Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Samstag, 26. Mai 2012, 19:27



@Hobse: Soll ich schon mal vorsichtshalber den Bleistift spitzen ;)

22

Samstag, 26. Mai 2012, 23:25

@Hobse: Soll ich schon mal vorsichtshalber den Bleistift spitzen ;)

Na wenn Du mich so herausforderst ...
.
.
Also:
3 CLH-USer, Fans von Benjamin Blümchen Hörspielen, unterhalten sich hier im CLH über ihre Lieblingsfolgen (von Benjamin Blümchen) .
.
Hobse sagt:
"Ich habe 2 persönliche Lieblingsfolgen, die verrate ich euch aber nicht. Ihr könnt euch aber ihre Folgen-Nummern ausrechnen.
Erja, dir sage ich das Produkt der beiden Folgen-Nummern ins Ohr.
HilliH, dir verrate ich nur die Summe der beiden Folgen-Nummern!“
.
Nachdem Hobse Erja das Produkt und HilliH die Summe zugeflüstert hat, meint Erja: „Also, ich kann die beiden BenjaminBlümchen-Folgen nicht sicher ermitteln.“
.
Darauf sagt HilliH: „Ja, das habe ich gewusst, dass du das nicht kannst!“
.
„Ach, hast du das?“ fragt Erja zurück. „Dann weiß ich jetzt die beiden Folgennummern und wie die beiden Benjamin-Folgen heißen!“
.
„Na, dann weiß ich sie jetzt auch!“ meint HilliH.
.
Wie heißen die beiden Lieblings-Benjamin-Folgen von Hobse und welche Folgen-Nummern haben sie?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobse« (26. Mai 2012, 23:26)


23

Samstag, 26. Mai 2012, 23:29

Wer ist denn HilliH und wer ist erja? :D Und im Gegensatz zu den beiden weiß ich es nicht ;)

Nette Aufgaben, Hobse! :]

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

24

Samstag, 26. Mai 2012, 23:32

@Hobse: da fehlen doch wohl noch ein paar Kleinigkeiten :harhar:

25

Samstag, 26. Mai 2012, 23:34

@Hobse: da fehlen doch wohl noch ein paar Kleinigkeiten :harhar:


Es handelt sich um natürliche Zahlen. Beide liegen zwischen 1 und 100 !

Also gut,4 Folgenpaare zur Auswahl:

handelt es sich um:

- rettet den Zoo & verliebt sich

- Kampf dem Lärm & auf hoher See

- in Afrika & im Krankenhaus

- auf dem Baum & auf dem Mond

???

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hobse« (26. Mai 2012, 23:40)


26

Samstag, 26. Mai 2012, 23:37

Wie wäre es denn, wenn Du Produkt und Summe zuflüstern würdest :gruebel:

27

Samstag, 26. Mai 2012, 23:39

Wie wäre es denn, wenn Du Produkt und Summe zuflüstern würdest :gruebel:


siehe EDIT oben !

P.S. Ich hoffe Du kannst gut schlafen ! Ich geh dann mal ins Bettchen und bin gespannt obs morgen Früh schon ne Lösung gibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hobse« (26. Mai 2012, 23:47)


28

Samstag, 26. Mai 2012, 23:51

Ich werd schlafen wie ein Baby :DD

Da ich als bekennender Benjamin-Nicht-Hörer nicht mal Folgennummern kenn [und Du ja nix als "Rechenvorgabe" gibst], darf sich das wer anderes aus den Fingern ziehen ;P

29

Sonntag, 27. Mai 2012, 08:31

:eek: boah ... jetzt bin ich aber echt enttäuscht !!!! :(

:who: :schwitz: :stuhl: :schaf: = Knüxi ; :schadenfroh: :bäh: = Hobse

Hätt ich jetzt net gedacht, dass Du so schnell aufgibst !?!!!! ( *provozier* :box: )
EDIT: Ich hab doch ne ganz eindeutige Rechenvorgabe gegeben ! Und habs durch die Auswahl an Folgen doch sogar pipieinfachgemacht !!!
Immer 2 Folgen geben 2 Zahlen an. Dann müsstest Du nur noch ausprobieren, auf welche 2 Zahlen das "Problem" zutrifft !!!
Und was die Folgen betrifft ... musch halt a bissl recherchieren !!!!! Sherlock Knüxi ! :holmes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobse« (27. Mai 2012, 09:06)


30

Sonntag, 27. Mai 2012, 11:20

Da mir keine "vernünftige" Begründung einfällt, schenk ich Dir den Punkt, grßzügig wie ich nun mal bin :DD

31

Sonntag, 27. Mai 2012, 12:44

Ich geb Dir noch ne Hilfe:
rettet den Zoo ( 2 )& verliebt sich ( 7 )

- Kampf dem Lärm ( 3 ) & auf hoher See ( 5 )

- in Afrika ( 4 ) & im Krankenhaus ( 13 )

- auf dem Baum ( 8 ) & auf dem Mond ( 11 )

Aber is o.k. ich gebs zu das war unfair schwer !!!!
Ich finds trotzdem toll wie die die anderen Aufgaben so schnell gelöst hast ! :respekt: :applaus:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hobse« (27. Mai 2012, 13:23)