Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 29. Februar 2012, 23:17

Endlich noch gezieltere Werbung dank Google

Loggt man sich einmal bei einem Google Dienst ein, übernimmt man automatisch die neuen, sehr vagen Datenschutzbestimmungen.
Jetzt, nachdem Google nach der absoluten, vernetzten Datenweltherrschaft greift,

sollte jeder vielleicht sein Einstellungen überdenken.
Ich stamme noch aus der ersten Generation der Volkszählungsgegner.
Damals waren die geforderten Informationen, im Vergleich zu den heute nur mit einem aufgemotzten Telefon, freiwillig und mit freude gemachten persönlichen Angaben , ein Klacks.
Das muß aber vielleicht gar nicht so sein. Es gibt viele gute Alternativen.
Zum Beispiel die Suchmaschine der Uni Hannover : MetaGer, um nur eine gute Alternative zu erwähnen. Natürlich geht auch noch immer: nicht einloggen und die Cookies regelmäßig löschen.
Ist aber lange nicht so sicher wie der Verzicht.
Gruß

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. März 2012, 07:19

Ist ja lustig. Ich habe bisher immer gedacht, dass ich der einzige bin, der Meta-Ger nutzt. :D

Aber mittelfristig gesehen wird man sich der Datenkrake nicht entziehen können. Zumindest dann nicht, wenn man auf Internet nicht verzichten will.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Perry« (1. März 2012, 07:20)


3

Donnerstag, 1. März 2012, 14:50

Und wer Googles Android nutzt, kommt ohnehin nicht drum herum sich ausspionieren zu lassen. - Eigentlich der einzige (große) Nachteil an dem System.

4

Donnerstag, 1. März 2012, 15:22

Das FF-Add-On Ghostery blockiert Tracking Cookies.

Stannis

Anfänger

Beiträge: 3

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 24. April 2012, 16:42

Und ich dachte immer wir haben in Deutschland richtig spitzfindige und aufmerksame Datenschützer, die gegen solche Änderungen oder Neuerungen in Datenschutzbestimmungen ihr Veto einreichen. Zumindestens merken sie bei Facebook meistens auch gleich auf sobald sich etwas ändert zum negativen für die Nutzer
In the nearest forrest from my house the hunter comes out of the shadow and closer to the prey