Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 12. Mai 2012, 16:46

jetzt endlich auch LPs zum Einschlafen

Hallo zusammen,

als Kind haben meine Schwester und ich immer Schallplatten zum Einschlafen gehört, ein Plattenspieler stand da in erreichbarer Nähe zu unseren Betten.

Auch heute hören meine Frau und ich zum Einschlafen meist ein Hörspiel, haben aber immer nur einen mp3-Player. Das war auf Dauer aber irgendwie nicht so richtig tool: man hat tausende Hörspielplatten in der Wohnung, konnte sie aber abends nicht hören, weil ja kein Plattenspieler da war.

Das hat nun ein Ende. Von diesen modernen Teilen halte ich nicht soviel, aber seit gestern sind wir stolze Besitzer eines alten Dual HS 28/430 :freu: :bounce:




Ein Verstärker ist gleich integriert, so daß man nur ein paar Boxen anschließen muß. Auch ist das Teil so klein, daß es gut ins Schlafzimmer paßt. Der Klang ist prima und das Gerät ist halbautomatisch, d.h., wenn eine Seite durchgelaufen ist, macht es klack, der Arm hebt sich und alles ist in Ordnung.

Tom Sawyer 2 und Pippi Langstrumpf geht an Bord kamen schon zum Einsatz. :DD
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 13. Mai 2012, 09:24

So reizvoll wie ich die Idee auch finde, würde ich mir wohl keinen Plattenspieler ins Schlafzimmer stellen.

Da würde sich vermutlich ähnliches einstellen, wie es bei uns jetzt schon mit CDs passiert. Nämlich eine Ansammlung von CDs im Schlafzimmer, die da ja eigentlich nicht hingehören... Mit Platten wäre es wahrscheinlich das selbe. Außerdem läge die Platte ja die ganze nacht auf dem Plattenteller und staubt ein. Und ich kenne mich einfach zu gut - morgens habe ich dann auch nicht den Elan, die LP ordentlich wegzupacken...

Hinzu kommt,dass die Frau, also meine, von einem Plattenspieler im Schlafzimmer wenig begeistert wäre.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

3

Sonntag, 13. Mai 2012, 11:39

Hinzu kommt,dass die Frau, also meine, von einem Plattenspieler im Schlafzimmer wenig begeistert wäre.


Die Befürchtung hatte ich auch, deswegen habe ich erst einmal ganz vorsichtig angefragt und nicht so richtig damit gerechnet, daß die Idee durchkommt. Es war dann aber genau andersherum. Sie war fast beleidigt, daß ich ihr zugetraut habe, sie könnte etwas dagegen haben. :DD

Dazu muß man auch sagen, daß auf ihrer Seite des Bettes eine halbe Bibliothek das Regal über dem Nachttischchen ziert. Auf meiner Seite steht da jetzt ein (wirklich sehr kleiner) Plattenspieler (nicht viel größer als DIN A4) und die zwei bis drei Platten, die zur Auswahl stehen. Daß die Platte in einer Nach zustaubt, ist übrigens nicht der Fall. Ich schmeiße natürlich alle Platten vor dem Hören in die Plattenwaschmaschine, da sehen sie allemal nach einer Nacht besser aus als vorher. Und morgens packe ich sie sofort wieder in die Hülle.

Und gemütlicher als ein Fernseher, den viele im Schlafzimmer stehen haben, ist der Spieler allemal.
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bruze« (13. Mai 2012, 11:40)


4

Montag, 14. Mai 2012, 12:49

Und gemütlicher als ein Fernseher, den viele im Schlafzimmer stehen haben, ist der Spieler allemal.

'n Spielfilm muß man nach der Hälfte nicht umdrehen :naja:

Aber - Glückwunsch :] Sieht nett aus, das Ding.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

5

Montag, 14. Mai 2012, 13:45

Die Platte auch nicht, weil man ja schläft :grins:
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

6

Montag, 14. Mai 2012, 15:44

Sieht nett aus, das Ding.
Das finde ich aber auch! Retro rules! Siehts wenigstens noch nach Plattenspieler aus.
Die Platte auch nicht, weil man ja schläft
Na, das kennen wir ja alle! Unabhängig vom Medium... :D
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 15. Mai 2012, 09:11

Bei mir kaeme im Schlafzimmer auch kein Plattenspieler in Frage. Fritzie, die olle Sau, wuerde da nur drauf rumtrampeln, plump und doof wie sie ist. :naja:

Edit: Aber ansonsten geiles Teil, Herr Bruze!! :]
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »joe adder« (15. Mai 2012, 09:12)


Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 16. Mai 2012, 06:16

An den Risikofaktor "Katze" habe ich noch garnicht gedacht... :lach:
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

9

Mittwoch, 16. Mai 2012, 12:15

Ach, Fritzie ist ne Katze :lach: Ich denk schon, wie spricht Joe denn von seiner Frau :rofl:
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



10

Mittwoch, 16. Mai 2012, 18:36

Ach, Fritzie ist ne Katze :lach: Ich denk schon, wie spricht Joe denn von seiner Frau :rofl:


:lach: :lach: :lach:
Gruß Molo

11

Mittwoch, 16. Mai 2012, 21:08

Muttu nur noch üben.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 16. Mai 2012, 21:20

Ach, Fritzie ist ne Katze :lach: Ich denk schon, wie spricht Joe denn von seiner Frau :rofl:
Welche Frau in dieser Welt heisst denn Fritzie? :lach::gruebel::lol::rofl:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

13

Mittwoch, 16. Mai 2012, 21:36

Welche Frau in dieser Welt heisst denn Fritzie? :lach::gruebel::lol::rofl:


Wie schon mal ewähnt :pfeif: : eine Tante von meinem Dad wurde tatsächlich so genannt :DD

14

Mittwoch, 16. Mai 2012, 21:42

Fritzi ist ein weiblicher Vorname. Wenn Du Fritzi bei Google-Bild eingibst, wirst du einige finden. :DD
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 16. Mai 2012, 21:44

Fritzi ist ein weiblicher Vorname. Wenn Du Fritzi bei Google-Bild eingibst, wirst du einige finden. :DD

Ach du Scheisse! Du hast recht! :fassungslos: :flucht:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 16. Mai 2012, 21:45

Welche Frau in dieser Welt heisst denn Fritzie? :lach::gruebel::lol::rofl:


Wie schon mal ewähnt :pfeif: : eine Tante von meinem Dad wurde tatsächlich so genannt :DD
Bei euch spricht man ja auch auch ganz komisch! :bg: Da verwunderts einen ja nun nicht! :bg:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 16. Mai 2012, 21:49

Ach, Fritzie ist ne Katze :lach: Ich denk schon, wie spricht Joe denn von seiner Frau :rofl:
Nichtsdestotrotz moechte ich hier noch erwaehnen, dass Fritzie, die Sau, eine sehr wohlbekannte Persoenlichkeit im CLH-Board ist. :] :lol:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

18

Mittwoch, 16. Mai 2012, 22:01

Bei euch spricht man ja auch auch ganz komisch! :bg:


Hey, was heißt hier "komisch sprechen" :trommel: :fassungslos:
Du kennst doch mein lupenreines Hochdeutsch :pfeif: :blink:

dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 17. Mai 2012, 12:12

Der Plattenspieler is' toll, Glückwunsch Bruze, so einen hätte ich auch gern für's Schlafzimmer.

Ich habe im SchlaZi diesen Trümmer von SABA stehen:


Quelle (ist nicht MEINE Anlage, nur ein Bild der gleichen...ich hab schönere Kommoden, haha)


Der Plattenspieler ist qualitativ sehr gut, finde ich, dazu hat man eben noch Radio und ein Tape-Deck, also eine schöne HSP-Allound-Maschine, zumal noch ein DVD / MP3-Player sowie der audible-Miniplayer dranhängen, alle Formate können also abgespielt werden - aber sie is' eben ein Trümmer :D

Nebenbei: der Player verfügt über diverse Justier-Funktionen, am TA hängt u.a. ein kleines Gewicht, ein Pitchregler zur genauen Tempo-Einstellung ist auch vorhanden.... gute Ausstattung, finde ich. Habe 30 Euro für das Teil bezahlt, und es scheint echt unkaputtbar zu sein.
Gruß, dot

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 14. Mai 2014, 23:09

Bruze hatte mit seinem HS 28 den perfekten Fang und die perfekte Idee! Nachdem mein Radiowecker seinen Geist aufgegeben hatte, musste ich einfach nachziehen! Und so parkt seit letztem Mittwoch dieses Schiff auf meinem Nachttisch:

index.php?page=Attachment&attachmentID=7872 index.php?page=Attachment&attachmentID=7873 index.php?page=Attachment&attachmentID=7874 index.php?page=Attachment&attachmentID=7875

Eine DUAL KA 320 Kompaktanlage. Volle Ausstattung volle Breitseite und toller Sound (was 6Watt-Lautsprecher doch ausrichten können)! Und meine holde Gattin hat ohne Fisimatenten mit einem breiten Grinsen auch grünes Licht gegeben, obwohl da jetzt so ein Riesentrümmer neben meinem Bett steht . . .

Wo ich mir allerdings nicht so sicher bin, ob das auf Dauer die richtige Entscheidung ist: Meine Mädels kapern seitdem jeden Abend mein Bett, wollen ein Hörspiel hören . . . und machen danach aber keinerlei Anstalten, sich wieder in die eigenen Federn zu kuscheln!
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!