Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 20. Februar 2012, 10:21

Eure Lieblings Hörspiel-Hexe ?

Wer ist eure Lieblingshexe ?

Insgesamt 25 Stimmen

44%

Hexe Schrumpeldei (11)

40%

Bibi Blocksberg (10)

20%

Kleine Hexe (Preußler) (5)

16%

kl. Hexe Klavi-Klack (4)

12%

eine andere (3)

4%

Töpfchenhexe (1)

4%

ich finde Hexen generll doof (1)

0%

Kaminhexe

Welche Hörspiel-Hexe hört ihr am liebsten ?



2 Stimmen !

2

Montag, 20. Februar 2012, 10:35

ich mag am allerliebsten "die kleine Hexe" von Preußler, weils neben der tollen Qualität auch ne schöne Kindheitserinnerung ist.

Dnach mag ich noch die Hexe Schrumpeldei bzw. ja eigentlich mehr ihre Tochter Schrumpelmei. Aber nicht alles Folgen. Am liebsten sind mir die Folge 2 und die Folge 8.

Spätestens seit bei uns die ganzen Bibi & Tina folgen rauf und runter laufen finde ich Bibi Blocksberg eher ein bisschen nervig, aber es gibt schon vereinzelte nur-Bibi Folgen (ohne Tina) die mir sehr gut gefallen. z.B. "im Dschungel" oder "die schwarzen Vier".

3

Montag, 20. Februar 2012, 10:52

Ich mag die Hexen eigentlich alle. Hab mich aber mal für die Töpfchenhexe und Klavi Klack entschieden.

Das Hörspiel Jill und die Cowboyhexe mag ich auch sehr gerne.

4

Montag, 20. Februar 2012, 12:22

habe sehr zw kleiner und schrumpeldei geschwankt - aber irgendwie find ich schrumpeldei abgefahrener!

5

Montag, 20. Februar 2012, 13:03

Mein Favorit ist auch die kleine Hexe, vor allem, weil wir sie als Kinder immer gehört haben.

Klavi-Klack habe ich erst durch die Sammelleidenschaft kennengelernt, mag ich auch gerne.

Mit Schrumpeldei konnte ich mich irgendwie noch nie anfreunden.

Die Töpfenhexe muss ich mir mal noch besorgen, kenne ich bisher nicht.


Viele Grüße!!!

Bibi-Fan

unregistriert

6

Montag, 20. Februar 2012, 13:36

Ganz klar BIBI!! :imho:

gefolgt von Klavi-Klack

7

Montag, 20. Februar 2012, 14:03

Ganz klar BIBI!! :imho:

gefolgt von Klavi-Klack
was sind eigentlich deine Lieblins-BibiBlocksberg-Folgen ? Und stehtst du auch auf Bibi & Tina oder nur auf Bibi Solo ?

Bibi-Fan

unregistriert

8

Montag, 20. Februar 2012, 15:29

Ganz klar BIBI!! :imho:

gefolgt von Klavi-Klack
was sind eigentlich deine Lieblins-BibiBlocksberg-Folgen ? Und stehtst du auch auf Bibi & Tina oder nur auf Bibi Solo ?



Also die alten Folgen, sagen wir mal bis Folge 59 mag ich eigentlich alle, mit wenigen Ausnahmen. Meine absoluten Favoriten sind zB Folge 6, 7, 15, 16, 21, 25, 30, 38, 41, 46, 50, 51, 55, 56 und 57. Dann begann das Neveau leider teils drastisch zu sinken.

Bibi und Tina mag ich auch, da sind die letzten Veröffentlichungen sogar überraschend gut gewesen (ab Folge 62). Nur in den 30er Folgen und wenigen 40ern sind schwächere Folgen dabei.

9

Montag, 20. Februar 2012, 18:16

Bei mir hat auch die kleine Hexe ganz klar die Nase vorne :] ; die LPs waren als Kind bei mir zeitweise in der "Dauerschleife" :DD

Und als zweites hab ich auch mal die Schrumpeldei genommen, obwohl ich die relativ spät kennen gelernt hab :keineahnung:

Johnny

Hörspielfreund

Beiträge: 58

Wohnort: irgendwo im Bergischen

  • Nachricht senden

10

Montag, 20. Februar 2012, 19:36

Bei mir ist es Hexe Schrumpeldei !
und mit etwas Abstand Hexe Klavi Klack :]

11

Montag, 20. Februar 2012, 20:31

Mein Favorit ist die Hexe Schrumpeldei.
An zweiter Stelle folgt die Hexe Klavi Klack.
Es ist doch bloß eine Mumie und sie ist seit 3000 Jahren tot, völlig tot, absolut tot, toter geht`s nicht!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 21. Februar 2012, 19:51

Ich hab ne "andere Hexe" ausgewaehlt. Meine ist die aus den Kasperle-Geschichten von Europa, die von Gerd v. Hassler produziert und umgesetzt wurden. Ueber die koennte ich mich immer krumm und schief lachen. :lol: Die hoert sich auch so richtig wie ne olle Hexe an. :bg:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

13

Dienstag, 21. Februar 2012, 20:17

und keiner mag die Kaminhexe ? Vielleicht mal anderes gefragt: Wer kennt überhaupt die Kaminhexe.

ich find sie garnicht so schlecht, schon auch ein bisschen abgedreht. Andererseits kommt sie schon berechtigterweise gegen andere Klassiker nicht an !

Bibi-Fan

unregistriert

14

Dienstag, 21. Februar 2012, 20:27

Ich hab einmal eine Folge Kaminhexe gehört, die hat mir sehr gut gefallen. Leider hab ich aber nicht wirklich einen Bezug zur Serie.

15

Mittwoch, 22. Februar 2012, 10:15

...eine weitere herrliche Alternativhexe ist die Wetterhexe Rumpumpel - wie sie die kleine Hexe zu sau macht auf dem bloxberg, einfach herrlich!

16

Dienstag, 3. April 2012, 07:45

Hexe Schrumpeldei & Bibi
Leben ist das langsame ausatmen der Vergangenheit und das tiefe einatmen der Gegenwart...

Um genügend Luft für die Zukunft zu haben....!

17

Dienstag, 3. April 2012, 13:45

Meine Lieblings Hörspiel Hexe ist die "Kleine Hexe Klavi-Klack".

18

Dienstag, 14. August 2012, 10:11

Ganz klar die Schrumpeldei :D die es wohl nie auf CD schaffen wird :(