Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 20. Dezember 2011, 20:51

Sigurd Echt oder Fälschung?

Bin für die monatlichen Preise bei dieser unsicher, ob Original oder Fälschung, bitte daher die LP'ler um Rat

Sigurd-Auktion

Danke :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »miedo« (20. Dezember 2011, 20:52)


2

Dienstag, 20. Dezember 2011, 21:18

Hallo,
ich bin mir fast, nein, eigentlich bin ich mir sicher, daß diese LP echt ist.
Die Farbverläufe kann man leider nur schlecht beurteilen. Aber z.B. der Abstand der linken Hand zur Schnittkante passt sehr gut zum Original. Ebenso auf der anderen Seite bei der Spechblase.
Zudem passt der Rest der angebotenen Sammlung auch ins Bild.
Frohe Weihnachten an alle Leser

3

Dienstag, 20. Dezember 2011, 21:52

Bei der Fälschung sind die Buchstaben in der oberen linken Sprechblase ganz am rand und der Kerzenschein eine andere umrandung haben . Also muss dieses ein günstiges Original gewesen sein.
Gruß
Marco

4

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 10:45

ha, die hab ich auch beobachtet und wollte euch auch schon fragen. ich halte sie für echt.
Hier wird sehr detailliert darauf eingegangen und nach eingehender beschäftigung kann man relativ schnell, selbst bei diesem miesen foto sagen, dass das sehr wahrscheinlich ein original ist. noch mehr bestärkt sich das, wenn man sich anschaut, was der noch so alles anbietet - wow, alles sahnestücke...
aber schon echt jammerschade - diese miesen fotos und dürftigen beschreibungen, der könnte sich ech ein goldenes näschen, bei seinen auktionen verdienen, wenn er sich ein bisschen mühe gäbe... naja, umso besser für unsereins, ich denke, da lassen sich ein paar schnäppchen machen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »don.raphael« (21. Dezember 2011, 10:46)


5

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 14:51

über den Anbieter bin ich auch gestolpert, der hatte und hat wirklich so einiges an Top-Scheiben im Besitz, bin gespannt was da noch so kommt !!

6

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 00:08

Das Cover scheint echt zu sein. Ich frage mich allerdings, wie in aller Welt man so beschissene Fotos zustandebringt. Das grenzt ja schon an mutwillige Wertminderung :hammer:
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 09:21

Das Cover scheint echt zu sein. Ich frage mich allerdings, wie in aller Welt man so beschissene Fotos zustandebringt. Das grenzt ja schon an mutwillige Wertminderung :hammer:
genau das muss ich auch oft denken, wenn ich anzeigen oder auktionen sehe

ich meine, wenn ich schon mit meinem handy fotografiere dann müssen die bilder doch wenigstens scharf sein :D
sehr geil auch, wenn der verkäufer die bilder noch nicht einmal dreht ...
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

8

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 18:16

Und Licht - ist auch nicht völlig verkehrt beim Knipsen, gerne auch gleichmäßig :lach:
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



9

Freitag, 23. Dezember 2011, 08:27

Ihr Kunstbanausen! :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

10

Mittwoch, 23. Juli 2014, 09:57

Sigurd-Fälschungen auf Comicmessen

ist mir jetzt schon öfters über den weg gelaufen: ich habe meine sigurd-fäschung ja auch (wissentlich) bei einem comichändler für 10€ erstanden, ab und zu bin ich beruflich auf comicmessen und der eine oder andere händler biete gerne fälschungen für 10€ an. wenn ich sie darauf anspreche, weisen sie jede fachkenntnis weit von sich.

kommt jemanden von euch die platte mal ab und zu auf märkten unter die augen oder nur mir hier im münchner raum (wo die fälschung ja statt gefunden haben soll)?