Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 20. April 2004, 22:04

akte x

sind hier irgendwelche akte-x-freaks und/oder -kenner?

ich schau mir die serie gerade das erste mal an, weil der hillih die dvds gekauft hat und mich dazu nötigt... und entgegen meiner früheren meinung find ich die serie ja doch gar nicht so schlecht!

wie findet ihr die serie? wie viele staffeln sind anschaubar? wann steigt mulder aus und wann wird die serie endgültig doof? wieviele dvd-boxen müssen wir noch kaufen?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

2

Dienstag, 20. April 2004, 22:15

7

...FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen..

3

Dienstag, 20. April 2004, 22:22

7?

Sind 7 Staffeln anschaubar?
Steigt Mulder in der 7. Staffel aus?
Wird die Serie ab Staffel 7 endgültig doof?
Müssen wir noch 7 Staffeln kaufen?

Ist das ein Orakel, Ede? :D

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 20. April 2004, 22:23

:rofl:

ede wie üblich: kurz und bündig! :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

5

Dienstag, 20. April 2004, 22:27

könnte auch heissen "ihr ärgert euch 7 tage lang schwarz, wenn ihr weitere boxen kauft" :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

6

Dienstag, 20. April 2004, 22:36

Zitat

Original von Sledge_Hammer
könnte auch heissen "ihr ärgert euch 7 tage lang schwarz, wenn ihr weitere boxen kauft" :D


Allerdings hat erja ja nicht erwähnt, wie viele Staffeln wir schon haben :D

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

7

Dienstag, 20. April 2004, 22:37

Mulder ist bis einschließlich Staffel 6 dabei. Naja dabei ist er ja immer irgendwie ;) Ich war/bin eigentlich schon Fan der Serie, aber nachdem Mulder "ersetzt" wird und es damals auch zeitlche Gründe gab, habe ich die 7 bis 9 Staffel kaum verfolgt. Wollte das immer nach holen, aber irngendwie...

die besten Staffel sind Imo 1-5

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 20. April 2004, 22:44

wie, dabei ist er immer? ich dachte, er wird irgendwann entführt und ist dann weg, während scully – die mulder nie rangelassen hat– ein kind von ihrem neuen partner kriegt?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 20. April 2004, 22:46

Da schließe ich mich Volker an. Bis Staffel 5 habe ich die Serie auch eisern verfolgt, danach ließ das Akte X Fieber immer mehr nach und Staffel 7 & 8 habe ich gar nicht mehr angschaut.
Aber die ersten 5 Staffeln kann man sich ohne bedenken zulegen, die haben eigentlich alle ein hohes Niveau und irgendwie ist auch immer ein roter Faden erkennbar.
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

10

Dienstag, 20. April 2004, 22:49

Zitat

Original von erja
wie, dabei ist er immer? ich dachte, er wird irgendwann entführt und ist dann weg, während scully – die mulder nie rangelassen hat– ein kind von ihrem neuen partner kriegt?


Ist beides falsch. Mulder verschwindet bzw. wir entführt, aber so ganz verschwindet er ja nicht aus der Serie. Taucht auch in Staffel 7-9 immer mal wieder auf. Und wenn es nur ein Klon ist.

Und Scully ist nicht von Dodgett schwanger

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 20. April 2004, 22:59

der hillih erzählt also müll! 8o
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

12

Dienstag, 20. April 2004, 23:02

Nicht Müll, sind alles mysteriöse Sachen, die da passieren! :D

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

13

Dienstag, 20. April 2004, 23:03

Zitat

Original von erja
der hillih erzählt also müll! 8o


Also ich müßte mich jetzt sehr irren, wenn Scullys Schwangeschaft von Dodgett wäre... aber du machst mich jetzt unsicher

14

Dienstag, 20. April 2004, 23:11

Also ich habe mich jetzt mal schlau gemacht. Erstmal muss ich mich korrigieren, habe ich auch schon editiert.

Es gibt 9 Staffeln von Akte X. Anfang Staffel 7 wird Mulder das erste mal entführt, taucht dann aber wieder auf um am Ende von Staffel 7 wieder zu verschwinden. Da taucht dann auch Dodgett auf.

Scully ist schwanger in Staffel 8 aber nicht von Dodgett

15

Dienstag, 20. April 2004, 23:14

Zitat

Original von Volker
...

Scully ist schwanger in Staffel 8 aber nicht von Dodgett



böses alien? :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

16

Dienstag, 20. April 2004, 23:20

Zitat

Original von Sledge_Hammer

Zitat

Original von Volker
...

Scully ist schwanger in Staffel 8 aber nicht von Dodgett



böses alien? :D


Also wenn es dich seeeehr interressiert und du viiiiiiel Zeit hast

HIER findest du nicht nur einen Episodenguide sondern auch gleiche eine Beschreibung der Handlung jeder Folge. Und zwar der ganze Folge ;)

17

Mittwoch, 21. April 2004, 05:56

ich hab vermutlich die ersten drei staffeln gesehen, danach hab ich daran irgendwie die lust verloren... wenns dich länger fesseln sollte, sag bescheid, vielleicht probier ichs dann auch noch mal :)
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 21. April 2004, 08:51

das werd ich tun, irre... dauert allerdings vermutlich noch n bisschen, wir haben gerade erst mit staffel 3 angefangen.


glaubt ihr übrigens auch, dass den erfolg der serie zu 80% die frage ausmacht, ob da endlich mal was läuft zwischen mulder und scully? :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

19

Mittwoch, 21. April 2004, 08:56

Ihr seid doch elende Spoiler :rofl:

Ich weiss jetzt nicht, wieviele Staffeln ich gesehen habe, aber eine Staffel nach dem Kinofilm hat die Serie dann stark nach gelassen, obwohl es immer wieder ein paar Highlights gab.

In dem Moment als Mulder dann weg war hab ich auch erst wieder zur letzten Folge eingeschaltet :]

20

Mittwoch, 21. April 2004, 09:53

Zitat

Original von Kabukichan
Ihr seid doch elende Spoiler :rofl:


Naja wem das bei Erjas Fragen im Anfangspost nicht klar ist .... ;)