Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 15:14

Schwarze Sieben (LP) von fontana

Hallo zusammen,

ich habe von einem Freund kürzlich für die Hilfe bei einem Umzug eine LP aus seiner Kindersammlung, nämlich Geheimpolizei Schwarze Sieben von fonanta (special) geschenkt bekommen. Da ich nun einige Male gelesen habe, dass einige LPs ziemlich hohe Sammlerpreise erziehlen, möchte ich mal nachfragen, ob mir hier wirklich substanzieller oder nur ideeler Wert geschenkt wurde.

Vielen Dank an alle im Voraus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hawkiebaby« (15. Dezember 2011, 15:16)


2

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 16:46

Geheimpolizei schwarze Sieben ist maximal 10 € wert. Eher weniger !

Ich glaube auch nicht, dass schwarzeSieben-LPs hohe Sammlerpreise erzielen. Wenn dann als MC, aber auch da glaub ich das nicht.

Im Gegensatz zu so manchen MCs von "Geheimnis um ...", wo es wirklich manchmal hohe Sammlerpreise gibt !



Mir gefällt diese Folge ganz gut, bin zwar kein besonderer Schwarze Sieben Fan, aber als Vethake-Fan finde ich, dass das noch eine der beseren SchwarzeSieben Folgen ist !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobse« (15. Dezember 2011, 16:52)


3

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 17:50

Hallo Hobse,

vielen Dank für die Einschätzung. Ich glaube, dass er auch Geheimnis um LPs hat (?)... er hängt aber anscheinend nicht wirklich daran. Mal sehen was passiert, wenn ich meinen Plattenspieler mal wieder flott mache. ;-)

4

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 19:54

ich muss hobse da leider widersprechen; die letzten folgen, die 1983 veröffentlich wurden, erreichen eigentlich immer recht hohe preise.

die lps liegen so bei gut 50 euro, die mcs etwas höher, teilweise sogar im bereich 80 - 100 euro. :]

allerdings gehört deine folge nicht dazu, hawkiebaby.

die seltenen sind

-augen auf, schwarze 7/ ein geheimnis der schwarzen 7
-gute arbeit, schwarze 7
-viel spaß, schwarze 7/alle achtung, schwarze 7.

gruß,
knitz :)
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

5

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 20:26

schau Dir was an !!! Wieder was gelernt ... :up: