Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jaxx

Ich höre Stimmen

  • »Jaxx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 542

Wohnort: Nordstaat

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. April 2004, 08:45

Necroscope II kommt...ohne Kerzel

Hi Leutz!

Wie LPL records mitteilt, wird der zweite Teil der Vampir-Saga nun ohne Kerzel stattfinden. Als "Ersatz" konnte Helmut Krauss gewonnen werden.

Ich stehe dieser Entscheidung kritisch gegenüber. Zwar ist Kerzel in fast jeder Sache, die mit Vampiren, Geistern oder sonstiges zu tun hat, zu hören und einigen geht er schon auf den Sack aber einen Erzähler in einem Werk, welches normalerweise aus 8 (?) Teilen besteht, zu wechseln, halte ich nicht für eine tolle Idee.

Mitnichten ist Krauss eine schlechte Wahl aber mit "Das Erwachen" hat sich schon Kerzel in meinen Ohren eingebrannt.

Gruß

Jaxx

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jaxx« (22. April 2004, 08:54)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 22. April 2004, 09:03

nichtsdestotrotz freut es mich, dass necroscope II kommt! :]
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 22. April 2004, 09:05

Helmut Krauss sagt mir so auf den ersten Blick nix, was hat er den schon gesprochen?
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

Jaxx

Ich höre Stimmen

  • »Jaxx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 542

Wohnort: Nordstaat

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 22. April 2004, 09:14

Zitat

Original von dal
Helmut Krauss sagt mir so auf den ersten Blick nix, was hat er den schon gesprochen?


Er ist Peter Lustigs Nachbar ;)
Bei "Blackout" hat er die Hauptrolle gesprochen (Spence) und auf der Master of Chess-Tour war er der Erzähler.

5

Donnerstag, 22. April 2004, 09:25

Hallo !

Es gibt auch ein positives Beispiel für einen Sprecher-Wechsel innerhalb einer Serie. Die erste Lesung von einem Commissario-Brunetti-Fall (geschrieben von Donna Leon) stammte von Philipp Scheppmann. In anderen Stücken hat er mir sehr gut gefallen, aber im Vergleich zu Christopher Lindert, welcher seitdem alle weiteren Fälle gelesen hat, bleibt er recht blass, finde ich.
Im Fall Necroscope tritt Helmut Krauss aber ein verdammt schweres Erbe an. Aber wenn er es gut macht, dann wird der Wechsel hoffentlich nicht soo gewöhnungsbedürftig.

Gruß, Dirk

Sonderangebot: Eragon für 34.95 statt 39.50
CLH-Nutzer erhalten wie immer 10 % Rabatt auf alle nicht-preisgebundenen Hörbücher bei Eingabe von CLH ins Kommentarfeld bei der Bestellung

Jaxx

Ich höre Stimmen

  • »Jaxx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 542

Wohnort: Nordstaat

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 22. April 2004, 09:29

Moin Dirk!

Ich kann ir schon vorstellen, dass Krauss eine gute Arbeit abliefern wird. Jedoch wird er zu 100% niemals das satte, einfach göttliche "Dragosaaaani", von Kerzel hinbekommen ;)

Eigentlich müsste man "Das Erwachen" nochmal hören (um wieder reinzukommen) doch dann wird der Kontrast bestimmt noch schlimmer sein...



Gruß

Jaxx

7

Donnerstag, 22. April 2004, 11:31

Hallo Jaxx,

da sprichst Du - zumindest für mich - ein noch viel größeres Problem an. Wenn ich den zweiten Band eines Hörbuches bespreche, höre ich mir immer zuvor den ersten nocheinmal an.
Wenn ich also dann den achten Teil von Necroscope anhöre, soll ich dann vorher alle 50 CDs der ersten sieben Bände nocheinmal hören??? :confused:
Ich glaube, da werde ich von meiner Regel abweichen müssen.

Aber zurück zum Thema, Du hast schon recht, ich habe auch jetzt noch, ziemlich genau nach einem Jahr, immer noch Kerzel im Ohr, wie er Necroscope spricht. Das war schon ein ziemliches Traum-Duo, denn die perfekte Stimme für das Stück traf auf ein Produktionsteam, welches diese Stimme auch perfekt umgesetzt hat, und für eine tolle Atmosphäre in dem Stück sorgte. Letztlich hat mich die Stimmung und die Atmosphäre sogar mehr überzeugt als die Handlung selbst. Die ist auch gut, aber durch die das Duo Sprecher/Produktion entstand was ganz besonderes.

Damit auch alle, die es nicht gehört haben, mitreden können
Necroscope bei Jaxx (nicht wundern, ist ein direkter Link auf den Frame, dadurch ist das Menü nicht zu sehen)
Necroscope bei echtHoerbuch.de

Gruß, Dirk

Sonderangebot: Eragon für 34.95 statt 39.50
CLH-Nutzer erhalten wie immer 10 % Rabatt auf alle nicht-preisgebundenen Hörbücher bei Eingabe von CLH ins Kommentarfeld bei der Bestellung

8

Donnerstag, 22. April 2004, 12:47

Zitat

Original von Jaxx
Moin Dirk!

Ich kann ir schon vorstellen, dass Krauss eine gute Arbeit abliefern wird. Jedoch wird er zu 100% niemals das satte, einfach göttliche "Dragosaaaani", von Kerzel hinbekommen ;)

Jaxx


Stimme ich dir zu - aber du hast bei den " Dragosaaaani" noch diesen Langgezogene "Ahhhhhhh" vergessen und das kann keiner so schön wie der Kerzel.


Dirk
Da ich ja fast nur Hörbücher höre kann ich bestätigen das mit Christopher Lindert ein sehr guter Griff gemacht worden.

Gruss Schnuppel
_______________________

" Je gewöhnlicher ein Mensch ist,

desto mehr glaubt er an Rezensionen.

Jean Paul "

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schnuppelhase« (22. April 2004, 12:49)


9

Donnerstag, 22. April 2004, 13:12

Kerzel ist zwar ein super Sprecher,aber meiner Meinung nach zu oft zu hören,desweg freue ich mich auf den Sprecherwechsel.

Ich plädiere auch für einen Erzählertausch bei der Edi................

acquire

Weekendsurfer

Beiträge: 1 084

Wohnort: Elmshorn

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 22. April 2004, 13:49

Zitat

Original von schnuppelhase

Zitat

Original von Jaxx
Moin Dirk!

Ich kann ir schon vorstellen, dass Krauss eine gute Arbeit abliefern wird. Jedoch wird er zu 100% niemals das satte, einfach göttliche "Dragosaaaani", von Kerzel hinbekommen ;)

Jaxx


Stimme ich dir zu - aber du hast bei den " Dragosaaaani" noch diesen Langgezogene "Ahhhhhhh" vergessen und das kann keiner so schön wie der Kerzel.


Dirk
Da ich ja fast nur Hörbücher höre kann ich bestätigen das mit Christopher Lindert ein sehr guter Griff gemacht worden.

Gruss Schnuppel

Das as ahhhh genial ist finde ich auch. Ob das Krauss auch hinbekommt? Keine Ahnung, aber vielleicht schafft er was anderes besser?
Ich bin gespannt...
TKKG-Site.de - Alle Produkte, alle Medien - alles zu TKKG.

Nothingface

unregistriert

11

Sonntag, 25. April 2004, 12:17

Ich finde den Sprecher-Wechsel zwar sehr schade, habe aber irgendwann eh damit gerechnet! Denn die Serie geht weit über 8 Folgen hinaus, wenn man alle vertonen will!
In den USA sind 13 Bände erschienen, wobei 1 Band doppelt so groß war, wie hier in Deutschland!
Sollte LPL die Absicht haben die gesamte Serie zu vertonen, dann dürfte man sich auf insgesamt 26 Hörbücher freuen!!
Wobei man dabei allerdings meiner Meinung nach noch mit mehreren Sprecher-Wechseln rechnen müsste!