Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

161

Mittwoch, 15. Januar 2014, 21:07

@ LibussaKrokus: Ja! ;) Aber erst im Laufe des November.
Uiiiiiiiiiiiiiiiii! Eine Vorbestellung habt ihr schon mal! :DD
Heißt das dann, dass das Halloween-Special nicht als Printausgabe erscheint :knüxi:


Hiho, das ist erstmal nur aufgeschoben.

Ich hatte Ende letzten Jahres einen totalen Festplattencrash. Das heißt ich musste erst mal Zeit und Geld in einen neuen Rechner und die Rettung der Dateien stecken.
Natürlich haben die regulären Ausgaben erstmal Priorität, aber das Halloween-Special wird auf jeden Fall noch gedruckt.

Grüße, Wolfram.

162

Samstag, 18. Januar 2014, 19:55

Bald ist es soweit. Wir sitzen an den letzten Texten und dem Layout für Ausgabe 5.
Unseren Hauptbericht widmen wir Hörspielmacher Ulli Herzog.
Wer rechtzeitig informiert werden möchte, kann sich auf www.playtaste.de in den Newsletter eintragen.
Grüße vom PLAYtaste-Team.


joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

163

Freitag, 24. Januar 2014, 21:07

Die kommende Ausgabe der PLAYtaste erscheint Anfang Februar! :] :spring:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

164

Samstag, 25. Januar 2014, 17:17

Eine Vorbestellung habt ihr mal wieder! :]
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

165

Sonntag, 16. Februar 2014, 21:20




PLAYtaste # 05 ist online. Diesmal widmen wir Hörspielmacher Ulli Herzog ein großes Special.
Außerdem blicken wir bei „John Sinclair“-Erfinder Jason Dark vorbei, sprechen mit dem Comic Culture Verlag und haben einen Einblick in den Arbeitsalltag von „Drei ???“-Produktmanagerin Corinna Wodrich.

Die Ausgabe gibt es kostenlos auf www.playtaste.de

Viel Spaß beim lesen!

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

166

Montag, 17. Februar 2014, 10:15

Huch, vollkommen verpennt . . . gibt's noch Printausgaben? :schwitz:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

167

Montag, 17. Februar 2014, 11:31

Die Printausgabe wird es erst ab nächster Woche geben. Wie immer gilt - eine Printausgabe erhalten Mitarbeiter, Leute die eine Rezension beigesteuert haben oder die anderweitig an den Artikeln beteiligt waren. Des Weiteren auch Leute die über die Homepage für eine Printausgabe gespendet haben.
PLAYtaste - Das kostenlose Hörspielmagazin auf http://www.playtaste.de

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

168

Montag, 17. Februar 2014, 19:45

Des Weiteren auch Leute die über die Homepage für eine Printausgabe gespendet haben.

:done:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

169

Samstag, 22. Februar 2014, 21:31



Zur neusten Ausgabe der PLAYtaste verlosen wir wieder 3 Printausgaben.
Einfach eine Mail mit dem Stichworten "Gewinnspiel: Printausgabe # 05" an kontakt@playtaste.de schicken.
Einsendeschluss ist der 2.3.2014.

Viel Glück!

170

Donnerstag, 27. Februar 2014, 13:25

Eben aus dem Briefkasten geholt :hut:

Heute Abend in Ruhe dann einmal lesen. :chips:

171

Donnerstag, 27. Februar 2014, 20:00



Wie hat euch das Ulli-Herzog-Special gefallen? Was verbindet ihr mit Ulli Herzog und seinen Produktionen persönlich?
Welche Hörspiele gefallen euch besonders gut? Wir freuen uns auf euer Feedback.

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

172

Donnerstag, 27. Februar 2014, 21:02

Ich hab mein Heft gerade erst ausgepackt :DD Jetzt bei einer Hopfenkaltschale zurücklehnen und lesen! :]
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

173

Montag, 3. März 2014, 13:50

Ich hab mein Heft gerade erst ausgepackt :DD Jetzt bei einer Hopfenkaltschale zurücklehnen und lesen! :]


Und? Ich bin auf deine Meinung gespannt. :)

174

Montag, 3. März 2014, 22:14

Bin doch erst heute Abend dazu gekommen. Und habe bisher auch 'nur' den Ulli Herzog Bericht gelesen.
Muß aber sagen, das der wirklich klasse gelungen ist. War mir bisher gar nicht so bewusst, wieviele Hsp er eigentlich gemacht hat. Bei den meisten wusste ich es zwar, aber wenn man dann alles auf einmal sieht, ist es doch mehr als gedacht. Ein paar Serien werde ich mir wohl mal zulegen müsssen, da ich diese bisher noch nicht gehört habe.
Was ich ein bisschen schade fand war allerdings, das die Produktionen der letzten Jahre recht knapp gehalten wurden. Sind auch die von mir noch grösstenteils ungehörten, da dort meine erste (allen bekannte Hörspiel-Phase) vorbei war, und mehrere Jahre Pause war.
Da hätten noch ein paar weitere Seiten gepasst. Aber vielleicht widmet ihr euch denen in einer der nächsten Ausgaben.

Freue mich schon auf den Rest der Ausgabe, den ich wohl morgen lesen werde.

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

175

Dienstag, 4. März 2014, 22:55

Und? Ich bin auf deine Meinung gespannt. :)
Ich hab beim Lesen des Artikels gemerkt, dass ich keine Ahnung hatte, wer Ulli Herzog war :shy: Und das, obwohl ich als Kind fast meine gesamten Oster- und Herbstferien bei Onkel und Tante in Berlin verbracht und ihn damals sicher öfter in der Flimmerkiste gesehen hatte. Meine Unkenntnis hängt wohl auch damit zusammen, dass ich das Kiosk-Label so gar nicht auf dem Schirm habe. Abgesehen davon hab ich wieder mal gemerkt, was für ein niedliches kleines Hörspiel-Greenhorn ich im Grunde doch bin. Aber genau das ist der Grund, warum ich ein Fan der PLAYtaste bin . . . so kann ich auf dem Sofa bequem jede Menge Informationen nachholen. :]

Von Ulli Herzogs Hörspielen kenne ich nur Benjamin Blümchen und ich muss zugeben, dass ich meine Eltern für jede Kassette, die sie meinem Junior geschenkt haben, am liebsten gekillt hätte! Wir hatten einen ganzen Koffer und bei jedem Törrööööööh hätte ich am liebsten eine Bombe gezündet!

Bei euren Specials mag ich übrigens die Portraits und Bilder der Sprecher besonders (fand ich bei der Vethake Story toll), da ich so endlich ein Gesicht und ein paar Lebensdaten zu den Stimmen habe . . .

Jahaaa . . . und jetzt freu ich mich schon auf die nächste Ausgabe . . . :]
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

176

Mittwoch, 26. März 2014, 18:32

Danke für die Rückmeldungen! :prost:



Noch ein paar Tage läuft unser Kreuzworträtsel, bei dem es auch etwas zu gewinnen gibt.
Zu finden in Ausgabe 5 auf www.playtaste.de.

177

Freitag, 4. April 2014, 23:35

Hier ist die Auflösung unseres Kreuzworträtsels:


178

Donnerstag, 29. Mai 2014, 20:49



Für Ausgabe #6 der PLAYtaste, an der wir gerade sitzen, haben wir ein informatives Interview mit Annelie Krügel und Klaus Ude von der Mediabühne Unart geführt, die letztes Jahr mit ihrer "Meister der Angst"-Reihe für Aufsehen sorgten. Dazu demnächst mehr!

Außerdem präsentieren wir einen kleinen Einblick in die Schaffenswelt des Komponisten Jan-Friedrich Conrad, der beliebte EUROPA-Serien wie "Die drei ???", "Knight Rider" oder "Nightmare on Elm Street" mit seiner Musik bereicherte. Also, stay tuned!


179

Samstag, 7. Juni 2014, 19:10



Liebe Leser, wir befinden uns kurz vor der Fertigstellung der PLAYtaste # 06.
Unser Hauptaugenmerk liegt diesmal auf den beliebten Larry Brent- & Macabros-Serien von Dan Shocker.
In diesem Special haben wir uns u.a. mit "Charly Graul", alias Douglas Welbat, Katja Brügger und Bertram von Boxberg, unterhalten.
Das Autoren-Trio war in den 80ern für die Skripte der kultigen EUROPA-Hörspiele verantwortlich.

Bald dazu mehr. Eure PLAYtaste.

180

Dienstag, 17. Juni 2014, 14:46

In Kürze ist es soweit!
Wir korrigieren noch ein paar Kleinigkeiten, sind aber sehr bald mit der neuesten Ausgabe und vielen schönen Berichten am Start!
Grüße, Eure PLAYtaste.