Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 1. März 2012, 16:08

Plattenspieler gesucht

Hallo liebe Gemeinde, ich bin auf der Suche nach einen brauchbaren Plattenspieler. Ich bin noch ein Anhänger der alten Schule und würde mir gerne wieder einige Platten zulegen. Mir ist mal der hier von der Marke Audio Technica ? Das ist auch so ungefähr der Rahmen den ich ausgeben möchte. Könnt ihr mir da einen Rat geben. Viele Grüße

2

Freitag, 2. März 2012, 11:25

Hallo Taffa,
herzlich willkommen!
Zum ganau diesem No-Name Plattenspieler kann ich dir zwar direkt nichts sagen, jedoch sieht mein No-Name Spieler, den ich seit Jahren (leider relativ wenig) benutze ähnlich aus. Dieser heißt DJ2000 oder so ähnlich und den gab es mal für ca. 90€ bei Conrad. Ist halt noch ohne USB. Ich bin aber sehr zufrieden damit, auch wenn diese No-Name Plattenspieler grundsätzlich recht billig aussehen, können sie dennoch alles was man zum Hörspiel und Musik hören benötigt. Da muß es nicht unbedingt ein High-End Gerät sein, das zudem viellecht schon 25 Jahre auf dem Buckel hat. Was mir persönlich jedoch etwas fehlt, ist die automatische Abschaltung nach dem Seitenende. Vergesse ich es nach Seite B den Spieler auszuschalten, läuft das Gerät auf der innersten Rille unendlich weiter. Das ist auf Dauer bestimmt nicht gut für die Nadel. Aber dieses Feature hat wahrscheinlich kein direkt angetriebener sogenannter 'DJ-Plattenspieler'. Appropos Nadel: Ich habe meinem Gerät noch einen günstigen aber sehr akzeptablen neuen Tonabnehmer von Orthophon gegönnt. Inkl. Nadel ca. 35€. Das ist bestimmt eine Investition wert, wenn man denkt, daß die original Nadel bald schlapp macht (woran merkt man das eigentlich...?)
Es gibt übrigens auch Plattenspieler, die Auf den Plexiglasdeckel verzichten. Ich hatte mir zwischenzeitlich mal so eine USB-Variante bestellt, jedoch wieder zurück geschickt. Der Staub direkt auf der Plattenauflage und dem Gerät geht nämlich gar nicht. -Da ist das von dir genannte Gerät doch gar nicht übel ausgestattet.

Viel Erfolg und viel Spaß noch!
superskunk

3

Montag, 5. März 2012, 15:59

Hi Superskunk,

vielen Dank für deine Antwort. Ich denke für mich wird das Gerät reichen. Ich möchte damit nur Platten zuhause auflegen und nicht in den Clubs die Leute zum tanzen bringen :D
Ich denke der USB Anschluß ist auch kein Fehler, und für den Preis sieht das Ding ja ganz vernüftig aus.


Viele Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Taffa« (5. März 2012, 16:00)


4

Dienstag, 18. September 2012, 14:12

Also wenn Du einen wirklich gute Plattenspieler suchst, dann würde ich mich bei einem Fachhändler wie http://www.fono.de oder ähnlichen Beraten lassen. Denn besonders bei den Plattenspieler muss man die Akustik Live wahrnehmen und nicht von einer zweiten Stimme durch das Netz hören!

Daher kann ich dir nur Raten zum Fachhändler zu gehen und dort den Plattenspieler Probehören :-)
Das Leben genießen :-)