Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

201

Montag, 1. Juni 2015, 19:36



PLAYtaste #08 steht ab sofort zum Download bereit. Diesmal widmen wir unseren Hauptartikel dem produktiven Hörspielmacher Hans-Joachim Herwald, dessen beliebte Serien wie Scotland Yard oder Tim & Struppi Kultstatus erreichten. Die als "Tante Mathilda" bekannte Karin Lieneweg schildert in einem Interview etwas über ihre vielfältige Arbeit. Außerdem präsentieren wir die "Top 100" der HÖRMICH-Charts und stellen die neuesten Produktionen von Lindenblatt-Records, Trashothek und Allscore vor. Wie immer gibt es zahlreiche Hörempfehlungen, Plattenfunde und vieles mehr.

Den kostenlosen Download zur neusten Ausgabe findet Ihr unter www.playtaste.de oder Ihr lest direkt im Browser über http://issuu.com/playtaste/docs/playtaste08 .

Viel Spaß, Eure PLAYtaste

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

202

Montag, 1. Juni 2015, 22:18

Wie immer gibt es zahlreiche Hörempfehlungen, Plattenfunde und vieles mehr . . .
. . . und hoffentlich eine Printausgabe. Ich hab gehört, dass die schon fast alle vergriffen sind . . .
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

203

Montag, 1. Juni 2015, 23:52

Für unsere "Standard-Unterstützer" haben wir extra welche zur Seite gelegt. Die gehen noch diese Woche zur Post.

204

Dienstag, 2. Juni 2015, 04:41

Für unsere "Standard-Unterstützer" haben wir extra welche zur Seite gelegt. Die gehen noch diese Woche zur Post.


Freue mich schon darauf

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

205

Freitag, 12. Juni 2015, 13:06

Für unsere "Standard-Unterstützer" haben wir extra welche zur Seite gelegt. Die gehen noch diese Woche zur Post.


Freue mich schon darauf
Und ich erstmal! :]
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

206

Mittwoch, 17. Juni 2015, 13:02

Für unsere "Standard-Unterstützer" haben wir extra welche zur Seite gelegt. Die gehen noch diese Woche zur Post.


Freue mich schon darauf
Und ich erstmal! :]
Nur um sicher zu gehen, dass ich kein Opfer des Poststreiks bin . . . sind die Hefte schon raus? :shy:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Manuliebes

Anfänger

Beiträge: 46

Wohnort: Salzgitter

Beruf: Alltagsbegleiterin

  • Nachricht senden

207

Donnerstag, 18. Juni 2015, 12:25

Ich lese diese Magazine immer sehr gerne. Steht sehr viel Info drin die ich noch nicht wusste. Freue mich schon immer auf die neueste Ausgabe

208

Sonntag, 21. Juni 2015, 10:24

Für unsere "Standard-Unterstützer" haben wir extra welche zur Seite gelegt. Die gehen noch diese Woche zur Post.


Freue mich schon darauf
Und ich erstmal! :]

Für unsere "Standard-Unterstützer" haben wir extra welche zur Seite gelegt. Die gehen noch diese Woche zur Post.


Freue mich schon darauf
Und ich erstmal! :]
Nur um sicher zu gehen, dass ich kein Opfer des Poststreiks bin . . . sind die Hefte schon raus? :shy:


Leider sind wir "Opfer" des Poststreiks geworden. Da die überwältigende Resonanz auf der Hörmich in Hannover dafür sorgte, dass wir noch ein paar Ausgaben nachdrucken mussten, sind wir mit dem versenden an die Spender leider in den Verzug geraten. Mittlerweile sind aber alle Drucksachen da und sollten nächste Woche bei euch eintrudeln.
Grüße aus der PLAYtaste-Redaktion.

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

210

Samstag, 27. Juni 2015, 17:29

Ich kannte dieses Magazin bislang überaupt nicht und habe mir jetzt #8 von eurer Webseite gedownloaded.

Ich kann nur sagen: Exzellent! Vor allem vielen Dank für diesen tollen Bericht über Hans-Joachim Herwald. Ich habe da viel Neues erfahren - auch, wer hinter Pseudonymen wie "Alexander Esther" oder "Ludger Billerbeck" steckte. :DD

Auch interessant der Artikel über die neue Van Dusen-Serie - auch wenn ich gerne zugebe, dass er mich als Fan der alten Radioserie nicht auf die neue Serie neugierig gemacht hat (eher im Gegenteil). Das liegt aber nicht an dem Artikel selbst, sondern an den Äußerungen der Hörspielmacher, die darin zitiert werden.

Nett auch das Interview mit "Tante Mathilda" Karin Lieneweg.

Ich werde mir jetzt auch mal die älteren Ausgaben zu Gemüte führen.

Fazit: Gratulation und Riesendank für eure Mühe!!! (ganz toll ist natürlich auch, dass es kostenlos ist) :applaus:

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

211

Montag, 29. Juni 2015, 11:06

Heute endlich im Briefkasten, der Abend ist gerettet. :dance:

Bei uns immer noch nix! :menno: Wenn die Postbediensteten den Streik beenden, wird mein Briefkasten sicher überfluten . . .
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

212

Mittwoch, 8. Juli 2015, 13:05

Der Poststreik ist vorbei und das Magazin endlich da . . . wenn ich jetzt meine Kleinste dazu kriege, dass sie mir verrät, wo sie das Teil nach dem Auspacken versteckt hat, kann ich es auch lesen :fassungslos:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

213

Dienstag, 3. November 2015, 05:14



PLAYtaste #09 ist online!
In einem großen Special widmen wir uns dem einzig behördlich zugelassen Schlossgespenst HUI BUH.
Wir trafen Regisseur Ivar Leon Menger im Tonstudio und sprachen u.a. über seine neueste Produktion “Monster 1983″. In einem Portrait beschäftigen wir uns mit Sandor Ferenczy, dem Urgestein des kommerziellen Hörspiels. Passend zu unserem HUI BUH-Special haben wir uns mit dem legendären Schauspieler Claus Wilcke unterhalten. Mit Thomas Birker sprachen wir über das 10jährige Bestehen seines DLP-Labels. Patrik Pacard-Darsteller Hendrik Martz gedenkt in einem Nachruf dem verstorbenen Andreas Mannkopff. Regisseur Marco Göllner berichtet über den aktuellen Stand von Goldagengarden X. Natürlich gibt es auch wieder einige Hörempfehlungen.

Wir wünschen euch viel Spaß beim lesen.

Direkt im Browser lesen: Browser-Ausgabe oder runterladen: Download

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

214

Dienstag, 3. November 2015, 12:58

In einem Portrait beschäftigen wir uns mit Sandor Ferenczy

Ui, darauf freu ich mich aber besonders. Ich liebe seine Märchenadaptionen! :]
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Oberst Grewe

In höchstem Maße EUROPA-Verrückt

Beiträge: 733

Wohnort: Bocholt

Beruf: Elektroniker für Geräte und Systeme

  • Nachricht senden

215

Dienstag, 3. November 2015, 14:03

Ich freu mich schon auf meine Printausgabe! :)
Die Cover der beiden Hui-Buh Sonderfolgen sind übrigens von mir! ;)
Willkommen auf meinem Schloß. Ich bin Dracula und begrüße Sie, Herr Harker.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

216

Dienstag, 3. November 2015, 19:17

Ich durfte auch wieder eine Rezension hinzufuegen, in diesem Fall fuer die letzte Folge von Mark Brandis. :hut:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

217

Dienstag, 3. November 2015, 21:42

Ich durfte auch wieder eine Rezension hinzufuegen, in diesem Fall fuer die letzte Folge von Mark Brandis. :hut:

Aaaah, da binichabbamalgespannt . . . irgendwie die einzige Folge, die ich nicht so prickelnd fand . . .
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

218

Samstag, 21. November 2015, 00:38

Ich freu mich schon auf meine Printausgabe! :)
Die Cover der beiden Hui-Buh Sonderfolgen sind übrigens von mir! ;)

Der verschreckte Bub auf der Titelseite . . . das bist aber nicht du?! :pfeif:

@PLAYtaste: Gelungene Ausgabe! Vor allem den Bericht über Sandor Ferenczy fand ich schön. Ich hab mir gleich nach dem Lesen mal die von ihm produzierten Schellacks, die ich in meiner Sammlung habe, angehört! Einfach herrlich! :]
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Oberst Grewe

In höchstem Maße EUROPA-Verrückt

Beiträge: 733

Wohnort: Bocholt

Beruf: Elektroniker für Geräte und Systeme

  • Nachricht senden

219

Samstag, 21. November 2015, 13:45

Nein, der bin ich nicht. :)
Willkommen auf meinem Schloß. Ich bin Dracula und begrüße Sie, Herr Harker.

220

Samstag, 26. Dezember 2015, 02:59

Es freut mich, dass der Ferenczy Artikel gefallen hat. Es zeigt mir, dass es noch andere Nerds gibt, deren Hörspielinteressen über den Europa-Tellerrand hinausgehen. :prost:
PLAYtaste - Das kostenlose Hörspielmagazin auf http://www.playtaste.de

Zur Zeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher