Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 22. April 2004, 10:06

RTL und ProSieben wollen olympisch werden

Zitat

Lausanne, 21.04.2004. RTL und ProSieben haben Interesse an den Uebertragungsrechte fuer die olympischen Winterspiele 2010 und die olympischen Sommerspiele 2012, um deren Austragung sich auch Leipzig bewirbt, geaeussert. Eine ProSieben-Sprecherin erklaerte gegenueber der "Financial Times Deutschland", es handele sich dabei um "interessante Rechte". Auch fuer RTL-Informationsdirektor Hans Mahr steht fest, dass dies eine "interessante Moeglichkeit" sei. Man werde pruefen, ob man ein Angebot abgeben werde und spreche dabei mit der Sportrechteagentur Sportfive ueber ein gemeinsames Angebot. Wie es in dem "FTD"-Bericht weiter heisst, endet die Bieterfrist heute um Mitternacht. Thomas Bach, Vizepraesident des Internationalen Olympischen Komitees (IOC), zeigte sich ueberzeugt davon, dass erstmals auch die privaten Sendeanstalten in den Bieterwettstreit eingreifen werden. Daraus ergebe sich fuer das IOC eine "sehr angenehme Wettbewerbssituation". Von Seiten der Europaeischen Rundfunkunion (EBU), dem Verbund der oeffentlich-rechtlichen Anstalten, wird derzeit noch an einem Angebot gearbeitet.

2

Donnerstag, 22. April 2004, 10:11

na dann gute nacht :rolleyes: werbung bei spielfilmen ist ja schon ätzend...
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

3

Donnerstag, 22. April 2004, 10:25

Oh bitte nicht

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 22. April 2004, 10:29

Ist wirklich ne grottige Idee... :{

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 22. April 2004, 10:30

Na ja, vor Werbung schrecken die Öffentlich-Rechtlichen ja auch nicht zurück. Nur vor so manchem Sportreporter bei den Privaten habe ich ehrlich gesagt ein wenig Angst.
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

6

Donnerstag, 22. April 2004, 10:39

Zitat

Original von Mic
Na ja, vor Werbung schrecken die Öffentlich-Rechtlichen ja auch nicht zurück.


ja, aber es ist in einem erträglichen rahmen...

Zitat


Nur vor so manchem Sportreporter bei den Privaten habe ich ehrlich gesagt ein wenig Angst.


ich würde manche noch net mal "sportreporter" nennen :spot: :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 22. April 2004, 10:45

Wobei, schlimmer als "Olli und Olli" bei SAT.1 kann es bei RTL und Pro7 ja nicht mehr werden :D.
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

8

Donnerstag, 22. April 2004, 10:54

Das Poblem bei den Kommentatoren wird eher sein, dass die keine Erfahrung mit der breiten Palette an Sportarten haben.

Das wir in Deutschland eine der letzten großen Anti-Werbung-Sportinseln der Welt sind wird sich wohl auch auf kurz oder lang ändern. Die meisten sportlichen Großereignisse werden doch bereits für WErbung unterbrochen. Hierzulande wird diese Pause dann mit Sonderbeiträgen und Interviews überbrückt. Wenn das bei den Privaten landet wird es da dann auch die Werbung geben.

Ich erinnere mich da an die Wimbeldon-Übertragungen von RTL vor Jahren - übelst!! Und die erste Vierschanzen-Tournee war auch "unanguckbar"

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 22. April 2004, 11:54

Nun ja, die Halbzeitpausen bei Fußballübertragungen pflastern die Öffentl.-Rechtl. ja auch gerne mit Werbung zu - natürlich verpackt in ein nettes Gewinnspiel ;).

Manchmal weiß ich auch nicht, was ich schlimmer finden soll: ehrliche Werbung, bei der man wenigstens beruhigt auf den Topf gehen kann, oder Pseudo-Expertengeschwafel, bei dem man immer darauf achtet, die drei interessanten Sätze in fünf Minuten auch nicht zu verpassen. Das ist mir übelst bei den diesjährigen Biathlon-Übertragungen aufgefallen.
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mic« (22. April 2004, 11:54)


10

Donnerstag, 22. April 2004, 13:37

wobei bei und delling und netzer hat es ja wenigstens noch einen gewissen unterhaltungscharakter :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 22. April 2004, 13:59

Ja, die beiden würde ich auch von der Kritik ausnehmen wollen. Aber im ZDF sieht es da schon wieder mau aus.
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...