Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

201

Samstag, 22. September 2012, 23:51

Mal wieder Gute Nacht an alle Schlafmützen und nen schönen Tag für Joe

:blink:

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

202

Mittwoch, 26. September 2012, 20:21

bei der eben auch diese ganzen langen und teilweise extrem verschachtelten Fortsetzungs-Zeitungs-Geschichten verwurstet wurden?
Da gehören die Rodriganda-Bände aber doch dazu?! Sind mir geläufig als Teil der "Kolportage-" oder "Münchmeyer-Romane" und speziell diese 5 (genau genommen 6) Bücher unter der Bezeichnung "Das Waldröschen".
Das sind die Bände 51-55 der gesammelten Werke, teilweise auch vertont und verfilmt:
Schloss Rodriganda
Die Pyramide des Sonnengottes
Benito Juarez
Trapper Geierschnabel
Der sterbende Kaiser
Nachgereicht wurde dann noch ein späterer Band, "Kinder des Herzogs", glaub ich.

Die 5 hab ich mit Begeisterung gelesen, ich finde, das ist so eine Art Ur-Soap, gute Action, viel Drama, natürlich stets rechtschaffene Deutsche, ein paar aufrechte aber auch fiese Indianer, böse Mexikaner, Todgeweihte, die vom deutschen Arzt geheilt werden usw. usw.

Liest sich wie Federweißer: schön süffig.
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog