Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 15. November 2011, 15:49

Terra Mortis 3 - Nekropolis

Den Fans sei Dank: die Toten wandeln wieder auf Erden!
Hunderte von Supportern, über 4.000 Euro an Spendengeldern – die Crowdfunding-Aktion zur Rettung von Terra Mortis war ein voller Erfolg!

Nun geht die Serie weiter:


Nekropolis heißt das dritte Kapitel in der Geschichte um die letzten Überlebenden in der Welt der Toten.

Ein Notruf führt Jan und die anderen in die Ruinen einer Großstadt. Eine Armee von Kadavern liegt zwischen ihnen und ihrem Ziel – doch die Toten sind nicht die einzige Gefahr, die ihnen droht.

Als Sprecher sind wieder mit dabei: René Dawn-Claude (»Die ???«, »Ein Fall für TKKG«, »Das dunkle Meer der Sterne«, »Death Note«, »Fullmetal Alchemist«, »Witchblade«, »Assassins Creed II« u.v.a.m.), Nientje Schwabe (»Das dunkle Meer der Sterne«), Horst Kurth (»A.D.F.«, »Dreamland Grusel«, »Grüße aus Gehenna«, »Generation 6«) und Charlotte Uhlig (»Voltron«), sowie Elga Schütz als Erzählerin (u. a. »Punktown«, »Drizzt«, »Hellboy«).

Als Gastsprecher sind Heinz-Dieter Vonau („Grüße aus Gehenna“, „Das dunkle Meer der Sterne“) und Cornelia Diesing-Vonau (ebenfalls aus „Grüße aus Gehenna“ und „Das dunkle Meer der Sterne“) mit von der Partie.
Für Musik und Produktion zeichnet Marel Schweder verantwortlich, Skript und Regie stammen von Dane Rahlmeyer.

Der Song „Paperscraps“ steuerte wie immer die Braunschweiger Band The Princess And The Pearl (www.theprincessandthepearl.de).

Offizieller Verkaufstart ist am 30.11.2011. Die CDs kann man jetzt schon - wie immer - bei uns im Shop und bei Pop.de bestellen. Wer sich an der Crowd-Funding-Aktion beteiligt hat, bekommt seine Exemplare aber schon vorher!
Viele Grüße,
Klaus
Pandoras Play
Behnke & Brandhorst Hörspielproduktionen
E-Mail mail@pandorasplay.de
Homepage: www.pandorasplay.de
Pandoras Play Online-Shop

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pandoras Play« (15. November 2011, 15:50)


2

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 16:52

Hallo,

ich habe leider noch keine CDs bekommen, obwohl ich als Supporter teilgenommen habe. Bis wann kann man den mit Terra Mortis rechnen?

Danke

So9

3

Freitag, 2. Dezember 2011, 20:41

Hallo,

ich habe leider noch keine CDs bekommen, obwohl ich als Supporter teilgenommen habe. Bis wann kann man den mit Terra Mortis rechnen?

Danke

So9
Hi,

wir haben mehrere Tagen gebraucht um alles auf die Reise zu schicken. Ich weiß nicht ob ich eine Liste habe in der die Nicks mit den echten Namen verknüpft sind, deshalb kann ich so nicht sagen was mit Deinen CDs ist. Unterwegs sollten Sie aber sein!

Ciao, Klaus
Pandoras Play
Behnke & Brandhorst Hörspielproduktionen
E-Mail mail@pandorasplay.de
Homepage: www.pandorasplay.de
Pandoras Play Online-Shop

4

Sonntag, 11. Dezember 2011, 10:27

Hallo Klaus,

die CDs sind inzwischen angekommen.
Da ich Terra Mortis noch gar nicht kannte, war ich sehr gespannt und wurde nicht enttäuscht. Es ist wirklich phantastisch.
Bei der nächsten Aktion bin ich auf jeden Fall mit dabei.

Danke nochmal

So9

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 12:11

Hallo,
ich mal wieder ;)
Vor einer ganzen Weile, habe ich mir alle drei Folgen am Stück angehört und bin begeistert. Das ist bei euren Hörspielen zwar nichts besonderes mehr, weil sie mir alle sehr gut gefallen, aber ein positives Feedback tut euch ja nciht weh.
Im Vorfeld habe ich gedacht, dass mit Folge 3 die Serie einen Abschluss findet, aber das ist ja nicht eingetroffen. Also noch mal nachgeschaut und davon war auch gar nicht die Rede.
Die Situation wird ähnlich sein wie beim Dunklen Meer der Sterne, könnte ich mir denken. Ihr habt vielleicht das Fünkchen Hoffnung, dass der Markt nicht mehr übersättigt ist und die Download-Portale nicht Umsätze in diesem Ausmaße wegklauen. Vielleicht geht es dann ja doch noch weiter.
Aber mein von Zombies geplagtes Herz, möchte einfach wissen, ob ihr auch für Terra Mortis einen "Plan" habt/hattet?
Beim Dunklen Meer der Sterne habt ihr euren Plan durchgezogen mit der ersten Staffel. War es hier auch so?
Unter uns, vielleicht mögt ihr es mir ja verraten, hätte es eine Art Happy End gegeben? Z.B. das sie die sichere Insel erreichen und sie nicht irgendwann doch von den Zombies erobert wird. (Ich trau Zombie Filmen nicht,,,,)
Falls ihr es verratet, bleibt es auch unter uns hier ;)
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

6

Freitag, 12. Oktober 2012, 13:32

Hallo Smeralda,

wir haben einen Plan, wenn er auch bislang noch nicht ganz genau feststeht. Wir werden auf jeden Fall alles daransetzen, die letzten 3 Folgen auch noch rauszubringen. Es läuft auf ein weiteres Crwodfunding heraus. Die Skripte sind fertig und ein paar Sprachaufnahmen sind auch im Kasten. Wenn wir wüßten, dass wir soviele CDs verkaufen könnten wie vor einigen Jahren wären die Hörspiele wahrscheinlich schon fertig, aber es macht wenig Spaß, wenn man wieder zwischen 100-200 verkauft und sich die 10 bis 100 fache Anzahl Hörer regelmässig umsonst bedient :{
Bestraft werden dann leider alle, auch die treuen Fans, die immer die CDs oder Downloads gekauft haben, das ist das Traurige.

Ein Beispiel: jemand hat neulich ein paar unserer Hörspiele illegal bei Youtube eingestellt. Das haben sich je über 1000 Leute dort angehört. Verkaufszahlen CDs in der gleichen Zeit? Du willst es nicht wissen.

Ciao, Klaus
Pandoras Play
Behnke & Brandhorst Hörspielproduktionen
E-Mail mail@pandorasplay.de
Homepage: www.pandorasplay.de
Pandoras Play Online-Shop

7

Dienstag, 30. Oktober 2012, 17:27

Hallo Klaus,

als großer Fan der Serie habe ich bereits zwei Sätze TM erstanden. Einen zum Hören und einen zum Sammeln! Einen Abschluß der Serie würde ich natürlich sehr begrüßen, auch in Form des Crowdfunding für die gesamten fehlenden Folgen. Das gleiche gilt auch für "Grüße aus Gehenna" und "U-666". Eine vollständige Serie lässt sich nach meinen persönlichen Verständnis (aus Kundensicht) besser verkaufen als eine unvollendete, außer ihr seid Franz Schubert...
Grüße, Daneel

8

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 09:53

Hallo Daneel,

Hallo Klaus,

als großer Fan der Serie habe ich bereits zwei Sätze TM erstanden. Einen zum Hören und einen zum Sammeln! Einen Abschluß der Serie würde ich natürlich sehr begrüßen, auch in Form des Crowdfunding für die gesamten fehlenden Folgen. Das gleiche gilt auch für "Grüße aus Gehenna" und "U-666". Eine vollständige Serie lässt sich nach meinen persönlichen Verständnis (aus Kundensicht) besser verkaufen als eine unvollendete, außer ihr seid Franz Schubert...


Ich glaube auch, abgeschlossene Hörspielserien sind defintiv toller als unvollendete! An uns soll es nicht scheitern. Wir werden demnächst ein Crowdfunding starten und dann schaffen wir das! Wir bereiten noch 1-2 Sachen vor, damit die Umsetzung, wenn sie dann starten kann, auch reibungslos klappt. Hat ja niemand was davon, wenn die Supporter Wochenlang warten müssen, weil wir keinen passenden Sprecher mit russischem Akzent finden :(

Klaus
Pandoras Play
Behnke & Brandhorst Hörspielproduktionen
E-Mail mail@pandorasplay.de
Homepage: www.pandorasplay.de
Pandoras Play Online-Shop

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 15:42

Klingt super!
Ich bin wirklich sehr erleichtert, dass dann demnächst ein echtes Lebenszeichen von euch kommt mit der neuen Crowfunding Aktion!
Mal einfach so in den Raum geworfen, könntet ihr euch vorstellen im Vorfeld die Leute zu befragen, für welchen Bonus sie bereit wären mehr zu zahlen!? Ich habe mit den letzten 2 Aktionen so gut wie sämtliche Produktionen von euch ergattert und bei aller Liebe (und davon hab ich reichlich :DD ), nochmal 10 CDs brauche ich einfach nicht. ;)
Aber erstmal freue ich mich auf das Lebenszeichen und werde gerne mitmachen!
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

10

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 16:10

Mal einfach so in den Raum geworfen, könntet ihr euch vorstellen im Vorfeld die Leute zu befragen, für welchen Bonus sie bereit wären mehr zu zahlen!? Ich habe mit den letzten 2 Aktionen so gut wie sämtliche Produktionen von euch ergattert und bei aller Liebe (und davon hab ich reichlich :DD ), nochmal 10 CDs brauche ich einfach nicht. ;)


Wir haben bei den beiden bisheringen Aktionen auch aufgerufen uns noch Tipps zu geben, was für Boni wir noch anbieten könnten, aber leider hatte niemand einen Vorschlag... ich sehe auch ein, dass es wenig attraktiv ist, sich CDs auszusuchen, die man schon hat. Hast du denn eine Idee?

Ciao, Klaus
Pandoras Play
Behnke & Brandhorst Hörspielproduktionen
E-Mail mail@pandorasplay.de
Homepage: www.pandorasplay.de
Pandoras Play Online-Shop

11

Donnerstag, 1. November 2012, 11:45

Interessant sind Sachen die man nicht in jedem x-beliebigen Laden auch kaufen könnte: Ein Treffen mit Sprechern oder Autoren (z.B. Abendessen, Studioführung) Großformatige, handgemalte Artworks bevor sie zu kleinen Covern wurden, ein original Drehtbuch mit Anmerkungen der Regie oder der Sprecher, eine Soundtrack-CD die es nur über die CF-Aktion gibt.

Die Exklusivität ist doch auch das, was die Teilnahme am Crowdfunding ausmacht. Ich unterstütze die Macher direkt im Vorfeld, dafür bekomme ich Möglichkeiten geboten die normale "Kunden" nicht haben.

12

Donnerstag, 1. November 2012, 18:42

Bei Winterzeit gibt es z.Zt. die komplette Traumwandler-Serie mit einer vom Autor unterschriebenen original Drehbuchseite.


Was ich mir auch gut vorstellen könnte ist ein Fotobuch mit Anmerkungen und Unterschriften der Sprecher, Autoren, ... (und auf der letzten Seite dann die CDs)



Den Terra-Mortis-Zyklus signiert (und vielleicht gerahmt wie bei einer goldenen Schalplatte).



Die sechs Teile einzeln gerahmt, signiert mit je einer original Drehbuchseite/Grafik im Rahmen.

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 1. November 2012, 19:57

Wir haben bei den beiden bisheringen Aktionen auch aufgerufen uns noch Tipps zu geben, was für Boni wir noch anbieten könnten, aber leider hatte niemand einen Vorschlag...
Oh, das hatte ich nicht mitbekommen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es gar nicht leicht ist sich etwas auszudenken. Aber das Thema ist wichtig für ein erfolgreiches Crowfunding, ich will ja auch das es gut läuft ;)
DeLorca & Daneel (danke für eure schnellen Beiträge!) haben ja schon gute Ideen gehabt. In diese Richtung wäre ich auch gegangen.
Ein Traum wäre es natürlich, wenn nach den regulären Tracks, als Bonus etwas kommt. Könnte nicht einer der Hauptsprecher vielleicht ein Danke an 5 Spender aussprechen und sie namentlich erwähnen, oder du/Katja? Nicht auszudenken, wenn Fee das machen würde (bin so begeistert von ihrer Stimme!) 100,- sollte einem das schon wert sein. Aber ich kann nicht beurteilen, ob das umsetzbar ist, oder/und zu hohe zusätzliche Kosten verursacht!?
Aber wie du siehst, ist doch ein ziemlich schnelles und konstruktives Echo auf deine Frage gekommen, oder?
Könntest du dir vorstellen, dass so etwas in der Richtung realisierbar ist?

Schönen Abend und liebe Grüße
Sonja
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

14

Montag, 5. November 2012, 08:45

Danke DeLorca, Daneel & Smeralda,

das sind alles super Ideen! Wir schauen mal, was wir daraus machen können!!

Viele Grüße,
Klaus
Pandoras Play
Behnke & Brandhorst Hörspielproduktionen
E-Mail mail@pandorasplay.de
Homepage: www.pandorasplay.de
Pandoras Play Online-Shop

15

Dienstag, 27. August 2013, 19:13

Gibt es eigentlich noch irgendwelche Aktivitäten hinsichtlich einer Fortsetzung von Terra Mortis?
Schon so lange still hier.

Habe auf der Suche nach ähnlich gut gemachten Hörspielen schon viel Hochgelobtes und Gehyptes erdulden müssen, aber sowas wirklich Exzellentes wie Terra Mortis habe ich seitdem nie wieder gehört.

Bitte, bitte, ich will in Terra Mortis 6 unbedingt noch Helgoland sehen.

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 3. September 2013, 20:54

Gute Frage!
Wäre schön zu wissen, ob sich irgendwas an den Rahmenbedingungen geändert hat und ihr euch ein Fortsetzung momentan (oder in naher Zukunft) vorstellen könnt. :)
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

17

Donnerstag, 24. April 2014, 13:32

Endlich!
Es geht weiter!

"Terra Mortis 4 - Der Pakt" wird auf Pandoras Play bereits angekündigt, auch wenn der weiterführende link bisher nur eine Datenbankfehlermeldung generiert. Zur Zeit wird da aber auch umgebaut.

Ich freue mich gerade unheimlich doll. Aber sowas von. :pfeif:

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 24. April 2014, 14:52

Uff, das ist ja wahnsinn. Jedes Mal, wenn ich bei "neue Beiträge anzeigen" sehe, dass hier im Bereich es etwas neues gibt, hüpft mein Herz voller Hoffnung. Und tatsächlich scheint sich was zu tun und auch bei den Schattensaiten sind 3 neue Folgen in Arbeit. Das wäre ja genial.
Richtig glücklich wäre ich jetzt noch, wenn Klaus das vielleicht kurz hier bestätigen könnte!? :blink:

Vielen Dank truemmer das du es hier gepostet hast!
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten