Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

NexuSpook

BoundofGloryPower

  • »NexuSpook« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 123

Wohnort: zu Hause

Beruf: Arbeit

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. April 2012, 05:59

neue GRUSELSERIE in spe - von Studio Hörsturz

Neue Gruselserie von Studio Hörsturz


Ich möchte auf diesem Weg ein wenig Werbung für die neue Gruselserie von Studio Hörsturz machen...




Inhaltsangabe
"Oktober
1927. Der Funkkontakt zur Polarforschungsstation Craven 4 ist abgebrochen. Als
nach 48 Stunden immer noch kein Lebenszeichen von den dort stationierten
Wissenschaftlern zu empfangen ist, wird ein Spezialteam damit beauftragt sich
zur Station zu begeben. Angeführt von einem etwas zwielichtig wirkenden Mann
namens Wellington, macht man sich auf den Weg. Als das Team die Station nach
drei strapazierenden Tagesmärschen durch Eis und Schnee endlich erreicht, werden
ihre schlimmsten Alpträume war. Binnen weniger Stunden entbrennt auf Craven 4
ein Kampf auf Leben und Tod. Denn das was da aus den Tiefen des Eises gekrochen
ist, ist ein lebendig gewordener Alptraum..."


Hörprobe und weitere Informationen findet Ihr auf Pling.de


Qwälle : Hörspieltalk.de
-

NexuSpook

2

Mittwoch, 11. April 2012, 19:33

joa, die hörprobe von folge 1 ist gar nicht mal schlecht. :]

hier mal der direkte weg dorthin: klick!
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

NexuSpook

BoundofGloryPower

  • »NexuSpook« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 123

Wohnort: zu Hause

Beruf: Arbeit

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 12. April 2012, 00:31

für alle die etwas mehr aus dem Soundtrack
der Serie hören möchten, hier
eine Link nach Youtube. Bitte ignoriert die
Nummerierung der Folgen.
Die steht ab Folge 4 noch nicht fest...

Studio
Hörsturz | youtube.com

Hier die Vids mal
direkt zum anschauen :

...
-

NexuSpook

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 12. April 2012, 21:20

Ich finde die Cover sehr ansehnlich und bis auf ein paar cheesige Bezeichnungen in den Inhaltsangaben klingt es eigentlich auch ganz interessant. Obwohl ich nun wirklich kein Freund der Hordenfinanzierung bin, muss man ihm zu Gute halten, dass er sehr transparent mit den Kosten umgeht. Ich wuensche auf jeden Fall viel Erfolg. Ob die Welt nun eine weitere Grusel-Hoerspielserie braucht mag ich bezweifeln. :naja:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

5

Samstag, 14. April 2012, 09:33

das klingt für mich alles ziemlich stimmig! die cover sind schön, die musik ebenfalls_ich drück die daumen!

6

Donnerstag, 10. Mai 2012, 17:16

Da waren die vorgegebenen Ziele wohl doch ein bisschen arg hoch gesetzt :keineahnung:

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 10. Mai 2012, 23:22

In diversen Foren wurde ja viel darueber gesprochen und auch viel kritisiert. Letztlich ist beides Werbung, aber gereicht hat es trotzdem nicht. Ob das nun gut oder schlecht ist, mag ich nicht zu beurteilen, aber wie schon oben geschrieben brauche ich keine weitere Gruselhoerspielserie. :nö:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

hoerspielguru

Lebenskünstler

Beiträge: 52

Wohnort: NRW

Beruf: Lebenskünstler - Nostalgiker

  • Nachricht senden

8

Freitag, 11. Mai 2012, 06:53

Ich denke mal - auch wenn ich im Inneren bekennender Nostalgiker und Romantiker bin mit verklärtem Blick - wenn ich eine Firma gründen möchte, egal in welcher Branche, sollte ich vorher mein Eigenkapital beisammen haben oder es "eingesammelt" haben, sprich neben meiner Eigenkaptialquote Fremdkapital aufnehmen.

Aus Hörspielfan-Sicht gesehen hatte die Serie mit Sicherheit Potential und versprach auch kurzweilige Unterhaltung.
Ob man nun noch eine Gruselserie braucht oder nicht, liegt immer in der individuellen Sicht und trifft ja dann doch auf jede neue Serie in anderen Genres zu.
Entweder man lebt, oder man ist konsequent. ( Erich Kästner)

Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

9

Freitag, 11. Mai 2012, 18:41

Ich denke mal - auch wenn ich im Inneren bekennender Nostalgiker und Romantiker bin mit verklärtem Blick - wenn ich eine Firma gründen möchte, egal in welcher Branche, sollte ich vorher mein Eigenkapital beisammen haben oder es "eingesammelt" haben, sprich neben meiner Eigenkaptialquote Fremdkapital aufnehmen.

An sich richtig. Aber. Im Bereich der Tonträger-/Musik-Produktion wird das Prinzip der Vorab-Finanzierung bestimmter Projekte via Internet wahrscheinlich immer mehr zunehmen, weil sich kaum noch Unternehmen/Plattenlabels finden, die das Risiko einer ordentlichen oder teilweisen Vorab-Finanzierung auf sich nehmen wollen oder können. Ich möchte an dieser Stelle bitte keine Diskussion führen über Tauschbörsen- oder Torrent-Nutzung, über das Kaufverhalten einzelner Konsumenten oder Abzockerpreise ;) Die Vorabfinanzierung mittels Schwarm wurde aber an einigen Stellen schon als das ultimative Mittel der Zukunft bezeichnet. Nein, das ist nicht meine Meinung.

Zitat

Aus Hörspielfan-Sicht gesehen hatte die Serie mit Sicherheit Potential und versprach auch kurzweilige Unterhaltung.
Ob man nun noch eine Gruselserie braucht oder nicht, liegt immer in der individuellen Sicht und trifft ja dann doch auf jede neue Serie in anderen Genres zu.

Dem stimme ich zu ... :)

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

10

Samstag, 12. Mai 2012, 00:30


Aus Hörspielfan-Sicht gesehen hatte die Serie mit Sicherheit Potential und versprach auch kurzweilige Unterhaltung.
Ob man nun noch eine Gruselserie braucht oder nicht, liegt immer in der individuellen Sicht und trifft ja dann doch auf jede neue Serie in anderen Genres zu.

Das ist sicherlich korrekt, aber in diesem Falle kann man ja ganz klar erkennen, dass der Bereich Grusel und Horror bereits seit Jahren von diversen neuen Serien "ueberfallen" wurde. Von daher ist meine Meinung sicherlich nicht weit her geholt, aber selbstverstaendlich meine Meinung. :)
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

sethos

Anfänger

Beiträge: 6

Wohnort: NRW

Beruf: einer der Spass macht

  • Nachricht senden

11

Montag, 11. Juni 2012, 08:23

Hallo zusammen. Nach dem es mit der Sammelaktion nicht geklappt hat, habe ich das Projekt "Grusel-Serie" nun anders realisiert. Anbei mal ein paar Informationen und eine aktuelle Hörprobe zur ersten Folge der neuen Studio-Hörsturz Gruselserie.

Grusel-Folge 1
"Schrecken ohne Gesicht"

Inhaltsangabe:
In einer stürmischen Gewitternacht sitzt der alte Henry zusammen mit seiner Schäferhündin
Tosca in seinem Kiosk und wartet auf verspätete Kundschaft. Die Ereignisse die sich in dieser
Nacht zutragen lassen den alten Mann an seinem Verstand zweifeln.
Etwas unfassbar böses schleicht durch die Strassen und Gassen Londons und Henry wird
ungewollt Zeuge einer Treibjagd, wie sie sich nur die Hölle selbst hat ausdenken können...


Sprecher:
Erzähler: Ernst Meincke
Henry: Helmut Krauss
Jim: Michael Hansonis
Sir Andrew: David Nathan
James: Oliver Rohrbeck
Portier: Uve Teschner

1 Audio-CD
Laufzeit: ca 55 Min.

Vö-Termin und Bestellinformationen folgen in Kürze...


Hörprobe:
Laufzeit 9:17 Minuten

Soundcloud-Link
Download-Link
Ich bin ein Kassettenkind...

12

Montag, 11. Juni 2012, 18:48

Auf jeden Fall klingt die Hörprobe sehr professionell. Und es scheint ein Hörspiel zu werden, das nicht in erster Linie von Action, Fights und mehr oder weniger schaurigen Monstern lebt, sondern auf Atmosphäre setzt. Genau mein Geschmack :]

Wenn die Folge wirlich erscheinen sollte werde ich ganz sicher dabei sein und der Reihe eine Chance geben.

Deinen Enthusiasmus für das Projekt finde ich klasse :applaus: und wünsche dir viel Erfolg mit der Gruselserie.
Die Zukunft war früher auch besser (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stollentroll« (11. Juni 2012, 18:49)


sethos

Anfänger

Beiträge: 6

Wohnort: NRW

Beruf: einer der Spass macht

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 19. Juni 2012, 15:01

CD-DESIGN

So, hier schon mal das Cover-Design zur Grusel-Folge 1 - Schrecken ohne Gesicht.


1. Das Cover





2. Die CD
Ich bin ein Kassettenkind...

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 19. Juni 2012, 16:23

Da sind doch gleich 2 Gesichter auf dem Cover ;)
Nur Spaß. Sieht gut aus, ich behalte das im Auge auf jeden Fall!
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

sethos

Anfänger

Beiträge: 6

Wohnort: NRW

Beruf: einer der Spass macht

  • Nachricht senden

15

Montag, 16. Juli 2012, 17:25

STARTAKTION!
10% Vorbesteller-Rabatt!



Ab sofort könnt ihr bei uns im Shop unter: http://shop.studio-hoersturz.de die erste Folge unserer Grusel-Serie als Audio-CD vorbestellen. Zur Zeit ist es leider nur möglich via Überweisung (Vorkasse) zu bezahlen. Zum Vö-Termin am 31.08.2012 bieten wir aber dann auch weitere Systeme wie PayPal oder Nachname an.

Euer Hörsturz-Team
Ich bin ein Kassettenkind...

16

Dienstag, 17. Juli 2012, 06:22

Hallo,

ich finde die Versandkosten (2,30 Euro) sind für eine einzelne CD zu hoch...
Wird es die CDs auch im "normalen" Handel (Buchhandel, Amazon) geben?

sethos

Anfänger

Beiträge: 6

Wohnort: NRW

Beruf: einer der Spass macht

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 17. Juli 2012, 13:17

Hallo,

die Versandkosten innerhalb Deutschlands (Luftpolstertasche) betragen 1,80 Euro. Wird auch so bei der Bestellung abgerechnet. Allerdings stand in der "Liefer- und Versandkosten" Beschreibung noch 2,30 Euro. Habe das gerade korrigiert. Danke für den Hinweis..
Ich bin ein Kassettenkind...

sethos

Anfänger

Beiträge: 6

Wohnort: NRW

Beruf: einer der Spass macht

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 7. August 2012, 19:22

Ab sofort könnt ihr unsere Grusel-Folge 1 "Schrecken ohne Gesicht" auch bei Pop.de bestellen.
Ich bin ein Kassettenkind...

19

Donnerstag, 24. Januar 2013, 11:40

Also ich muß doch mal meinen Ärger und Frust über Hörsturz raus lassen bezüglich der neuen Grusel Serie....Das sich VÖ-Termine immer wieder verschieben ist mittlerweile normal und das wird sich wohl auch nicht ändern, darüber rege ich mich schon gar nicht mehr auf. Das Hörsturz aber bewußt die Händler belügt und denen mitteilt das die Ware raus ist und die Lieferung in den nächsten Tagen eintrifft und dem ist nicht so und statt dessen verschiebt sich wieder der VÖ-Termin, das finde ich schon mehr als unverschämt. Und das ist schon das zweite mal das den Händlern mitgeteilt wurde das die Ware raus ist wie ich von meinem Händler erfahren habe. So kann man doch nicht mit Händler und Kunden umgehen...ich kaufe bestimmt nichts mehr von denen...

20

Freitag, 25. Januar 2013, 00:38

„Lügereien/Beschönungen“ [wie das nun auch immer zum Einstufen ist - für "Außenstehende" immer sehr schwer zu beurteilen *find*] unter Geschäftspartnern sind ärgerlich und gehen wirklich GAR nicht… da sollte man sich schon verlassen können.

An normale Verschiebungen als Endkunde hab ich mich haber mittlerweile ganz gut gewöhnt, und da gehört die Gruselserie von Studio Hörsturz dazu.

RICHTIG ärgerlich bin/war ich viel mehr, wenn man in Vorkasse geht und dann nicht die geringste Info bekommt, wenn sich was verschiebt… da sollte eine entsprechende Info-Rund-Mail wirklich das mindeste sein *find*
War nach einer entsprechenden Enttäuschung auch der Auslöser, das ich mich an entsprechenden Aktionen sicher nicht mehr beteiligen werde.