Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

21

Freitag, 25. Januar 2013, 08:56

Ich wurde per Email mehrfach über die Verschiebung informiert und durfte zusätzlich das Hörspiel als download bereits hören. Nur die CD ist bei mir leider auch nicht eingetroffen. Warum wurdet ihr nicht informiert bzw. warum habt ihr euch das Hörspiel nicht als download runter geladen? Ich persönlich finde nämlich diese Aktion den wartenden Hörspielfans das Hörspiel vorab und zusätzlich als download kostenlos zu spendieren als einzigartig, grosszügig und sehr kundenfreundlich.

22

Freitag, 25. Januar 2013, 10:33

Warum wurdet ihr nicht informiert bzw. warum habt ihr euch das Hörspiel nicht als download runter geladen?

Naja, wenn man mal wieder derjenige ist, der „unverschuldet/unwissend“ und ohne direkte „Beteiligung“ in die Röhre guckt, erscheint die Frage nach dem Warum ja ganz besonders sinnvoll :rolleyes:

Ich habe z.B. nicht direkt beim Label bestellt und wenn Du den Kommentar von Mr. Belvedere genau durchliest:
Und das ist schon das zweite mal das den Händlern mitgeteilt wurde das die Ware raus ist wie ich von meinem Händler erfahren habe.

sollte auch klar sein, dass auch er wohl über einen Händler bestellt hat. Woher soll dann also der Code/Link für den Download herkommen :keineahnung:
Der direkte Kontakt mit dem Label fällt bei dieser Bestellmethode ja flach und die Händler warten einfach, bis sie endlich liefern können.

Wie geschrieben, ist es mir persönlich auch komplett egal, wann nun ein Hörspiel veröffentlicht wird – zumindest solange ich nicht vorher bereits mein Geld hingeblättert habe und man sich nach dem Abkassieren auf nicht gerade viel verlassen kann [das ist für mich ein extrem rotes Tuch :evil: :angryfire: ],

Ach ja: und am Download bin ich bekanntlich sowieso nicht interessiert … da warte ich in jeden Fall auf die CD, egal womit versucht wird, mich ggf. ruhig zu stellen :naja: .

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

23

Samstag, 26. Januar 2013, 07:06

Das ist nun wahrlich nicht die Art und Weise, wie man Kunden gewinnen bzw. diese an sich binden kann. Wenn wir uns dann noch in Erinnerung rufen, dass es hier ja um eine neue Serie geht, dann könnt ihr euch alle ja schon auf Teil 2 freuen...

Meine Vorhersage: Teil 1 wird vielleicht irgendwann als CD ausgeliefert und dann ist das Projekt vorbei!
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

24

Samstag, 26. Januar 2013, 08:26

@knüxi: Vielleicht schreibst Du David eine Email und teilst ihm Deinen berechtigten Ärger mit. Vielleicht erhältst Du auch vorab das Hörspiel als download und kannst Dir zumindest ein Hörbild von der Geschichte machen. Der download ist kein Ersatz sondern nur ein gratis Zusatz zur CD, die ja bald bei uns im Postkasten sein wird. Es ist im übrigen Davids erste Hörspielproduktion. Da kann halt nicht immer alles 100% klappen. Aber es ist natürlich für alle Beteiligten ärgerlich wenn es zu Verschiebungen kommt.

@Perry: Folge 1 wurde bereits ausgeliefert. Es geht hier im speziellen um Folge 2 der Gruselserie, dessen CD-VÖ sich nach hinten verschoben hat :]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Markus G.« (26. Januar 2013, 08:28)


25

Samstag, 26. Januar 2013, 11:41

@knüxi: Vielleicht schreibst Du David eine Email und teilst ihm Deinen berechtigten Ärger mit


Entschuldige mal bitte die Nachfrage, aber liest bzw. verstehst Du eigentlich, was ich schreibe :confused:
DIESE Verschiebung ist mir KOMPLETT egal... kommt der 2. Teil in dem Fall halt ein oder zwei Wochen später [hier bin ich ja nur ganz normaler Konsument]

Aber "Vorfinanzierung und Hängengelassen werden"oder "ganz normaler Verschiebung" sind zwei Paar Stiefel, die nicht in einen Topf landen sollen/dürfen.
Das scheint Dir ja leider irgendwie nicht klar zu sein :gruebel: :keineahnung:

Wobei ich in dem hier besprochenen Fall ein paar Mal geschrieben habe, dass es um eine normale Verschiebung - aus Sicht des Konsumenten - handelt *ganz deutlich für Dich anmerk*

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

26

Samstag, 26. Januar 2013, 15:36

Alles klar, wollte nur helfen!

27

Freitag, 1. Februar 2013, 10:24

Schade das sich Hörsturz nicht selbst dazu äußert...
Der VÖ-Termin wurde wieder mal vom 31.01 auf den 15.02 verschoben (na ja...wenigstens wurde nicht wieder gesagt das die Lieferung/Ware raus ist). Und es wird bestimmt noch munter weiter verschoben bis es dann heißt das es die Folgen nur noch als Download gibt. Ich bin gespannt...

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

28

Freitag, 1. Februar 2013, 22:13

Dies ist ein Post vom 29. Januar auf Facebook:

Zitat

INFORMATION!

Hallo zusammen,

bisher war es meistens so, dass wenn ich etwas von Problemen mit dem Presswerk veröffentlicht habe, sofort E-Mails mit Beschwerden oder Beleidigungen der gröbsten Art kamen. Aussagen wurden angezweifelt oder als Lüge dargestellt.
Anders herum ist es so, dass wenn ich dann nichts poste auch mangelnder Informationsfluss angemäckelt wird. Also werde ich heute noch einmal auf die Ursache für die verspätete Auslieferung eingehen, wohl wissend, dass sofort wieder jede Menge Abos gekündigt werden oder mir mal wieder diverse Beleidigungen via E-Mail ins Haus flattern.

Fakt ist:
Nach der Veröffentlichung von "Grusel 1" haben wir aus Kostengründen zu einem günstigeren Presswerk gewechselt. Das Problem hier war jedoch, dass von deren Seite nicht Termingerecht geliefert wurde. Dazu kam, das besagtes Presswerk kurz nach Vertragsabschluss Insolvenz angelmeldet hatte (wußten wir zu dem Zeitpunkt noch nicht). Um denoch liefern zu können, mussten wir abermals wechseln, sind aber fast drei Wochen wegen unserer Vorabzahlungen ( 2 Pressungen Grusel 2 u. Mitternacht 1) dem Insovenzverwalter hinterher gerannt um damit das neue Werk bezahlen zu können (bei Erstaufträgen ist immer Vorkasse). Leider bin ich nicht in der Lage so etwas mal eben aus der Portokasse zu bezahlen.
Es ist klar das sich das auch auf die Liefertermine von Pop.de, unseren Shopversand und den Einzelhandel auswirkt. Die beste Planung bringt einem nichts, wenn man sich auf den Vertragspartner nicht verlassen kann. Schließlich kosteten solche Aktionen nicht nur Kunden, sondern evtl. auch den einen oder anderen Vertriebspartner.
Um so etwas demnächst zu vermeiden, habe ich jetzt dazu entschlossen, Studio Hörsturz ab dem 1. März Hauptberuflich und nicht wie bisher, nebenher zu betreiben. Das heißt, dass auch bedeutend mehr Zeit in den Schwachpunkt Logistik und Planung investiert werden kann.

Ende dieser Woche werden Gusel 2 u. Mitternacht 1 endlich ausgeliefert. Aktuell nehmen wir gerade Grusel 4 sowie Mitternacht 2 u. 3 auf. Grusel 3 befindet sich zur Zeit in der Schnittphase.
Mitte nächste Woche kann ich dann auch Vö.-Termine für die neuen Folgen rausgeben.

Gruß David
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

29

Samstag, 2. Februar 2013, 10:51

Danke für die Info!

30

Dienstag, 13. August 2013, 19:39

Irgendwie scheint ja da der Zug abgefahren zu sein ... nach dem langen Untertauchen fast schon nimmer verwunderlich :naja:
Gehört hier von uns jemand zu den Abonenten?
Die ganzen Aussagen scheinen mir ARG seltsam, und der anvisierte Zeitpunkt der Rücküberweisung spricht ziemlich Bände :naja:

Zitat

Stellungnahme!

Aufgrund von massiven Problemen sowohl im privaten, wie auch organisatorischen Bereich sind wir gezwungen, ab sofort folgende Änderungen vorzunehmen.

Aufgrund erneuter Namensrechtlicher Probleme, wird "Studio Hörsturz" zukünftig "Schauderwald" heißen. Das ist auch der Grund für die momentane Zwangsabschaltung unseres Servers (Onlineshop).

Bis zum 30.11.2013 erhalten alle Abbonehmer automatisch den Differenzbetrag für die noch nicht gelieferten Hörspiele (Gruselserie und Geschichten zur Mitternacht) zurückerstattet. Leider ist es uns, bedingt durch die aktuelle Situation, kein früherer Auszahlungs-Termin möglich. Wir sehen die Rückzahlungen jedoch als selbstverständlich und verpfichtend an.

Die aktuellen Produktionen: Gruselserie 3-4 und Geschichten zu Mitternacht 2-4, werden in Intervallen ab Februar 2014 unter dem neuen Labelnamen "Schauderwald" nur noch im Handel (z.B. Pop.de, Mediamarkt, Saturn, ect.) vertrieben und nicht mehr wie bisher, über unseren eigenen Onlineshop. Selbiges gilt auch für die zweite Auflage, der inzwischenen vergriffenen Folgen von Grusel 1 und Mitternacht 1.

Der neue Onlineshop geht Ende September unter neuem Namen "Schauderwald" wieder online und bietet dann ausschliesslich nur noch Downloads an. Auch haben dann alle Käufer der Hörspiele wieder Zugriff auf ihre Download-Konten.
Des weiteren wird der Sitz des Studios ab Januar 2014 die Schweiz sein. Aktualisierte Kontaktdaten sowie sonstige Informationen werden dazu zeitnah von uns veröffentlicht.

Euer Studio-Team
Quelle: Facebook

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 13. August 2013, 21:30

Drama, Drama, nichts als Drama! :naja::gaehn:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 14. August 2013, 07:45

(...) wird vielleicht irgendwann als CD ausgeliefert und dann ist das Projekt vorbei!


Ich will ja nicht unken, aber ich schätze, dass meine Vorhersage so schlecht nicht war...
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

33

Mittwoch, 14. August 2013, 10:49

Ich will ja nicht unken, aber ich schätze, dass meine Vorhersage so schlecht nicht war...
Also, die ersten beiden Folgen dieser Gruselserie gab es als CD :]
Aber anscheinend war man auch da als Käufer auf der "sichereren" Seite, wenn man NICHT über den hauseigenen Shop bestellt hatte {top Kundenservice kann man da nur sagen :rolleyes:}

Wenn der Umzug vorbei ist und der neue Name da und was-weiß-ich-noch-alles sollen diese beiden Folgen aber auch nochmal auf CD aufgelegt werden :harhar:

34

Mittwoch, 14. August 2013, 11:29

Es gibt mittlerweile übrigens eine Zusatz-Erklärung [so fair sollte man dann auch sein, dass die mit gepostet wird :] ]

Zitat

ERKLÄRUNG!

Punkt 1 : Warum so lange kein Lebenszeichen?

Das hatte verschiedene Gründe. Zum einen die Scheidung von meiner Frau, zum anderen eine ziemlich niederschlagende medizinische Diagnose. Dazu
kam noch ein Rechtsstreit wegen des Labelnamens, der mich fast Finanziell ruiniert hat und der letzendlich daß Fass bei mir zum überlaufen brachte.
Irgend wann kommt man an einen Punkt, wo man nicht mehr kann und aus Selbstschutz einfach abgeschaltet. Es hat lange gebraucht, mein Leben wieder neu zu Organisieren und auf die Reihe zu bekommen.

Ich bin mir vollkommen im klaren darüber, daß das weder eine ausreichende Entschuldigung sein kann, noch als Rechtfertigung für mein Handeln ausreicht. Aber mehr kann ich leider dazu nicht sagen


Punkt 2 : Warum nicht mal eine Info-Mail an die Kunden?

Scheuklappen, Angst vor den Konsequenzen?! Vieleicht waren es auch die zu der Zeit zu hauf reinkommenden bitterbösen E-Mails. Ich weiß es heute eigentlich selber nicht genau. Wie ich bereits oben sagte, habe ich einfach irgendwann abgeschaltet.


Punkt 3 : Warum der Namenswechsel?

Es gibt ein Medienunternehmen des selben Namens, das Ansprüche geltend gemacht hat. Leider konnte ich mir einen Rechtsstreit nicht mehr länger leisten. Da st es auf Dauer günstiger einen neuen Labelnamen zu suchen.


Punkt 4 : Warum der Umzug in die Schweiz. Flucht vor Gläubigern, oder Betrugsvorwürfen?

Nein. Ich habe dort einen gut bezahlten Job bekommen, der mir wieder finanziell auf die Beine helfen soll. Außerdem ist es nach der Scheidung ein Neuanfang und wenn ich umziehe, zieht mein Label/Studio natürlich mit.


Punkt 5 : Warum die Rückzahlung erst im November?

Weil ich vorher nicht über die nötigen Mittel verfüge. Die Alternative wäre eine Privatinsolvenz gewesen.


Punkt 6 : Wie geht es jetzt weiter?

Nun sowohl die Hörspiele, als auch die inszenierten Lesungen werden weitergeführt. Grusel 3 und 4 sind bereits gemastert; selbiges gilt für Mitternacht 2 und 3. Auf Grund der finanziellen Lage kann ich diese aber nicht vor Januar ins Presswerk geben. Die CD´s werden weiterhin über Winterzeit vertrieben, und somit auch im Handel erhältlich sein. Grusel 1 und Mitternacht 1 sind zur Zeit bis auf einige Handelsexemplare ausverkauft, und werden bei einer zweiten Auflage mit dem neuen Logo versehen.
Ende Januar 2014 wird mit der Veröffentlichung mit Grusel 3 und Mitternacht 2 dann unter einem neuen Labelnamen der Neustart versucht.
Bis Ende August habe ich jetzt Zeit bekommen alles was mit dem alten Labelnamen zu tun hat, entweder zu löschen, oder umzubenennen. Das betrifft sowohl den Online-Shop, den Amazon-Shop, und alle sonstigen Einträge. Schon bereits im Handel befindliche Produktionen dürfen noch unter dem alten Labelnamen (CD-Logo) verkauft werden.


Auch wenn es mir nicht leicht gefallen ist, hoffe ich Euch damit erst einmal einen Teil der offenen Fragen beantwortet zu haben.

David

Quelle: Facebook

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 15. August 2013, 21:36

Heisst jetzt "Audioton".

Zitat

Der neue Labelname so wie das Logo-Design stehen. Ich habe mich entschlossen das Label in "AUDIOTON" umzubenenn, und nicht wie zunächst angedacht in "Schauderwald". Der Name Schauderwald würde doch zu sehr nur mit reinen Grusel u. Mystery-Produktionen assoziiert (Danke für den Tipp an Winterzeit).
Unser Shop befindet sich zwar gerade im Umbau, ist jetzt aber für die Übergangszeit in abgespeckter Version wieder unter: http://shop.studio-hoersturz.de/

erreichbar. Das heißt, daß Ihr wieder Zugriff auf Eure Konten habt.

Jetzt müßten nur noch die Likes für diese Facebook-Seite unter 200 fallen, damit ich sie umbenennen kann. Vieleicht kann ja der eine oder andere da was machen...

David

Quelle: Facebook
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

36

Donnerstag, 15. August 2013, 22:45

Ist doch mal 'ne originelle Namensgebung. Ich glaube, da gibt's wenigstens zwei Unternehmen, die ähnlich heißen ... wenigstens ein Hörgerätehersteller und ein Vertrieb von Abspielgeräten wie Radios etc. ...

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

37

Donnerstag, 15. August 2013, 22:56

Und eine im Logo eingebaute "Playtaste" erscheint mir auch irre originell und innovativ :pfeif:

38

Freitag, 16. August 2013, 08:51

Jepp, da muß man erst mal drauf kommen.
Sieht aber eher so aus wie eine Wand und die Richtung, die man als Label einschlagen muß, um es dagegen zu setzen :keineahnung:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

39

Freitag, 16. August 2013, 09:58

Finde den Namen jetzt auch nicht so kreativ. Andererseits - ich hätte etwas wie "Kristallklang" oder "Dunkelschall" genommen. Da würden die Leute hier sicher auch alle meckern.

40

Freitag, 16. August 2013, 11:28

Finde den Namen jetzt auch nicht so kreativ. Andererseits - ich hätte etwas wie "Kristallklang" oder "Dunkelschall" genommen. Da würden die Leute hier sicher auch alle meckern.

"Kristallklang" - ja, weil - klingt irgendwie beliebig, oder?
"Dunkelschall" - nein, also - ich für meine Person jedenfalls nicht.
Aber man muß ja auch nicht auf Biegen und Brechen einen Namen wählen, der "hören" oder "audio" oder "hörspiel" oder "platte" oder so beinhaltet.
Warum denke ich jetzt eigentlich plötzlich an Labels wie "I Used To Fuck People Like You In Prison Records"? *kopfschüttel* Egal.
Ein schöner klangvoller Name ohne viel Hintergrund tut's doch eigentlich auch.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."