Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 30. Januar 2012, 12:00

Tischstaubsauger contra Tischbürste?

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder eine Hightech-Frage. Mit unseren Tischstaubsaugern sind wir ziemlich unzufrieden. Im Moment haben wir einen von Black & Decker, der hat kaum Saugleistung und der Akku ist innerhalb kürzester Zeit leer. Obwohl ein "Markengerät", ist es nicht besser als das Billigteil, das wir davor hatten.

Daher meine Frage: hat jemand einen Tischstaubsauger, mit dem er richtig zufrieden ist, also sowohl mit der Saugleistung als auch mit der Akkulaufzeit?

Hat jemand diese Minidinger schon ausprobiert? Siehe hier.

Und die 2. Frage: hat jemand von euch einen mechanischen Krümelaufnehmer. Es gibt ja so Dinger, mit denen man über die Tischdecke oder den Tisch rollt, und dann sollen die Krümel weg sein.

Z.B. der Tischkehrer mit Doppelbürste oder so eine Rolltischbürste.
Funktionieren die Dinger oder ist auch nur das Pfeifen im Walde?

Gruß
Bruze
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bruze« (30. Januar 2012, 12:03)


Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

2

Montag, 30. Januar 2012, 17:13

Das Problem bei den Dingern ist einfach die Motorleistung. Ich hab schon diverse dieser Teile verheizt, seis son Kram vom ALDI (Brüllkiste ohne Leistung), Rossmann (Miese Akkuleistung, sauschwer).
Der einzige der in meinen Augen was taugt ist dieser hier.

[isbn]B000NB8N50[/isbn]

Einziges Manko ist der frickelige Ein/Ausschalter, der gerne mal nich so richtig funzen will. Aber dafür ist das Gerät Ruckzuck geöffnet und das Teilchen wieder in die richtige Form gebarcht.
Wenn du mit nem Lötkolben umgehen kannst, kauf dir normierte Akkus aus dem Modellbaubereich. Dann haste ne echt nette Laufzeit mit dem Teil.

Das mit den Bürstenteilen funktioniert nur auf glatten Flächen (also keine gestickten Applikationen oder Spitzenausbrüche).
Außerdem brauchste noch nen 2ten Mann/Frau der dir hilft, die Decke zu spannen, sonst röllerts du da länger als es dauert, die Decke zu waschen und zu trocknen.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eismarder« (30. Januar 2012, 17:15)