Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 13. April 2012, 14:19

mit ean-scanner und bluetoothhörer auf gebrauchtbücher-jagd

...habe ich gerade im trödelladen meines vertrauens beobachtet: son fusseliger kerl scannt mit einem handscanner eans von gut aussehnden taschenbüchern, kurz darauf blinkt sein bluetooth-ohrclip blau auf und dann steckt er das buch entweder zurück ins regal oder in seinen schon überquellenden korb.

was hat er da gemacht? dass der scanner das buch erkennt, lass ich mir ja noch eingehen, aber er muss ja wohl auch innerhalb einer sekunde eine preisinfo aufs ohr bekommen haben, ob das buch zb bei amazon marketplace noch einen wert hat, oder?

2

Freitag, 13. April 2012, 14:25

muss wohl sowas sein:

http://www.blidad.de/index.php?function=about

der hammer, da leiht man sich einen scanner aus, der einem auch gleich anzeigt, für wie viel das buch angekauft werden wird

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

3

Freitag, 13. April 2012, 22:21

Interessant!! :holmes:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

4

Freitag, 13. April 2012, 22:42

Interessant!! :holmes:


Siehst Du da wohl nen Dollar hoppsen :pfeif: :rofl: :lol:
Da müssteste wohl erst mal gucken, ob das bei Euch auch gibt ;)

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

5

Freitag, 13. April 2012, 22:57

Interessant!! :holmes:


Siehst Du da wohl nen Dollar hoppsen :pfeif: :rofl: :lol:
Da müssteste wohl erst mal gucken, ob das bei Euch auch gibt ;)
Neee, ich finde das vom Konzept her interessant und ich sehe ja auch, wie der Kerl nach verkaufbaren Buechern sucht, die er gewinnbringend weiterverkaufen kann. ;)
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

6

Mittwoch, 18. April 2012, 14:31

schade, dass es noch keine eans auf mc und lp gab...

7

Mittwoch, 18. April 2012, 18:45

sei bloß frph..sonst war es das mit den Schnäppchen..

Lg MO

8

Donnerstag, 19. April 2012, 17:08

ja, ist schlimm genug, dass manche flohmärktler für lps schon die sofortkaufenpreise aus ebay verlangen wollen ("höiiii, des isch frei a ächte karl may von europpa - bei iebäi zweif euro!")

ist aber bestimmt nur noch eine frage der zeit, bis du mit einem app was abfotografierst und du auf ebay, amazon und googlebildersuche vergleichbare treffer bekommst - vll gibts das ja schon, aber dass es so richtig gut funktioniert meine ich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »don.raphael« (19. April 2012, 17:15)


9

Donnerstag, 19. April 2012, 17:26

also diese Antiquitäten-Stöberer mit app bzw iphon sind mir in der Tat schon vor bestimmt einem Jahr aufgefallen..weiss aber nicht, welche Seiten die genauer durchforstet haben...ebay vermittelt da ja (gerade bei HSP) ein sehr verzerrtes Bild, denn im Grunde genommen sind die meisten Preise doch Mondpreise, die nur bei akuter Not, Unwissenheit oder mangelnder Geduld bezahlt werden...läuft mal ne 1-Euro-Aktion und zwei schlagen sich nicht gerade die Köppe ein, dann sieht die Welt schon anders aus...

Lg MO

10

Samstag, 21. April 2012, 17:22

solche Apps gibt es zur Zeit für die gängigsten Smartphones! Zum Beispiel nie erlebt barcoo erledigt das Scannen und die Preissuche innerhalb von wenigen Sekunden! Ich mache dies auch ab und an beim Aug einkaufen im Supermarkt, so kann ich schnell sehen ob die Preise einigermaßen angemessen sind oder doch wirklich überteuert!