Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 25. Oktober 2011, 14:42

Sammelt jemand Deutsche Grammophon Junior LPs?

Hallo,

sammelt eigentlich irgendjemand im Board hier Deutsche Grammophon Junior LPs? Werden selten angeboten, aber wahrscheinlich weil Nachfrage auch insgesamt nicht so hoch ist..oder wie steht es hier im Board?..um "outung" wird gebeten.. :DD
Liebe Grüße
MO

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »maerchenonkel123« (25. Oktober 2011, 14:43)


2

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 17:04

Hi!
Sammeln wäre zu viel gesagt, aber in meiner Sammlung stehen z.B. einige Kästner und der kleine Lord.
Suchst du was bestimmtes?

Grüße
skunk

3

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 19:24

Hi!
Sammeln wäre zu viel gesagt, aber in meiner Sammlung stehen z.B. einige Kästner und der kleine Lord.
Suchst du was bestimmtes?

Grüße
skunk


dito
desweitern laufen mir immer wieder recht viele übern weg, die ich aber zumeist stehen lasse. warum fragst du?

4

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 21:24

mir geht's da so wie euch..mir laufen auch einige über den Weg und hab auch eine kleine Sammlung, aber irgendwie werd ich mit den Produktionen nicht richtig warm..vielleicht ist da einfach der vermeintlich intellektuelle Anspruch zu gewollt und (oftmals gefühlte) pure Didaktik geht mir auch zumeist auf den Senkel...vielleicht hab ich auch nur noch nicht das richtige HSP aus der Grammophon-Reihe angehört und bei den wenigene Hörproben einfach nur "ins Klo" gegriffen...wie dem auch sei..da ich meine Sammlung etwas einschränken möchte aus Platz- und Machbarkeitsgründen wollte ich hier im board anfragen ob es jemanden gibt der entweder Komplettsammler ist oder einfach Deutsche Grammophon mag und gerne tauscht...

Danke für eure Antworten und vielleicht ist da draußen ja sonst noch jemand? :DD
Lg MO

5

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 09:12

Danke für eure Antworten und vielleicht ist da draußen ja sonst noch jemand?


sind wir dir etwa nicht gut genug? ;)

nun ja, ist schon so, dass DG in bild und ton etwas uncool rüberkommt und auch nicht ganz so die heissen texte adaptiert hat, daher fehlt einfach der trash- und kuriosafaktor: das sind einfach platten, die unsere (selbst konservativeren) grosseltern unseren eltern gerne untern baum gelegt haben, nichts verbotenes, verruchtes, verachtetes, eine gute deutsche bildungsplatte eben, sauber und rein...

bin auch gespannt, ob jemand explizit DG sammelt

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 15:46

Also ich würde schon sagen, dass ich Deutsche Grammophon Junior sammele. Ich hab´ knapp 60 LPs im Schrank zu stehen.
aber irgendwie werd ich mit den Produktionen nicht richtig warm.
Geht mir bei etlichen Titel genauso! Ist halt alles doch arg gezwungen. Man merkt halt schon, dass die Produktionen eher für die Zielgruppe Akademikerkinder zugeschnitten sind. Aber dennoch gibt es auch etliche Sachen, die ich toll finde. Ist halt in aller Regel eine sehr ruhige Erzählweise ohne oder nur mit wenigen Geräuschen. Außerdem sind viele DGJ Sachen ja auch bei Poly erschienen.
...wie dem auch sei..da ich meine Sammlung etwas einschränken möchte aus Platz- und Machbarkeitsgründen wollte ich hier im board anfragen ob es jemanden gibt der entweder Komplettsammler ist oder einfach Deutsche Grammophon mag und gerne tauscht...
Bei Titeln die mir fehlen, habe ich generell schon Interesse an einem Tausch. Bloss wenn das eigene Tauschmaterial für den Tauschpartner nicht so ergiebig ist, wirds schwierig... Denn mal ganz ernsthaft. Ein Kauf kommt ja eher nicht in Betracht. Wer von uns Sammlern wäre schon bereit, für eine DGJ mehr als einen Euro zu berappen. Ich wüßte so spontan keinen DGJ Titel, der mir persönlich mehr Geld wert wäre. Und außerdem findet man die immer wieder auf Flohmärkten usw. Ist also auch keine große Herausforderung, sich die im Laufe der Zeit zusammen zu suchen. Kommt Zeit - kommt DGJ ;) . Außerdem sind die DGJ, die man auf dem Trödel findet fast immer in tollem Zustand.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

7

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 17:37

Also ich würde schon sagen, dass ich Deutsche Grammophon Junior sammele. Ich hab´ knapp 60 LPs im Schrank zu stehen.

...

Kommt Zeit - kommt DGJ ;) . Außerdem sind die DGJ, die man auf dem Trödel findet fast immer in tollem Zustand.


Genauso ist es bei mir, auch die Zahl stimmt in etwa (ca. 50). Was reinkommt, das stelle ich ins Regal, wenn mich nicht auf dem Weg dahin die Platte zum Einschlafen gebracht hat. Die haben in etwa den Charme wie die orangen Beltz & Gelberg-Bücher, die fand ich schon als Kind zum Weglaufen.

Aber ist natürlich Geschmackssache. Wer damit aufgewachsen ist, wird die Dinge wohl anders sehen. Am meist guten Zustand sieht man allerdings auch, wie beliebt sie waren. Oder sie gehörten zum Vorspielschatz der Eltern ...

Aber völlig unbeliebt sind sie nicht, ich verkaufe durchaus einiges davon in der Plattenkiste.
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



8

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 22:47

ah..ist doch ein bißchen Stimmung in die Bude gekommen..danke!
hab auch nicht vor die Platten zu verkaufen, möchte lieber tauschen :DD
werd mal gucken, was in den Suchlisten so gefragt ist, aber bei 50-60 bereits im Besitz befindlichen Scheiben wird das sowieso nicht so einfach :DD
Lg MO

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

9

Freitag, 28. Oktober 2011, 10:07

ah..ist doch ein bißchen Stimmung in die Bude gekommen
Jaaahaaa! Rechnet man bei DGJ nicht unbedingt mit, was?
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

10

Sonntag, 30. Oktober 2011, 10:18

ah..ist doch ein bißchen Stimmung in die Bude gekommen
Jaaahaaa! Rechnet man bei DGJ nicht unbedingt mit, was?


stimmt :DD zumal in deiner Sammlungsliste auf den Welten nur knapp über 20 Titel angegeben sind..da hat mn keine Chance drauf zu kommen, dass das so ist :spot:

Lg MO

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 30. Oktober 2011, 11:51

zumal in deiner Sammlungsliste auf den Welten nur knapp über 20 Titel angegeben sind..
:confused: Ich weiss jetzt echt nicht, wie du auf diesen Bolzen kommst, dass in meiner DGJ-Liste nur 20 Titel sein sollen? Meine Sammlungsliste weist derzeit einen Stand von 57 LPs bzw.58,16 % aus. Das war gestern auch schon so! Zwar ist der Häkchenklau noch nicht ausgemerzt, denn mir ist aufgefallen, dass da scheinbar wieder ein paar verschwunden sind, aber nicht seit gestern, sondern wohl schon vor längerer Zeit!
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Perry« (30. Oktober 2011, 11:52)


12

Sonntag, 30. Oktober 2011, 20:38

zumal in deiner Sammlungsliste auf den Welten nur knapp über 20 Titel angegeben sind..
:confused: Ich weiss jetzt echt nicht, wie du auf diesen Bolzen kommst, dass in meiner DGJ-Liste nur 20 Titel sein sollen?

Meine Sammlungsliste weist derzeit einen Stand von 57 LPs bzw.58,16 % aus. Das war gestern auch schon so!

Zwar ist der Häkchenklau noch nicht ausgemerzt, denn mir ist aufgefallen, dass da scheinbar wieder ein paar verschwunden sind, aber nicht seit gestern, sondern wohl schon vor längerer Zeit!


:gruebel: Ja, ich hab nochmal nachgesehen..dachte die sind alphabetisch geordnet..hätte mir die mühe machen müssen einige Tacken weiter zu scrollen, dann hätt ich gesehen, dass es mit DGJ immer wieder mal weitergeht.. :DD
Liebe Grüße
MO

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

13

Montag, 31. Oktober 2011, 07:47

Ich habe mir meinen eigenen Sammlungslink gestern auch noch mal angesehen. Eigentlich sollte die Liste alphabetisch sein - also nicht mit Grammophon anfangen! Aber schein gibt´s da ein technisches Problem.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

14

Donnerstag, 3. November 2011, 14:48

habe eben "Die Ballade von Norbert Nackendick" von unsrem lieblingslabel erstanden (mit michael ende als moritatensänger, heiss!), ich glaube, die wurde auch noch nie abgespielt :lol:
nun ja, zumindest sauselten

15

Donnerstag, 12. Januar 2012, 19:38

ich hab mir gestern Abend zum einpennen mal eine DGJ-MC (ja, man höre und staune :DD ) reingelegt und sie war richtig angenehm und interessant...es handelte sich dabei um "Zlateh, die Geiß" (Rückseite mit Schlemihl kommt demnächst dran)...gerade im Winter eine schön zu hörende Produktion und Erzähler sowie Sprecher nehmen einen mit auf eine Winterreise...zudem wird in "jiddisch"-Deutsch gesprochen (zumindest die Eltern), was dem Ganzen einen besonderen Touch verleiht..insgesamt sicher (für mich) eine der gelungensten Produktionen des "Intellektuellen-Labels"...

Lg MO

16

Donnerstag, 12. Januar 2012, 20:22

Hör dir mal von Elfie Donnelly Servus Opa, sagte ich leise an, eine wirklich tolle Produktionen zum Thema Tod und dem Umgang damit.

Gruß Molo

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Molochos« (12. Januar 2012, 20:24)