Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 13. Januar 2012, 17:17

Räuber Rateputz von POLY

besitzt zufällig jemand die LP oder MC räuber ratzeputz von poly? :confused:

gruß,
knitz
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

2

Freitag, 13. Januar 2012, 18:33

RE: Räuber Rateputz von POLY

besitzt zufällig jemand die LP oder MC räuber ratzeputz von poly? :confused:

gruß,
knitz


Von Poly?
Es gibt ihn von Zebra, aber von Poly ist er mir nicht bekannt.
Gruß Molo

3

Freitag, 13. Januar 2012, 19:46

danke für deine antwort, molo! :)

die zebra-version war mir bereits bekannt. evtl. gibts den aber auch von poly auf mc u. lp.
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

4

Freitag, 13. Januar 2012, 22:17

danke für deine antwort, molo! :)

die zebra-version war mir bereits bekannt. evtl. gibts den aber auch von poly auf mc u. lp.


Halte ich für "relativ" ausgeschlossen, denn die wäre in all den Jahren doch zumindest mal als Phantom aufgetaucht.
Wie hast du denn davon erfahren? Nicht, dass ich das anzweifeln will (hast ja schon so einiges an Land gezogen, wo ich gestaunt habe), aber bei Poly bin ich da skeptisch.
Gruß Molo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Molochos« (13. Januar 2012, 22:18)


Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

5

Samstag, 14. Januar 2012, 06:59

Na, ich weiß nicht... Kann schon sein dass bei Poly noch mal was Neues auftaucht. Ih halte das nicht für ausgeschlossen.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

6

Samstag, 14. Januar 2012, 07:41

Ich glaube auch nicht an die Existenz. Man hätte zumindest mal was davon gehört.

7

Samstag, 14. Januar 2012, 09:05

Na, ich weiß nicht... Kann schon sein dass bei Poly noch mal was Neues auftaucht. Ih halte das nicht für ausgeschlossen.


Aber nicht komplett unbekannt. Es gab viele Hörspiele, wo die Existenz einer MC bzw LP angezeifelt wurde und dann tauchten sie doch auf. Hier geht es ja um einen Titel, von dem noch niemand etwas mitbekommen hat. Und als Komplettsammler nimmt man ja alles von "seinem" Label mit.
Gruß Molo

8

Samstag, 14. Januar 2012, 09:36

Na, ich weiß nicht... Kann schon sein dass bei Poly noch mal was Neues auftaucht. Ih halte das nicht für ausgeschlossen.


Aber nicht komplett unbekannt. Es gab viele Hörspiele, wo die Existenz einer MC bzw LP angezeifelt wurde und dann tauchten sie doch auf. Hier geht es ja um einen Titel, von dem noch niemand etwas mitbekommen hat. Und als Komplettsammler nimmt man ja alles von "seinem" Label mit.


Ich würde sogar sagen als Komplettsammler nimmt man ja alles von "jedem" Label mit. ;)

Und gerade bei Poly glaube ich nicht an ein unbekanntes Hörspiel. Weil Poly ja doch ein Label ist das von vielen gesammelt wird.
Wenn man jetzt eins von Potztausend, Vega2000 oder ähnliches nicht so begehrtes Label nennen würde, dann würde man schon eher über die Existenz eines
Hörspiels nachdenken müssen.

Ich habe ja bis auf Hochzeit der Mäuse alle Poly-Hörspiele und auf keinem steht ein Hinweis auf den Räuber Rat(z)eputz...
und Molo fehlt glaube ich auch nur noch eins wenn ich mich recht erinnere.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dani« (14. Januar 2012, 09:39)


9

Samstag, 14. Januar 2012, 16:26

ich habe hier einen poly-prospekt mit dem gesamten kinder- und jugendprogramm aus dem jahr 1976 liegen, in dem der titel nicht nur genannt wird, sondern auch eine farbbild der LP abgebildet ist. darunter steht "in vorbereitung: der räuber ratzeputz. eine räuber-geschichte mit ganz anderen vorzeichen!". bestellnummern sind leider noch nicht angegeben.

natürlich beweist das in keinster weise die existenz, es reicht aber für den status "phantom-hörspiel". :D

ich würde euch den katalog ja gerne in form von digitalen bildern zeigen, leider bekomme ich meinen alten snapscan e20 einfach nicht zum laufen. ;(
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

10

Sonntag, 15. Januar 2012, 21:37

hier mal ein bild aus dem katalog, gerade eben abfotografiert:

Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

11

Sonntag, 15. Januar 2012, 21:47

Danke für das Foto. Sieht ja toll aus, aber trotzdem bin ich davon überzeugt, dass es bei der Vorbereitung blieb und die LP nicht veröffentlicht wurde.
Gruß Molo

12

Sonntag, 15. Januar 2012, 22:00

da hast du vmtl. recht, molo.

trotzdem steht sie jetzt auf meiner suchliste. :grins:
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

13

Sonntag, 15. Januar 2012, 22:19

da hast du vmtl. recht, molo.

trotzdem steht sie jetzt auf meiner suchliste. :grins:


So wie bei vielen auch Pizza Bande 8 (Europa) und Ferien auf dem Reiterhof 2? :D
Gruß Molo

14

Sonntag, 15. Januar 2012, 22:42


So wie bei vielen auch Pizza Bande 8 (Europa) und Ferien auf dem Reiterhof 2? :D


also bei mir nicht; die beiden hab ich doch schon lange. :grins: :D
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

15

Montag, 16. Januar 2012, 06:33

Sehr schöner Katalog!
Also, ich schreib sie jetzt nicht auf die Suchliste, aber falls es sie doch gibt und irgendjemand sie mal in den Händen hält dann kommt sie auch auf meine Suchliste ;)

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

16

Montag, 16. Januar 2012, 07:37

Ich bin da irgendwie zweigeteilt. Die Dombolt ist doch schließlich auch sehr, sehr selten und taucht auch nicht als Werbetitel bei anderen Polys auf...könnte(!) ja auch beim Räuber Ratzeputz zutreffen...

Arbeitete nicht irgendwer aus dem Forum in der Deutschen Nationalbibliothek oder hatte dahin Kontakte? Skywise? Volker?

Wäre doch bei solchen Phantomen generell mal ein guter Ansatz sich zu erkundigen, ob dort ein Exemplar existiert....

17

Montag, 16. Januar 2012, 15:40

gute quelle - hier was dabei?

mh, auch nur zebra...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »don.raphael« (16. Januar 2012, 15:43)


18

Montag, 16. Januar 2012, 21:36

in der nationalbibliothek ist das hörspiel nicht gelistet, zumindest nicht von poly. das hab ich am we schon kontrolliert. :D

naja, mal sehen, vielleicht taucht sie in ein paar jahren ja mal auf. sowas kann man kaum übern zaun brechen. ;)
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

19

Montag, 16. Januar 2012, 21:38

Vielleicht gibt es ja ein Musterexemplar, was plötzlich auftaucht.
Gruß Molo

20

Montag, 16. Januar 2012, 21:51

sollte es nur ein musterexemplar geben, wird die chance ja noch geringer. :(

wenn ich richtig kombiniere, dann könnte die poly-version theoretisch ein jahr lang lieferbar gewesen sein.
der katalog ist aus dem jahr 1976, die ratzeputz war "in vorbereitung". zwei andere hsp. in dem katalog trugen den vermerk "erscheint noch 1976".
von daher ist davon auszugehen, dass wenn sie erschienen ist dies wohl 1977 war. 1978 gabs das hörspiel dann von zebra.
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.