Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 1. April 2012, 10:05

Hörspielauflösung

So, nach fast 15 Jahren sammeln hat es nun ein Ende.
Ich löse meine Hörspielsammlung auf.
Am liebsten würde ich die Sammlung komplett abgeben.
Also macht mir ein Angebot.
Sind ca 6500-7000 Hörspiele.
Sehr viele seltene dabei.
Die beliebten label wie Fontana, Poly, Philips,RCA, wea/Bunny alles fast komplett.
Dazu dann sehr viele unsere welt, PMC, Zebra, PEG/Peggy ....
Bin gespannt!

2

Sonntag, 1. April 2012, 10:30

- editiert -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobse« (1. April 2012, 10:32)


Caro

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 1. April 2012, 11:02

Dachte schon, du meinst es ernst, bis ich grad nen Blick auf den Kalender geworfen habe. ;)
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


4

Sonntag, 1. April 2012, 11:52

Dann mache ich Dir ein faires Angebot: Die einzig Dir bisher fehlende MC - DDF und der Superpapagei! Und?

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

5

Sonntag, 1. April 2012, 12:05

Hm. Lange überlegt. Aber ich will ja nicht gegen ein Hörspiel tauschen. Dann fang ich hinterher wieder an zu sammeln ;-)

6

Sonntag, 1. April 2012, 12:12

So, nach fast 15 Jahren sammeln hat es nun ein Ende.
Ich löse meine Hörspielsammlung auf.


Hm. Lange überlegt. Aber ich will ja nicht gegen ein Hörspiel tauschen. Dann fang ich hinterher wieder an zu sammeln ;-)



Hab nur daran gedacht, damit Du Dich die nächsten 15 Jahre nicht langweilst :)

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

7

Sonntag, 1. April 2012, 15:58

wie viele MCs hast Du denn inzwischen eigentlich insgesamt ? Und was schätz Du wieviel sie Wert wären bzw. wieviel sie DIR wert wären.
Ich mein nur, falls mal einer kommt und sagt: "Ich werde Ihm ein Angebot machen das er nicht ablehnen kann !"
Versuchs mal ernsthaft zu beantworten ... ( wenn du willst )

8

Sonntag, 1. April 2012, 18:26

Kann ich Dir echt nicht beantworten.
Habe 6500-7000 MCs. Meist bessere, also kein Benjamin , TKKG und das übliche. Dann ca. 300-400 die mindestens 100 Euro bei Ebay bringen oder mal gebracht haben. Das schwankt ja auch immer ein wenig.
Denke mal vor 10 Jahren hätte ich für das was ich jetzt habe bestimmt 50000 Euro bekommen. Jetzt? Keine Ahnung!

Caro

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 1. April 2012, 20:00

Kann ich Dir echt nicht beantworten.
Habe 6500-7000 MCs. Meist bessere, also kein Benjamin , TKKG und das übliche. Dann ca. 300-400 die mindestens 100 Euro bei Ebay bringen oder mal gebracht haben. Das schwankt ja auch immer ein wenig.
Denke mal vor 10 Jahren hätte ich für das was ich jetzt habe bestimmt 50000 Euro bekommen. Jetzt? Keine Ahnung!



Ich glaub, wenn ich hier 400 MCs liegen hätte, die jeweils 100€ bei ebay bringen würden, wäre ich nicht mehr zu halten.
Keiner weiss, ob MCs in 10 Jahren überhaupt noch was bringen, wenn die Gebrauchtpreise weiter sinken, wohl ziemlich wenig.


Ich glaub, ich bin da nicht so der Sammlertyp. ;)
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 1. April 2012, 21:25

Also kein Aprilscherz? :{
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

11

Sonntag, 1. April 2012, 21:35

Also kein Aprilscherz? :{


Ich denke mal schon :gruebel: :]

12

Sonntag, 1. April 2012, 21:50

puh...da hat es mich jetzt auch kurz gerissen..gut dass 1. April ist, denn irgendwie möchte man doch nicht, dass jemand aufhört..vielleicht weil man dann das Gefühl hat irgendwann allein zu sammeln und was bringt es, wenn man nicht ein paar "Leidensgenossen" hat, die auch verstehen, warum man wegen einer Kinder-LP so ein Zirkus vollbringt :DD

ich würde auch nicht verkaufen an Dani's Stelle, ausser natürlich man steckt in ernsten Geldnöten, dann wär's nat. ein Sonderfall..und solange nicht viele Leute kapieren, welche Werte da schlummern sind so ein paar unscheinbare Kassetten sogar ne bessere Anlage als Schmuck und Juwelen :DD wobei es schon schwieriger sein dürfte, die Kassetten im Bedarfsfall schnell zu liquidieren :D

Lg MO

Und Dani..gratuliere zu deiner imposanten Sammlung

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 1. April 2012, 22:48

Also kein Aprilscherz? :{


Ich denke mal schon :gruebel: :]

Sicher bist du dir aber auch nicht, was? ;)
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

14

Montag, 2. April 2012, 07:28

Sollte eigentlich ein Aprilscherz sein.

Würde die Sammlung auch wirklich nur abgeben wenn es nicht anders geht. Hab da so viel Zeit und Geld reingesteckt...
Und bei einem Verkauf würde das mit Sicherheit nicht erzielt werden können.

Klar macht man sich so seine Gedanken darüber was mal mit den ganzen Hörspielen funktionsmäßig geschieht.
Aber man lebt ja jetzt und so lange wie man Spaß daran hat ist doch alles OK!

15

Montag, 2. April 2012, 12:15

hehe, ich habs dir auch sofort abgenommen!

seltsam - je älter man wird, desto weniger aprilscherze laufen einem übern weg, war dieses jahr mein einziger!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

16

Montag, 2. April 2012, 21:48

Mir sind zwei ueber den Weg gelaufen, aber ich war am Sonntag auch zu busy, um mich mit Aprilscherzen zu beschaeftigen. :naja:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!