Sie sind nicht angemeldet.

Neuheit: Neue LP von CBS?

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 13. Januar 2012, 22:28

Neue LP von CBS?

Bin heute auf die LP "Johanna von Koczian Alle meine Tiere" gestossen und hab sie mal mitgenommen, da sie mir nicht sagte..bei Hörwelten auch nicht..kenn die jemand? ..ist von CBS und unten links stern (Magazinzeichen) musik..ist ein Foto von der Koczian (ganz schön jung 1976) drauf und gezeichnete Tiere...Beschreibung: "Lieder und Balladen, Schlager und Geschichten" Rückseite Dr. Kurt Entholt (damaliger Präsident des Deutschen Tierschutzverbandes..Sprecher, wenn ich das richtig verstehe: Johanna von Koczian, Otto Karr und Henry Mayer

Lg MO

2

Samstag, 14. Januar 2012, 03:53

RE: Neue LP von CBS?

Bin heute auf die LP "Johanna von Koczian Alle meine Tiere" gestossen und hab sie mal mitgenommen, da sie mir nicht sagte..bei Hörwelten auch nicht..kenn die jemand? ..ist von CBS und unten links stern (Magazinzeichen) musik..ist ein Foto von der Koczian (ganz schön jung 1976) drauf und gezeichnete Tiere...Beschreibung: "Lieder und Balladen, Schlager und Geschichten" Rückseite Dr. Kurt Entholt (damaliger Präsident des Deutschen Tierschutzverbandes..Sprecher, wenn ich das richtig verstehe: Johanna von Koczian, Otto Karr und Henry Mayer

Die Platte hab' ich im Bestand, aber ich hab' sie nicht gehört. Die Singleauskopplung kenn' ich allerdings ("Jetzt sind wir total auf den Hund gekommen (Das Lied vom Hund)/"Manchmal, da kann ich's (Ich wär' so gern mit den Tieren verwandt"), ich glaube, wenn ich zwei Bier intus habe, bekomme ich auch noch den Text zusammen :naja:
Henry Mayer ist übrigens ein Komponist, sogar ziemlich erfolgreich für Alexandra, Chris Roberts, Bata Illic, Elfi Graf, Dorthe, Peggy March etc. - "Sind SIe der Graf von Luxemburg" oder "Das bißchen Haushalt" dürfte jeder kennen. Hinter "Otto Karr" verbirgt sich Johanna von Koczian selbst; soweit ich weiß, hat sie dieses Pseudonym nur für ihre Kompositionen verwendet, aber ich will's nicht beschwören.
Im Grunde genommen würde ich das Album dem Schlager-Genre zuordnen. Wie groß der Geschichtenanteil ist, weiß ich nicht, aber ich tippe mal darauf, daß er sich auf ein paar Ansagen oder Kommentare beschränkt. Daß es nicht bei den Hörspielwelten auftaucht, kann ich schon verstehen.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."