebay ist und bleibt zwar unberechenbar, aber ich halte einen dreistelligen Betrag- auch für eine gut erhaltene LP- für nicht erreichbar.
Das hat erstmal nichts damit zu tun, dass die LP nicht selten genug wäre- denn das ist sie zweifellos- aber der Hörspielstoff an sich scheint mir nicht interessant genug, als dass sich viele Hardcore-Sammler daran derartig hochpreisig festbeisen würden.

Ich mag mich da irren, aber meine Knülle habe ich über ebay, in den Rubrik Hörbücher und Hörspiele- also nicht versteckt- als Einzelstück mit Foto an einem Samstag Nachmittag für etwa 12 Euro erstanden...

18

Freitag, 7. Oktober 2011, 01:48

manchmal gibt es sie doch, diese ebay-Erfolgsgeschichten.... :applaus: :applaus: :applaus:
Lg MO

Caro

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

19

Freitag, 7. Oktober 2011, 17:36

Bei den MCs die dreistellige Beträge erzielen scheinen die Preise auch nach wie vor stabil zu bleiben, oder täusch ich mich da?

Bei dem ganzen Mainstream-Stoff wie Larry Brent oder Dämonenkiller gehen die Preise ja immer mehr in den Keller...
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


20

Freitag, 7. Oktober 2011, 17:45

Bei den MCs die dreistellige Beträge erzielen scheinen die Preise auch nach wie vor stabil zu bleiben, oder täusch ich mich da?

Bei dem ganzen Mainstream-Stoff wie Larry Brent oder Dämonenkiller gehen die Preise ja immer mehr in den Keller...


Naja, mit Mainstream ist wohl jeder mittlerweile zur Genüge versorgt.
Und die teureren Sachen bleiben etwas "stabiler", weil sie natürlich entsprechend viel seltener auftauchen [wenns anders wäre, könnten/müssten sie ja sonst auch eher dem Mainstream zugeordnet werden ;) ... aber davon kann bei manchen Titeln eben nicht die Rede sein].

Gut, der Kundenkreis ist vielleicht auch etwas kleiner. Aber seltene Stücke scheinen halt immer noch begehrt zu sein, solange sie nicht alle potentiellen Interessenten in der Sammlung haben :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »knüxi« (7. Oktober 2011, 17:55)