Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 10. Februar 2012, 23:36

TWILIGHT MYSTERIES 2 - Tödliche Visionen

Die Zeit ist um... für alle!!!

TWILIGHT MYSTERIES
Folge 2 - Tödliche Visionen

Tom Fawley ist ein Medium.
Er kann in die Zukunft blicken. Eines Tages sieht er den Tod seiner
früheren Kommilitonen voraus - darunter auch den seiner Lebensgefährtin
Helen.

Der Tod sucht sich gnadenlos seine Opfer und das Team von Doktor Zephyre
muss im Kampf mit der Zeit versuchen, die Visionen nicht Wirklichkeit
werden zu lassen…

"Twilight Mysteries meet Final Destination"

Rollen und ihre Sprecher
=====================================
Intro: Klaus Sonnenschein
Dr. Morten Zephyre: Thomas Nero Wolff
Dave Edwards: Kim Hasper
Nina Salenger: Kellina Klein
Inspektor Morris: Bert Stevens
Tom Fawley: Stefan Krause
Helen McKinley: Magdalena Turba
Colin Monroe: Carsten Wilhelm
Harris: Crock Krumbiegel
Arzt: Horst Kurth
Moderator: Bodo Venten
Frau: Birgit Bockmann
sowie Simeon Hrissomallis

Jingle: Jamie Leaves
Cover und Layout: Wolfram Damerius
Maintheme: Carsten Jessen
Musik: Michael Donner
Drehbuch, Schnitt, Regie: Erik Albrodt

Ab 12.02. kostenlos auf http://www.earliner.de

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

2

Samstag, 11. Februar 2012, 21:38

Aha! Es geht weiter mit den kostenlosen Happen! :freu:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

3

Sonntag, 12. Februar 2012, 00:06

TWILIGHT MYSTERIES meet FINAL DESTINATION

Eine organisatorische Meisterleistung:
Mit einem Schlag ist das zweite Mysteryabenteuer der Serie "Twilight Mysteries" auf der ganzen Welt verfügbar:geburtstag:
- per YouTube
- per Soforthoeren.de
- und natürlich auf www.earliner.de

Nu' will ich aber auch den Server qualmen sehen
Have fun!!!

4

Dienstag, 14. Februar 2012, 11:09

Der Serverqualm hat sich halbwegs verzogen.
Hat es denn sonst schon jemand gehört?
Lohnt sich demnächst der Download von Folge 3? :harhar:

acquire

Weekendsurfer

Beiträge: 1 084

Wohnort: Elmshorn

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 15. Februar 2012, 21:52

Bin überrascht. So viele Hörspiele. Und alle umsonst zum Download. Wie kommt es? Zumal auch namhafte Sprecher mit dabei sind.
Killing Beauties ist doch exakt die Fassung von der Hörfabrik, oder?
TKKG-Site.de - Alle Produkte, alle Medien - alles zu TKKG.

6

Donnerstag, 16. Februar 2012, 18:37

Bin überrascht. So viele Hörspiele. Und alle umsonst zum Download. Wie kommt es? Zumal auch namhafte Sprecher mit dabei sind.
Killing Beauties ist doch exakt die Fassung von der Hörfabrik, oder?
Ich hätte sie auch lieber verkauft, glaube mir. ;)
Und "Killing Beauties" ist nicht die gleiche Version. Ich habe die meisten Sprecher neu mit richtigen Schauspielern besetzt und die ganze Musik neu gemacht, so dass sich das ganze völlig neu präsentiert.
Aber Text und Handlung sind natürlich unverändert.

7

Freitag, 17. Februar 2012, 18:15

Yippie!!! Die erste Rezension ist online.
Vielen tausend Dank an Reziratte für die Mühe, die sie sich gemacht hat!!!!!

http://www.reziratte.de/2012/02/17/twili…liche-visionen/

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

8

Freitag, 17. Februar 2012, 22:53

Ich hatte dann auch endlich die Gelegenheit, den zweiten Teil der Twilight Mysteries anzuhoeren. :]
Vorneweg gesagt, hat mir der zweite Teil besser gefallen, als der erste. Sicherlich spielt die Bekanntheit der Charaktere dabei eine Rolle, an die man sich bereits gewoehnt hat. Doch wurde hier der von mir im ersten Teil bemaengelte, etwas zu aufdringliche Wortwitz stark reduziert und mehr auf die Story fokussiert, die ich wesentlich spannender fand, obwohl mir am Ende ein wenig der Sinn verschlossen blieb.
Was passiert eigentlich?
Dave Edwards, einer der drei Hauptakteure aus dem ersten Teil, bekommt einen Anruf seines Freundes Tom Fawley, der ihm aufgeregt mitteilt, dass er ein Moerder ist und seine Freundin Helen McKinley umbringen wird.
Eine sehr spannende Einleitung mit sofort zwei neu eingefuehrten Charakteren. Genau richtig! :freu:
Und dann nimmt Erik dem ganzen wieder ein wenig den Pepp raus, indem er nach dem Intro Dave zu Nina Salenger sagen laesst, dass sein Freund Tom dessen Freundin umbringen wird, aber diese nicht umbringen wird.
EEEEEE-OOOOOOOO
Falsche Antwort! Hoerer verwirrt! WHAT THE F IS GOIN' OOOOOON????!!!! :schimpfen:
Naja, lassen wir mal diesen kleinen Faux-Pas ausser acht.
Man trifft sich mit Tom und Helen und bespricht erstmal, was ueberhaupt Sache ist. Hier kommt dann der interessante Teil und Erik schafft es dabei sehr gut, eine Story zu konstruieren, die einen bei der Stange haelt. In der Tat fand ich die Story und deren Aufklaerung so interessant, dass ich nach der Fahrt zur Arbeit weitergehoert hatte, waehrend ich alles am Arbeitsplatz aufschloss.
Naja, von der weiteren Story moechte ich nicht zuviel verraten. :bg:

Die Sprecher haben mir sehr gut gefallen. Mir fiel eine gewisse Frequenzaehnlichkeit der Stimmen von Tom Fawley und Dave Edwards auf und Nina Salenger wird irgendwie wie ne "Tussi" gesprochen. So ein wenig besser als "Gabi Glockner" in den ersten TKKG-Folgen. Das ist kein Lob! :{
Soundkulisse und Musik waren wie immer 1A. Ein Stueck erinnerte mich stark an die Titelmusik von Dario Argentos SUSPIRIA. Das ist ein Lob. :]
Ein kleiner Insidergag ist auch zu hoeren, der ein leichtes Schmunzeln produziert. ;)

Obwohl die Story so interessant ist, verwirren mich doch diverse Zusammenhaenge in der Form, dass ich sie nicht nachvollziehen kann und ich zwar denke, dass sie ueberhaupt keinen Sinn machen. Aber gleichzeitig fuehlte ich mich doch so gut unterhalten, dass ich einfach darueber hinwegsehen moechte. Dennoch gruebel ich auch jetzt noch darueber nach, wie Erik das so unlogisch-hinnehmbar machen konnte.
Mein liebste Szene war die mit der "plastischen Vision" von Tom Fawley. Man hatte wirklich das Gefuehl, dass die Darsteller in dem gleichen Raum stehen wuerden, obwohl es sich nur in deren Koepfen und meinem abspielte. Das war vortrefflich! :blumen:
An einer anderen Stelle ist eine etwas laengere Dialogpause, die ich etwas irritierend-stoerend fand und ich dachte schon, dass mein Samsung sich abgeschaltet haette.
Am Schluss kommt so ein etwas typisches "Outer Limits" oder "Tales of the Crypt" -Ende, was ich sehr schoen und mysterioes fand.

Kurzum: Eine Geschichte, die mich sehr gut unterhalten hat und die ich mir im Nachhinein sogar eher kaufen wuerde als die erste Folge. Ich freu mich auf eine dritte Episode! :]
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

acquire

Weekendsurfer

Beiträge: 1 084

Wohnort: Elmshorn

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

9

Samstag, 17. März 2012, 12:02

Und "Killing Beauties" ist nicht die gleiche Version. Ich habe die meisten Sprecher neu mit richtigen Schauspielern besetzt und die ganze Musik neu gemacht, so dass sich das ganze völlig neu präsentiert.
Aber Text und Handlung sind natürlich unverändert.
Cool, dann werde ich das nochmal hören. Sobald ich mal Zeit dazu finde. Vielen Dank für die kostenlosen Hörspiele!
TKKG-Site.de - Alle Produkte, alle Medien - alles zu TKKG.