Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

41

Freitag, 16. August 2013, 11:34

Bin ja nun wirklich kein Freund von direktassoziativen Namensgebungen.
Hoerplanet, Hoersturz, Audioton blablabla

"Ich mach jetzt Hoerspiele und nenn mein Label... Hoerhoden!!! Yeeeaaaaaaaah!!!!"

Waere ja noch teilweise einfallsreich!!

Wie schoen war es dagegen frueher:

Ariola, Europa, Marcato, Poly, Tempo, RCA etc.

Hach!! War das noch wunderbar!!!
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

42

Freitag, 16. August 2013, 12:17

Bin ja nun wirklich kein Freund von direktassoziativen Namensgebungen.
Hoerplanet, Hoersturz, Audioton blablabla

"Ich mach jetzt Hoerspiele und nenn mein Label... Hoerhoden!!! Yeeeaaaaaaaah!!!!"
Es würde dir zumindest eine gewisse Aufmerksamkeit sichern.

Zitat


Waere ja noch teilweise einfallsreich!!

Wie schoen war es dagegen frueher:

Ariola, Europa, Marcato, Poly, Tempo, RCA etc.

Hach!! War das noch wunderbar!!!
Falls du mal ein Label aufmachst, würde ich dir "Australien" ans Herz legen. :grins:

Zitat

Ein schöner klangvoller Name ohne viel Hintergrund tut's doch eigentlich auch.
Och, ich weiß nicht. "Bandsalat" wäre doch auch ein netter Labelname. Gerade für die ältere Generation. Eine gute Alternative wäre "Chaos Records". Wenn was schief geht, kann man sich im Netz immer noch mit dem Spruch "Bei uns ist der Name halt Programm" rausreden. :D

Pandoras Play war z.B. doch eine schöne Kombination.

Müsste ich einen nicht-direktassoziativen Namen wählen, würde mir Aiuóla gefallen. Abgeleitet von der Dame Aiuóla aus dem Änderhaus in der Unendliche Geschichte. Sie hat so etwas behütendes, ähnliche wie wenn man alte Hörspiele aus der Kindheit hört. Aber da würden dann wohl auch ganz schnell die Anwälte des Thienemann-Verlages vor der Tür stehen. :rolleyes:

43

Freitag, 16. August 2013, 13:43

Bin ja nun wirklich kein Freund von direktassoziativen Namensgebungen.
Hoerplanet, Hoersturz, Audioton blablabla

"Ich mach jetzt Hoerspiele und nenn mein Label... Hoerhoden!!! Yeeeaaaaaaaah!!!!"
Es würde dir zumindest eine gewisse Aufmerksamkeit sichern.

Zitat


Waere ja noch teilweise einfallsreich!!

Wie schoen war es dagegen frueher:

Ariola, Europa, Marcato, Poly, Tempo, RCA etc.

Hach!! War das noch wunderbar!!!
Falls du mal ein Label aufmachst, würde ich dir "Australien" ans Herz legen. :grins:

Jo. "Hoerhoden Down Under" ...

Zitat

Müsste ich einen nicht-direktassoziativen Namen wählen, würde mir Aiuóla gefallen. Abgeleitet von der Dame Aiuóla aus dem Änderhaus in der Unendliche Geschichte. Sie hat so etwas behütendes, ähnliche wie wenn man alte Hörspiele aus der Kindheit hört. Aber da würden dann wohl auch ganz schnell die Anwälte des Thienemann-Verlages vor der Tür stehen. :rolleyes:

Oder die Ende-Erben, oh ja.
Es sei denn, man einigt sich mit ihnen. Da es noch einige Ende-Libretti gibt, deren Opern nicht auf Tonträger erschienen sind, bzw. auch das Klaus-Löwitsch-Liederalbum mit Ende-Texten auch nur als LP über wirklich äußerst finstere Kanäle ans Licht der Öffentlichkeit kam, gibt's vielleicht noch das eine oder andere Projekt, das man mit denen gemeinsam stemmen könnte :pfeif: Sehen wir's positiv - Konstantin Wecker und Christian Berg haben's ja auch geschafft, ihren Jim Knopf auf die musikalische Schiene zu bringen :spot:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

44

Freitag, 16. August 2013, 13:55

Falls du mal ein Label aufmachst, würde ich dir "Australien" ans Herz legen. :grins:
Och, da hatten wir eigentlich schon andere Ideen :pfeif:

45

Freitag, 16. August 2013, 20:23

Falls du mal ein Label aufmachst, würde ich dir "Australien" ans Herz legen. :grins:
Och, da hatten wir eigentlich schon andere Ideen :pfeif:
Besser als Hoerhoden Down Under? :lol:

@Skywise: Ich denke ich würde mir dann doch einen unbelasteteren Labelnamen suchen. :grins:

46

Freitag, 16. August 2013, 21:29

Falls du mal ein Label aufmachst, würde ich dir "Australien" ans Herz legen. :grins:
Och, da hatten wir eigentlich schon andere Ideen :pfeif:
Besser als Hoerhoden Down Under? :lol:
Auf alle Fälle realistischer und "einsetzbarer" :DD

47

Freitag, 16. August 2013, 22:06

Also ich bin defentiv für Hoerhoden Down Under!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

48

Samstag, 17. August 2013, 00:49

Falls du mal ein Label aufmachst, würde ich dir "Australien" ans Herz legen. :grins:
Och, da hatten wir eigentlich schon andere Ideen :pfeif:
Besser als Hoerhoden Down Under? :lol:

Wenn man Fans schon mal entscheiden laesst, kommt eh immer nur Mist bei rum. :lol: :]
Auf alle Fälle realistischer und "einsetzbarer" :DD

Auf alle Fälle! :]:prost:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

49

Freitag, 29. November 2013, 20:25

Fuer alle die, die noch "offene Rechnungen" mit Audioton haben, gibt es einen Post auf Facebook zu lesen:

Zitat

Aktuelles 29.11.2013

Erstattung Grusel-Abo u. Mitternachts-Abo!

Heute Mittag wurden die Rückzahlungen der Abogebühren für die Bank-Überweiser Veranlasst.
Die Paypalzahler werden am kommenden Montag den 02.12.2013 angewiesen.
Alles sollten die Differenzsumme (minus gelieferte CD`s oder getätigte Downloads`s) bis spätestens Dienstag den 03.12.2012 auf ihren Konten verbuchen können.
Sollte jemand bis zum 04.12.2012 keine Rückerstattung erhalten haben, bitte eine kurze Mail mit Info an: kontakt@audioton.ch

Euer Studio-Team

Quelle: Facebook
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!