Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 23. März 2012, 08:35

LUDWIG PUHLNASE & AMANDA WINDELZWERG _fontana

hallo zusammen, ich bin just über das fontana-hörspiel ludwig puhlnase & amanda windelzwerg gestolpert, bisher ist mir das teil noch nie untergekommen. hoerspielwelten sagt selten, hat jemand von euch lp-sammlern ne ahnung wie selten? es gibt auch eine mc-version, aber die hat keine angabe zum seltenheitsfaktor.

lohnt sich das hörspiel? ich hab leider grad keinen funktionierenden plattenspieler, aber die sprecherliste liest sich sehr gut, hamburger garde!!!

2

Freitag, 23. März 2012, 09:48

das teil ist, sowohl als mc als auch als lp, äußerst rar.

ob das hörspiel gut ist, kann ich dir leider nicht sagen; habs noch nie gehört! :DD
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

3

Freitag, 23. März 2012, 11:18

nööö, das Hörspiel lohnt sich nicht und ist voll der Mist !!!:down:
WILLST DU ES MIR VERKAUFEN ??????????????????? :meld:
:bg:

4

Freitag, 23. März 2012, 23:17

öööhh_no:)

wie lange gabs fontana eigentlich, länger als 1983?

5

Samstag, 24. März 2012, 12:10

fontana war und ist ja nur ein label; und das gibts heute auch noch, zumindest für musik-produktionen in GB und den niederlanden.

die älteste kinderkassette mit dem label fontana ist rolfs vogelhochzeit. die hab ich sogar schon mit klarsicht-mc-rohling gesehen.
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

6

Samstag, 24. März 2012, 16:24


wie lange gabs fontana eigentlich, länger als 1983?
ne, ich glaub nur bis 82 ... oder sogar nur 81. ( wenn ich mich nicht täusche )

7

Samstag, 24. März 2012, 18:36


wie lange gabs fontana eigentlich, länger als 1983?
ne, ich glaub nur bis 82 ... oder sogar nur 81. ( wenn ich mich nicht täusche )


hobse, wie kommst du darauf? :confused:
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

8

Sonntag, 25. März 2012, 01:30

1983 erschien ja noch die ludwig puhlman-mc_`82 kann also nicht so ganz stimmen:)

9

Sonntag, 25. März 2012, 07:58

also das mit 81 lässt sich definitiv verwerfen ! Mein Fehler !! :stuhl:
Es gab 1982 noch einige wenige Fontana Produktionen. ( wie u.a. die letzten "Geheimnis um ... " Folgen und ein paar "Schwarze Sieben" Folgen )
Für 1983 sind mit nur Ludwig Puhlnase als Fontana-Hörspiel bekannt.
(Manche zählen noch "Die zwei Peter" als Hörspiel aus 1983 dazu, aber für mich ist das ne Kinder-Oper und zählt eher zu Musik)
Ich war mir sicher, dass AB 1982 die Fontana-Lizenzen an Karussell und Deutsche Grammophon Junior weitergegeben wurden.
Also scheint Ludwig Puhlnase ( - das Hörspiel hab ich noch nie angehört, aber man hört viel gutes darüber - ) die große 1983-Fontana-Ausnahme zu sein.
Oder kennt jemand anderes noch Fontana-Hörspiele von 1983 ???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobse« (25. März 2012, 08:01)


11

Sonntag, 25. März 2012, 16:57

Bist Du der Verkäufer ? Oder ist mr. denikola der Verkäufer ?

12

Sonntag, 25. März 2012, 17:11

Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

13

Sonntag, 25. März 2012, 19:52

Ich bin weder der Verkäufer noch biete ich da mit. Hab die schon! :)

14

Sonntag, 25. März 2012, 21:54

(...) noch biete ich da mit. Hab die schon! :)


na, das ist ja schonmal ein echter vorteil für alle, die mitbieten wollen. :grins:

trotzdem wirds wohl nicht gerade billig...
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

15

Montag, 26. März 2012, 20:29

nee, ich hab die lp-version_aber keinen plattenspieler.

aber ich brenne drauf: alexandra doerk und sascha draeger 1983 in einem mir neuen hörspiel, ich freu mich drauf!:)

16

Dienstag, 27. März 2012, 18:17

nee, ich hab die lp-version_aber keinen plattenspieler.

Und was machst Du dann jetzt ? Erst nen Plattenspieler kaufen ?

17

Mittwoch, 28. März 2012, 12:56

nee, ich hab die lp-version_aber keinen plattenspieler.

Und was machst Du dann jetzt ? Erst nen Plattenspieler kaufen ?
jupp:) hatte ich eh schon ewig vor und jetzt hab ich nen guten grund:)

18

Mittwoch, 28. März 2012, 13:43

jaja - so fängts an... LP forever! :D

19

Mittwoch, 28. März 2012, 16:28

eine tolle Entscheidung !
und was wirds für einer ? Ein neuer bzw. neumodischer oder ein "antiquarischer" ?

20

Mittwoch, 28. März 2012, 22:11

fürs erste wohl ein günstiger vom trödel, ich bin eher kassetten-kind:) hab zwar ziemlich viele lps aber irgendwie werd ich nicht warm damit, genauso wenig wie mit CDs.