Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 18. April 2012, 18:55

Euer teuerstes Hörspiel bis dato

Hi zusammen,

dieser thread ist mal das genaue Gegenstück zum Schnäppchen oder Super-Flohmarkt-Fund...
meistens sind einem ja die 50 Cent Dinger in bester Erinnerung, aber wenn man mal richtig Geld (zu recht oder auch im Irrtum) hingelegt hat, dann ist das ja auch durchaus bemerkenswert...

mein teuerstes Hörspiel bis dato war "Kung Fu: Der Fluch des Goldes" von Bunny für 20,50 Euro...dazu muss man allerdings sagen, dass ich die Scheibe für 50 Cent ergattert hab...da ich dafür "nur schnell" mein Auto im Halteverbot abgestellt habe und dafür postwendend bestraft wurde (wo zum :caveman: :stern: kam die überhaupt so schnell her) ist mir das HSP in bleibender Erinnerung geblieben... :DD

Lg MO

2

Mittwoch, 18. April 2012, 19:37

Ist wohl jenes hier.

(Is'n alter Scan ...)
264 DM.

War damals die Erstauflage auf CD, wenn ich richtig informiert bin. Habe ich kurz nach Erscheinen gekauft und da der Hörspielmarkt seinerzeit tot war und sich für Tolkien ohnehin nur die Leute interessiert haben, die des Lesens mächtig waren (und weniger die, die sich nach ein paar Kinostunden zu Tolkien-Experten erklärt haben :naja: ), war die Auflage wohl ziemlich klein. Daß man die Teile mittlerweile hinterhergeschmissen bekommt, teilweise sogar mit Werkstattbericht, ist zwar ärgerlich, aber das konnte man damals nicht ahnen.
Abgesehen davon ist dieser stoffüberzogene Papptrümmer einfach ein Blickfänger und folgerichtig geil. So. :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 18. April 2012, 21:26

Meins ist "Geheimkurier A" von Poly, und wird es wohl auch bleiben, denke ich. :gruebel:

Das war das nicht unbedingt erste, aber zumindest im Gedaechtnis gebliebene Hoerspiel, bei dem ich meine 20 Euro Grenze weeeeeeiiiiiit ueberschritten hatte. Den genauen Preis weiss ich nicht mehr, aber es war fuer meine Verhaeltnisse sehr teuer, unter 100 Euro. ;)
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

4

Mittwoch, 18. April 2012, 21:53

10 euro für eine gefälschte sigurd

5

Mittwoch, 18. April 2012, 22:46

10 euro für eine gefälschte sigurd


solange Du dir im Klaren darüber warst, dass die gefälscht war :) einwandfrei :D

hab gesehen, dass es bereits zwei mal einen solchen thread gab, die aber beide auch schon einige Jahre zurück liegen, sich also auch einiges getan haben könnte...wer sich bis dato noch nicht (auch in der Vergangenheit) geäußert hat, herzliche Einladung...na Dani wie sieht's aus? Da wär eine Zahl schon sehr interessant..auf dem Höhepunkt deiner Sammelleidenschaft..im Infight mit ?!..wer ist denn da im MC Bereich ein harter Konkurrent?..würde mal auf Hadschi oder Fritz Knitz tippen..aber dafür bin ich zum einen viel zu kurz dabei und zweitens ja ein reiner LP-Anhänger..ach ja..Wanderer nicht zu vergessen?

Lg MO

6

Mittwoch, 18. April 2012, 23:07

.würde mal auf Hadschi oder Fritz Knitz tippen..aber dafür bin ich zum einen viel zu kurz dabei und zweitens ja ein reiner LP-Anhänger..ach ja..Wanderer nicht zu vergessen?


Da gibt es noch welche. Ich hatte seiner Zeit auch mit dem einen oder anderen einen "Infight", aber am Ende dann doch den kürzeren gezogen, weil ich die finanziellen Mittel nicht hatte. Meine teuersten Hörspiele waren die Dombolt und die Tarrafal (Vollcover).
Gruß Molo

7

Donnerstag, 19. April 2012, 07:36

Meine teuerste war die Dombolt.
Über Preise spricht man nicht! :dudu:

8

Donnerstag, 19. April 2012, 09:16

Reiterhof Dreililien 17
und
Tarzan -"Das Teufelsreich des Doktor Amanada"

9

Donnerstag, 19. April 2012, 17:03

10 euro für eine gefälschte sigurd


ach, stimmt ja gar nicht: der gefangene von askaban, hörverlag, mc, damals (so um 1999/2000) 39,90 DM bei norma

schlimm, ich weiss...

und jein, zu 100% wusste ich nicht, dass sie gefälscht ist, wäre bei 12 € aber auch ausgestiegen, weil mir das druckbild schon sehr eigenartig vorkam

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »don.raphael« (19. April 2012, 17:05)


10

Donnerstag, 19. April 2012, 17:21

Meine teuerste war die Dombolt.
Über Preise spricht man nicht! :dudu:


ich nehme mal an als MC?..Klar, bleibt natürlich jedem selbst überlassen.. :)

und an den Don....wer weiß, das HSP wird ja qualitativ gleichwertig sein und wenn nicht allzuviele Fälschungen kursieren, könnten die ja auch irgendwann mal was wert sein (vielleicht macht der Fälscher sich ja nen Namen und verlegt gefälschte Memoiren von...ääh..z.B. Monsieur Assad)

Lg MO

11

Freitag, 20. April 2012, 08:45

Ja auf MC!
Mein teuerster Kauf waren aber mal Augsburger Puppenkiste + einige Disneyland records MCs auf einmal. Waren glaube ich zusammen 32 Stück!