Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 29. Januar 2012, 14:13

suche den titel einer alten kinderschallplatte aus den 70gern

hallo,
es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte...ich suche den titel einer langspielplatte..wobei ich nicht weiß ob es diese geschichte auch auf kassette gab....leider kann ich mich auch nicht mehr an viele einzelheiten erinnern :confused: ich weiß nur das es eine sehr schöne geschichte war ich die sehr gerne gehört habe...also ich weiß noch das es im winter spielt und um einen jungen ging der mit der eisenbahn gefahren ist um seine oma oder tante zu besuchen...dann lernt er in dem zug eine alte dame kennen...ausserdem kommen sie glaube ich in einen schneesturm.....ach ja da fällt mir noch ein, das es in einem dialog mit seiner schwester um säfte ging und der junge fragte warum man zu milch nicht kuhsaft sagt, da es ja der saft einer kuh ist ;)
ich hoffe meine angaben sind nicht all zu gering und es gibt jemanden der diese geschichte kennt