Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 1. März 2012, 21:47

Google-Suche einstellen?

Hallo zusammen,

manche Google-Features fangen an, mich zu nerven und ich würde sie gerne abstellen. Gleichzeitig möchte ich mich auch nicht dort anmelden. Ich habe es mit dem Firefox-Addon Optimizegoogle probiert, damit ist es auch schon besser geworden, aber noch nicht optimal. Auch die Suche über google führt mich irgendwie nur im Kreis, vielleicht könnt ihr mir helfen.

Zwei Sachen möchte ich gerne abstellen. Einmal, daß google mir beim Suchbegriff eingeben 1000 Vorschläge in so einem Dropdownmenü macht macht (siehe Dateianhang 2). Und daß diese blöde Vorschau aufgeht, wenn man mit der Maus zufällig darübergeht (siehe Dateianhang 1).

Beides macht die Sache langsamer und ich hasse es, wenn mir eine Maschine ungefragt Vorschläge macht :schimpfen: , ich möchte meine Suchbegriffe alleine eingeben und bin seit meiner Schulzeit auch des Schreibens kundig.

Habt ihr eine Idee, wie man den Mist abstellen kann?

Schonmal danke und Gruß
Bruze
»Bruze« hat folgende Dateien angehängt:
  • google-01.jpg (31,28 kB - 14 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Mai 2015, 08:23)
  • google-02.jpg (41,07 kB - 16 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Mai 2015, 08:24)
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bruze« (1. März 2012, 21:48)


2

Freitag, 2. März 2012, 17:33

Hi Bruze,
die Suchvorschläge (google suggest) kannst du entweder umgehen, wenn du diese URL als Startseite nimmst oder in den Einstellungen (rechts neben dem Suchfenster von google) die Suchvorschläge ausstellst.
Gruß Molo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Molochos« (2. März 2012, 17:36)


3

Freitag, 2. März 2012, 21:28

Hallo Molo,

vielen Dank!
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



4

Dienstag, 8. Mai 2012, 11:14

Hi Bruze,
die Suchvorschläge (google suggest) kannst du entweder umgehen, wenn du diese URL als Startseite nimmst oder in den Einstellungen (rechts neben dem Suchfenster von google) die Suchvorschläge ausstellst.
Super, vielen Dank für die Hilfe! Mich hat Suggest auch immer genervt und wusste nicht wie man den Spaß ausschaltet. Jetzt habe ich endlich nicht mehr die nervenden Vorschläge.

5

Samstag, 12. Mai 2012, 12:18

Falls man die Navigationsleiste (links) bei den Suchergebnissen inzwischen nicht auch über die Google-Optionen abschalten kann, gibt es eine andere Möglichkeit:

Was man benötigt:
1. Das Firefox-AddOn Greasemonkey.
Eine Erklärung, was Greasemonkey ist, findet man z.B. bei Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Greasemonkey

2. Das User-Skript Google - Remove left bar für Greasemonkey, welches dafür sorgt, dass die Navigationsleiste auf den Ergebnisseiten bei Google nicht angezeigt wird, so dass diese wieder wie früher aussehen.

Ich habe das User-Skript seit der Einführung der Navigationsleiste (2010) installiert, und kann bestätigen, dass es immer noch perfekt funktioniert.