Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 17:11

Suche: Hörspielstatisten

Hallo ihr Lieben,

wie ihr alle ja wisst, lebt ein Hörspiel ja erst durch seine Geräusche, seine Atmosphäre und seinen Hintergrund.
Für meine neue Hörspielserie, wo gerade die erste Folge abgemischt wird, suche ich Hörspielfans, die Lust und Laune hätten, als Backround aufzutreten.
Ich suche für die ersten Folgen folgende Themen:

- Menschen am Strand / Menschen im Wasser
- Menschen in einem Lokal
- Menschen in einer Einkaufspassage
- Allgemeine, normales Unterhalten auf der Straße
- Menschen in einer Bank
- Menschen in einer Kneipe
- Menschen auf einer Demonstration
- Menschen in Panik, nachdem ein Schuss gefallen ist.

Mitmachen darf jeder, der zuhause aufnehmen kann.
Achtet nur bitte darauf, wenn ihr mitmachen wollt, dass ihr keine obzönen, beleidigende, rassistische oder sexuallisierende Dinge von euch gebt.
Es müssen auch keine Romane sein, die ihr von euch gebt. Einfach Dinge, wenn ihr zum Beispiel in der Bank seid: "Ich hätte gerne Geld abgehoben", oder am Strand, weil ihr mit Freundne unterwegs seid: "Hey, Jungs, hier ist ein cooler Platz frei." oder : "Na ihr Mitzen, noch ein Platz frei?" Im Lokal wollt ihr was bestellen, in einer Kneipe ebenfalls, in der Einkaufspassage gibt es was tolles zu sehen oder bei der Demo viel zu protestieren. Und als Danke schön, werdet ihr dann auch im Booklet erwähnt.

Wenn ihr Interesse habt, dann schreibt mir doch eine PN hier. Ich gebe euch dann meine Emailadresse, damit wir uns weiter unterhalten könnt. Für weitere Fragen benutzt den Thread, da vielleicht auch andere Leser die gleichen Fragen haben.

Also: Ich freue mich von euch zu hören.

Liebe Grüße

Thomas

Pirka

Chaostheoretikerin

Beiträge: 18

Wohnort: Laboe / Niederstetten

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

2

Freitag, 12. Oktober 2012, 04:27

Hallo,

theoretisch: ja, immer gern.
praktisch: erst ab November möglich, dann bin ich wieder zu Hause.
technisch: reicht dir ein Zoom H2? Hab damit auch meine eigenen Hörspiele aufgenommen, finde es schon ziemlich gut.

Ich nehme an, du willst die Aufnahmen möglichst "trocken" haben?
HILFE!!!
Immer noch panische Studentin braucht noch einmal Unterstützung.
Hast DU zwei bis drei Minuten Zeit für mich?

https://www.surveymonkey.com/s/TP5Q3FD
Dankeschön!!!

3

Freitag, 12. Oktober 2012, 10:05

Hi,

genau. Trocken wäre gut:-) Und das Mikro sollte reichen.
Freue mich, wenn du dabei bist.

LG

Thomas

4

Freitag, 12. Oktober 2012, 21:10

mh, schade, gestern war ich auf der buchmesse, da hätte man super stimmengewirr aufnehmen können!
sach ma - hast du diese frage vor jahren schon mal im macuser.de-forum gestellt?

5

Samstag, 13. Oktober 2012, 07:42

NÖ:-)

Ich weiß nicht mal, was Macusa ist...
Aber wenn du was zur neuen Serie beisteuern willst, tue dir keinen Zwang an.
Mich würde es freuen.

LG

Thomas