Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 20. Dezember 2011, 19:09

TWILIGHT MYSTERIES - Das Versprechen

2007 hatte ich die bekloppte Idee, dass ich mal etwas kommerzielles versuchen sollte.
Leider bin ich in die Hörspielkrise reingerutscht ...
Aber ich habe immer gesagt, wenn niemand es kauft, dann wird es verschenkt!!!

Hättet Ihr Bock auf eine dreiteilige-Hörspielserie mit meinen schrägen Ideen und Berliner Synchronsprechern?

Dann möchte ich euch ein Weihnachtsgeschenk machen:

Am 24.12. gibt es den ersten Teil der dreiteiligen Mystery-Hörspielserie für euch zum freien Download!!!
Es sind alles abgeschlossene Folgen, also keine Angst vor Cliffhangern und Serienfrustrationen!!!

TWILIGHT MYSTERIES
Fluch der Unsterblichkeit


Düstere
Legenden, Katastrophen, mystische Wesen, paranormale Erscheinungen!
Aberglaube oder Wirklichkeit? Seit jeher versucht sich die Menschheit
durch Wissenschaft und Technik von ihren Ängsten zu befreien. Doch sie
ignoriert dabei eine Macht, die im Dunkeln existiert. Sie hat ihren
Unterschlupf in der Finsternis. Sie ist uralt und lebt versteckt im
Verborgenen. Seit Ewigkeiten lauert sie im Schatten, und wenn es niemand
erwartet..... wird sie blitzschnell zuschlagen. Wenn die Antwort auf
unsere Ängste irgendwo da draußen ist, dann müssen wir das Licht ins
Dunkel bringen.

Twilight Mysteries – Wenn die Angst dich einholt...bleibt dir nicht mehr viel Zeit.

Unsterblichkeit... gibt es die wirklich?
Die parapsychologische Team von Dr. Zephyre wird unvermittelt in einen Fall hineingezogen, der diese Frage scheinbar bestätigt.
Aber ist Unsterblichkeit ein erstrebenswertes Gut? Oder kostet sie einen Preis, den andere zahlen müssen?

Intro: Klaus Sonnenschein
Dr. Morten Zephyre: Thomas Nero Wolff
Dave Edwards: Kim Hasper
Nina Salenger: Kellina Klein
Inspektor Morris: Bert Stevens
Jason Sanders: Tobias Kluckert
Mark Richards: David Nathan
Norma Richards: Birgit Bockmann
Moderator 1: Wolfgang Strauss
Moderator 2: Bodo Venten
Autofahrer: Horst Kurth
sowie Simeon Hrissomallis

Cover und Layout: Wolfram Damerius
Maintheme: Carsten Jessen
Musik: Michael Donner
Drehbuch, Schnitt, Regie: Erik Albrodt

(c) Erik Albrodt, 2011

Am 24.12. kostenlos auf http://www.earliner.de

2

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 16:42

Wow! - Und gar nicht mal unbekannte Sprecher...
Schade eigentlich für dein Unternehmen, gut für uns ;) Ich werde mir auf jeden Fall die Folge 1 holen und mal antesten.
Kam denn diese Serie noch gar nicht auf den Markt und liegt seit 2007 bei dir rum? Sind natürlich schwere Zeiten gewesen für neue Hsp-Serien bei dem riesigen Angebot und zudem noch sinkender oder stagnierender Nachfrage.

3

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 18:48

Wow! - Und gar nicht mal unbekannte Sprecher...
Schade eigentlich für dein Unternehmen, gut für uns ;)
Ey danke! Du sprichst es aus. Die Sprecher sind wirklich handverlesen.
Aber da ich niemals darauf spekuliert habe, von den Verkäufen leben zu wollen, ist es einfach nur schade.
Viel trauriger wäre es gewesen, wenn niemand es hören würde, nur weil kein Label/Verlag/Vertrieb sich traut, es zu veröffentlichen.
Und ich habe immer gesagt: Bevor es im Archiv versauert, verschenke ich es.
Basta!
And here we go!!! :geburtstag:

4

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 19:33

Vielen Dank, damit ist der 24.12.2011 nicht nur des Festes wegen vorgemerkt :)
Die Zukunft war früher auch besser (Karl Valentin)

5

Freitag, 23. Dezember 2011, 23:31

Für alle, die Hörspiele lieben, gibt's ab Mitternacht DEN KOSTENLOSEN DOWNLOAD von "Twilight Mysteries 1". (http://www.earliner.de/ )
Genießt es einfach :)

Und für ein wenig Feedback wäre ich echt dankbar.

Ich wünsche euch allen ein obergeiles tolles 2012!!!

6

Samstag, 24. Dezember 2011, 06:58

So, der Download läuft gerade .

Nochmal Danke... und frohe Feiertage natürlich :)
Die Zukunft war früher auch besser (Karl Valentin)

7

Montag, 26. Dezember 2011, 13:32

Der Bitte um Feedback komme ich gerne nach:

Ich hatte heute die Zeit, mir das Hörspiel anzuhören und es hat mir ausgesprochen gut gefallen. Die Sprecher sind prima, die Soundeffekte klasse, die (dezente) Musik unterstreicht die Handlung, statt sich in den Vordergrund zu drängen - das klingt alles sehr professionell und braucht sich wirklich vor großen kommerziellen Produktionen nicht zu verstecken. :respekt:

Das einzige, was ich nicht so gelungen fand, waren die Dialoge. Für meinen Geschmack sind die Ironie und der Humor, mit dem die Hauptpersonen miteinander umgehen zwar nicht schlecht geschrieben, stören aber die gruselige Stimmung. Ein ernsthafterer Umgangston hätte vermutlich besser zur Atmosphäre gepasst. :klug: Aber das ist natürlich Geschmackssache und mag von anderen ganz anders gesehen werden.

Alles in allem aber: Tolles Hörspiel. :applaus:
Die Zukunft war früher auch besser (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Stollentroll« (26. Dezember 2011, 13:34)


8

Freitag, 30. Dezember 2011, 14:33

Hi,
ich hatte gerade ebenfalls Gelegenheit zum Hören:

Insgesammt ist 'Twilight Mysteries' ein gutes Hörspiel mit top Besetzung, es wurde zudem professionell umgesetzt und auch die Story ist nicht langweilig.
Anfangs wirkte die Folge auf mich zwar etwas wirr, doch spätestens als Mark Richards ins Spiel
kommt und etwas Aufklärung über die Hintergründe des 'Falles' verschafft wird sie aber richtig gut!

Leider wird jedoch überhaupt nicht näher auf die Protagonisten eingegangen, was ich mir sehr gewünscht hätte:
Warum treiben sich diese drei so unterschiedlichen Leute zusammen rum obwohl sie sich nicht einmal sonderlich zu mögen scheinen?
Was hat es mit der kurz angesprochenen Bohrinselgeschichte auf sich? -Die drei scheinen eine gemeinsame Vorgeschichte zu haben, die aber leider nicht im Geringsten angesprochen wird. Jeder scheint für sich sehr spezielle Fähigkeiten zu haben, aber wieso, warum...?! - Das bleibt ein Geheimnis.
Es kam mir Anfangs vor, als wäre etwas mit den mp3-Dateien schief gelaufen und ich befinde mich schon mitten in der Handlung.
Zu einer Promofolge oder Folge 1 hätte eigentlich etwas mehr Aufklärung vorab gehört. Es ist auch nicht klar ob eventuelle weitere Folgen einen Aufschluß darüber geben würden oder im Zusammenhang stehen.

Kleine Fehler, die vielleicht über den Erfolg oder Misserfolg einer Serie entscheiden können. Diese Folge würde ansonsten aber definitiv lust auf mehr machen. Ich habe mir gleichzeitig noch zwei weitere Titel von deiner Seite herunter geladen und bin schon darauf gespannt.
Vielen Dank für diese gratis Kostproben!

Viele Grüße und einen guten Rutsch.
superskunk

9

Freitag, 30. Dezember 2011, 15:55

Ey danke für euren kurzen Eindrücke bisher. :hi:
Ich finde es toll, dass Ihr Euch die Mühe gemacht habt, einige Zeilen zu schreiben.
Ich lese hier natürlich fleissig mit, vielleicht kann ich die eine oder andere Frage ja beantworten.

Superskunk wunderte sich über das Verhältnis der Hauptpersonen zueinander und was es mit der Bohrinsel "Deep Thunder" auf sich hat.

Also, ich habe mehrere Skripte zu der Serie geschrieben.
Die Erlebnisse auf "Deep Thunder" war als Einführungsfolge gedacht, um die Charaktere vorzustellen.
In diesem Skript waren Dr. Zephyre und Dave noch Vater und Sohn. Und Nina eine junge Frau, die auf der Bohrinsel gearbeitet hat. Es kommt dort zu einer Katastrophe und die drei arbeiten erfolgreich zusammen.... blablabla... :D

Das Vater/Sohn-Ding habe ich später gestrichen. Es blitzt einmal kurz in "Fluch der Unsterblichkeit" durch. Sofern sich also jemand gewundert hat, warum Zephyre und Dave im selben Zimmer schlafen... ;)

Die Story auf der Bohrinsel funktionierte aber leider nicht, so dass ich sie nicht umgesetzt habe. Als seinerzeit die Verhandlungen mit verschiedenen Verlagen liefen, waren 4-6 Folgen pro Jahr angedacht. In diesem Rahmen hätte man die Geschichte höchstwahrscheinlich nochmal aufgegriffen als Rückblende oder so....

Trotzdem diese Vorgeschichte fehlt, hoffe ich, dass es dem Hörgenuss keinen Abbruch tut.

Liebe Grüße und einen guten Rutsch,
AliBaba

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 1. Januar 2012, 10:53

Auch nach dem Hören kann ich mich bei Erik nur nochmals herzlich bedanken. Einerseits, weil er dieses vorab schon gute Hörspiel nochmals verbessert hat und andererseits weil wir nun auch endlich die beiden weiteren Folgen hören können. Ich bin im Hörspiel-Feuilleton 1/2012 im Hörspieltalk zu folgender abschließenden Meinung gekommen:

Zitat

Gesamt: Gut - Auch wenn die Gesamtnote im Vergleich zur ursprünglichen Fassung die selbe blieb, so präsentiert sich die überabeitete TWILIGHT MYSTERIES Folge 1 stimmungsvoller, flotter und moderner. Jeder Fan von übernatürlichen Hörspielen darf bedenkenlos zugreifen. Nachdem die Serie nun zum kostenlosen download zur Verfügung steht, können auch „Gruselmuffel“ einmal rein hören. Vielleicht kommen sie auf den Geschmack?
Was bleibt ist die Frage, warum sich ein so gutes Produkt nicht auf dem Hörspielmarkt durchsetzen konnte? Wir Hörspielfans können uns auf Grund der tollen Aktion von Erik Albrodt auch auf 2 weitere Hörspielfolgen dieser Serie freuen – Vielen Dank Erik!!!


Wie hat es den anderen CLHlern gefallen? Ich denke dieses Hörspiel und auch Eriks Ambitionen und Engagement haben es sich verdient, dass man ihm ein kurzes Feedback darüber abgibt. Auch würde mich eure Meinung interessieren warum dieses Hörspiel kein kommerzieller Erfolg war :winke:

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

11

Montag, 16. Januar 2012, 07:17

Mir hat diese erste Folge gut gefallen und bedanke mich herzlich bei AliBaba, dass er sie uns als kostenlosen Download zur Verfuegung gestellt hat. :blumen: Die Story ist sehr interessant und stellenweise spannend umgesetzt. Warum sich das Hoerspiel nicht verkauft hat?
Leider wird jedoch überhaupt nicht näher auf die Protagonisten eingegangen, was ich mir sehr gewünscht hätte

Trotzdem diese Vorgeschichte fehlt, hoffe ich, dass es dem Hörgenuss keinen Abbruch tut.

Einen Abbruch nicht, aber ich denke, dass dies den Hoergenuss doch ein wenig mindert, wenn man nichts ueber die Hauptakteure des Hoerspiels erfaehrt. Sie sind ja die eigentlichen "Helden" der Serie und bleiben leider viel zu oberflaechlich und dadurch ein wenig unsympathisch.

Das einzige, was ich nicht so gelungen fand, waren die Dialoge. Für meinen Geschmack sind die Ironie und der Humor, mit dem die Hauptpersonen miteinander umgehen zwar nicht schlecht geschrieben, stören aber die gruselige Stimmung. Ein ernsthafterer Umgangston hätte vermutlich besser zur Atmosphäre gepasst.

Obwohl ich die fehlenden Charaktereigenschaften der "Helden" als eigentlichen Knackpunkt sehe, hat mir die Vielzahl an flapsigen und gewollt komischen Dialogen ein wenig den Spass am Hoerspiel genommen, um nicht zu sagen, immer wieder die Spannung geraubt.
Ich selber mag auch gerne Wortwitz und den Hauch von Sarkasmus in Dialogen, aber hier schien er mir leider zu aufgesetzt und gewollt. Wenn man AliBaba und seine Arbeiten ein wenig kennt, weiss man, dass es eine sympathische Eigenart von ihm ist. :]
Haette man mehr Wert auf die Einfuehrung der Hauptcharaktere gelegt, als auf die "laessigen" Dialoge, waere hier bestimmt noch mehr drin gewesen. Sanders "Fluch" haette auch mehr ein Fluch als eine Buerde sein koennen.

Trotzdem hat mir die Umsetzung sehr gut gefallen und ich freue mich auf weitere Folgen, wenn sie denn noch angeboten werden. :]
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!