Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 5. März 2012, 08:53

chopper - geisterstimme aus dem jenseits

...wusstet ihr, dass das hsp auf einer "wahren" gegebenheit beruht?

http://einestages.spiegel.de/external/Sh…l#featuredEntry

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

2

Montag, 5. März 2012, 10:30

Nee! :eek: Ernsthaft??? :fassungslos:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

3

Montag, 5. März 2012, 10:33

Sorry, aber ich konnte nicht widerstehen. :lol::rofl:

Du, die meisten hier sind tatsaechlich mehr als 3 mal 7 Jahre alt und das ging damals durch die gesamte Presse! :] Selbstverstaendlich ( ok! Ich verallgemeinere das jetzt! ) weiss hier so ziemlich jeder, auf welche Begebenheit dieses Hoerspiel beruht. ;)
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Caro

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

4

Montag, 5. März 2012, 11:25

Jap, dass weiss in Deutschland wirklich so ziemlich jeder.
Vor einigen Jahren gings auch nochmal verstärkt durch die Presse, weil es zu dem Zeitpunkt 25 Jahre zurücklag.
Auch im TV wurde vor einigen Jahren noch im Rahmen der 80er-Show darüber berichtet.

In Presseartikeln über den Fall wurde auch häufig auf das HSP verwiesen, dürfte so viel ich weiss auch so ziemlich das Einzige Hörspiel sein, dass auf einer wahren Begebenhzeit beruht...
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


5

Montag, 5. März 2012, 12:18

arg, da kann man mal sehen, was ich jetzt davon habe, immer nur den ersthafte presse gelesen und kein tv geguckt habe :DD
hatte wirklich so gar keine ahnung, auch war mir diese chopper-begebenheit völlig neu...3mal 7 jahre alt - ich bin sogar 5,3 x 7 jahre alt, aber mit 7 jahren, als das geschehen ist, hab ich noch der biene maja hinterhergeschaut;-)

6

Montag, 5. März 2012, 14:36

Sorry, aber ich konnte nicht widerstehen. :lol::rofl:

Du, die meisten hier sind tatsaechlich mehr als 3 mal 7 Jahre alt und das ging damals durch die gesamte Presse! :] Selbstverstaendlich ( ok! Ich verallgemeinere das jetzt! ) weiss hier so ziemlich jeder, auf welche Begebenheit dieses Hoerspiel beruht. ;)
Ich bin sogar 5x7 und habe noch nie von der Geschichte gehört.
Abgesehen davon finde ich die Folge mit die schlechteste aus der Reihe. Ich mag es einfach nicht wenn K.I.T.T. was von 'Brüsten' faselt.

Grüße
superskunk

7

Montag, 5. März 2012, 17:04

arg, da kann man mal sehen, was ich jetzt davon habe, immer nur den ersthafte presse gelesen und kein tv geguckt habe :DD
hatte wirklich so gar keine ahnung, auch war mir diese chopper-begebenheit völlig neu...3mal 7 jahre alt - ich bin sogar 5,3 x 7 jahre alt, aber mit 7 jahren, als das geschehen ist, hab ich noch der biene maja hinterhergeschaut;-)

Es gab sogar einen Kurzfilm, der die damaligen Ereignisse in der damals typisch deutschen klamottigen Weise durch den Kakao zieht. Keine Ahnung, wie er heißt oder ob er breiten Anklang fand, aber ich hab' ihn als Vorfilm von "Ghostbusters" im Kino gesehen (aus dem trüben Gedächtnis: "Sagen Sie bitte 'Aaah'" - "Aaaah" - "So ... nochmal bitte" - (rülpst aus dem Hintergrund) "Chopp-aaaah" :D)
Wenn jemand weiß, was das für ein Film war: bitte melden :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

8

Montag, 5. März 2012, 19:28


Es gab sogar einen Kurzfilm, der die damaligen Ereignisse in der damals typisch deutschen klamottigen Weise durch den Kakao zieht. Keine Ahnung, wie er heißt oder ob er breiten Anklang fand, aber ich hab' ihn als Vorfilm von "Ghostbusters" im Kino gesehen (aus dem trüben Gedächtnis: "Sagen Sie bitte 'Aaah'" - "Aaaah" - "So ... nochmal bitte" - (rülpst aus dem Hintergrund) "Chopp-aaaah" :D)
Wenn jemand weiß, was das für ein Film war: bitte melden :D


Sorry! :keineahnung:
Bei Chopper muss ich immer nur an diesen Herrn denken:

:lol:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

9

Montag, 5. März 2012, 22:04

Na ja, das ist wohl eher so ein Ein-Euro-Chopper ... :naja:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."