Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Das kann ich eigentlich nicht bestätigen. Nach meinem Empfinden werden sogar ausgesprochen viele LPs angeboten. Gefühlt würde ich so weit gehen, zu sagen, dass eigentlich an jedem dritten Stand eine Kiste mit LPs rumsteht. Das wären dann halt grob bei 100 Ständen 30 LP-Anbieter.
bei 100 vorhandenen ständen beträgt die anzahl der stände, die lps aus den 70ern/frühen 80ern anbieten etwa: 2-3
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Perry« (27. Juni 2012, 13:45)
Flohmarktsituation - werden immer weniger LPs und Mcs angeboten ?
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Bruze« (28. Juni 2012, 13:24)
Wenn aber mittags um 12Uhr noch Funk Füchse #15, Drei ??? Marcato Doppelfolgen, ET 403, Spiele auf Spiekeroog, Tut Ench Amun, Catweazle 1,2,3, und so weiter für 1.-€ rumliegt, finde ich das persönlich schon ziemlich geil.
Aber wie auch schon geschrieben, waren die Highlights für das komplette Jahr 2012 bisher 'nur' Spiele auf Spiekerogg und 2x 2LP von Alf.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ma Dalton« (8. August 2012, 22:18)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »miedo« (8. August 2012, 23:23)
Wow, da hast Du aber richtig was abgegriffen, meinen Glückwunsch
Ich denke, dass solche Funde wohl überall möglich sind. Es gehört aber einfach ne Menge Glück dazu. Die Sachen, die Du da gefunden hast sind nicht alltäglich. 70er Jahre MC sind schon sehr selten geworden. Da hast Du, meiner Ansicht nach, gleich mehrere Nadeln im Münchner-Heuhaufen gefunden.
Zum Thema:
Ich bin einmal im Jahr als München-Tourist auf dem Flohmarkt München-Riem. Bisher hatte ich immer eine gute Ausbeute und immer einen vollen Rucksack. Allerdings eher gewöhnliche 80er MC: EUROPA usw. Das Beste war mal Masters 35-37.
Generell teile ich die Meinung von Bruze zu dem Thema. Mein persönlicher Endruck ist: viel Masse (Schrott), wenig Klasse.
Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die selektive Wahrnehmung. Jede Sammlung ist heute vollständiger als vor 5 Jahren. In sofern ist es nur logisch, dass man weniger brauchbares Material zum Sammeln findet.
Hörspiel-LPs finde ich sehr viele auf den Flohmärkten: leider hauptsächlich in schlechtem Zustand oder Massenware (Karl May etc.). Bei Hörspiel-MC finde ich immer was, lasse aber auch sehr viel liegen. Walt Disney und Knight Rider liegen gefühlt wohl an jedem Stand rum.
Womit wir dann wieder beim Thema Preisentwicklung wären... Aus Sicht des (suchenden) Sammlers, sage ich natürlich auch, dass 3,00 Euro auf dem Flohmarkt für eine Hörspiel LP zu teuer ist. Unabhängig vom Titel sondern mal grundsätzlich! Im Jahr 2000, also zu DM Zeiten hätte kein normaler Flohmarktverkäufer (also kein Profi-Händler) es auch nur ansatzweise gewagt, 6,00 DM für eine Kinderplatte aufzurufen.Kam einer, der mir entgegnete wie ich 3 Euro für 'kaputte' Platten verlangen könne? Die LP's hatten ganz normale übliche Gebrauchsspuren.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Perry« (9. August 2012, 20:16)
Wann bist du wo auf dem Flohmarkt, um deine Doppelten zu veräußern? Wie groß muss meine Greenhorntasche sein, um mich an deinen Schätzen zu laben? Uuuuuuuuund . . . bist du ein Hörspielsamariter, der bereit wäre, auch mal gegen eine Karl May von Europa zu tauschen?Klar ist aber, dass ich meine doppelten Schätzchen, wenn ich sie dann einmal im Jahr mit auf den Flohmarkt nehme, auch nicht zum Preis von einem Euro anbiete. Das bringe ich nicht übers Herz. Aber das liegt wahrscheinlich auch nur daran , dass ich genau weiß, wie schwierig es ist tolle Sachen zu finden und auch die Seltenheit vieler LPs recht gut einschätzen kann. Und dann ist ein Euro natürlich nicht gerechtfertigt.
Naja, ein Hörspielsamariter bin ich wohl eher nicht, aber man muss auch ganz klar zwischen Verkaufen und Tauschen unterscheiden! Allerdings ist dein Beispeil "gegen eine Karl-May von Europa" zu tauschen, nicht gut gewählt. Denn bei den Karl-May-Europas bin ich vollständig und zustandsmäßig top. Warum also sollte ich irgendetwas gegen Karl-May-Europas tauschen? Aber ich verstehe schon, worauf du hinaus willst...Wann bist du wo auf dem Flohmarkt, um deine Doppelten zu veräußern? Wie groß muss meine Greenhorntasche sein, um mich an deinen Schätzen zu laben? Uuuuuuuuund . . . bist du ein Hörspielsamariter, der bereit wäre, auch mal gegen eine Karl May von Europa zu tauschen?Klar ist aber, dass ich meine doppelten Schätzchen, wenn ich sie dann einmal im Jahr mit auf den Flohmarkt nehme, auch nicht zum Preis von einem Euro anbiete. Das bringe ich nicht übers Herz. Aber das liegt wahrscheinlich auch nur daran , dass ich genau weiß, wie schwierig es ist tolle Sachen zu finden und auch die Seltenheit vieler LPs recht gut einschätzen kann. Und dann ist ein Euro natürlich nicht gerechtfertigt.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Perry« (10. August 2012, 16:51)