Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 9. April 2013, 13:00

Im Blog ist ein Interview mit Gernot Endemann erschienen.

Und die neue Folge erscheint am Freitag.
Der Blog zur Hörspielserie MARK BRANDIS / Der VEGA-Shop hat neu bestückt!

acquire

Weekendsurfer

Beiträge: 1 084

Wohnort: Elmshorn

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 21. April 2013, 09:53

Schöner Interviewartikel, danke!
TKKG-Site.de - Alle Produkte, alle Medien - alles zu TKKG.

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

23

Montag, 14. April 2014, 17:38

Hat Mark Brandis das Potenzial eine "Endlosserie" mit Einzelfolgen und Zyklen zu werden, die einfach nicht enttaeuschen kann? :)

Eine "Endlosserie" dürfte das ziemlich sicher nicht werden.

Wenn man mich fragen würde (. . .), würde ich nach 31 Hörspielen konsequent einen Schlussstrich ziehen und die Serie so belassen, wie sie ist: Kompakt und verdammt gut!
Mark Brandis scheint doch eine Fortsetzung zu haben. Beim Surfen bin ich heute über diese Ankündigung gestolpert . . .


Quelle: amazon.de
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

24

Montag, 14. April 2014, 18:44

Mark Brandis scheint doch eine Fortsetzung zu haben.

Sollte sich aber nicht um die Fortsetzung, sondern eher um die "Vorgeschichte" handeln
So hatte ich das zumindest verstanden, als ich das zum ersten Mal entdeckt hatte :gruebel:

Ach ja: und anscheinend ist mittlerweile wohl auch klar, dass nicht alle "ursprünglichen" Bücher verhörspielt werden ... [weiß nicht, ob Du da auch schon drüber gestolpert bist :gruebel: ]

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

25

Montag, 14. April 2014, 20:02

Sollte sich aber nicht um die Fortsetzung, sondern eher um die "Vorgeschichte" handeln
Vorgeschichte der unsprünglichen Handlung: Ja! Ich seh's aber trotzdem als Fortsetzung der Serie!

Ach ja: und anscheinend ist mittlerweile wohl auch klar, dass nicht alle "ursprünglichen" Bücher verhörspielt werden
Darauf hat mich Ma Dalton hier schon mal aufmerksam gemacht! :] Da gibt es doch diese spezielle Mark Brandis Wiki-Seite . . .
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

26

Freitag, 16. Mai 2014, 20:57

Auf alle Fälle geht es in den kommenden Wochen auch mit der "normalen" Mark Brandis -Reihe weiter.
Lt. Amazon soll der nächste Zweiteiler wohl Mitte Juli [also 2014] erscheinen:


Quelle: Amazon: Mark Brandis (28): Die Zeitspule - I



Quelle: Amazon: Mark Brandis (29): Die Zeitspule - II

27

Samstag, 17. Mai 2014, 18:37

Und im Mark Brandis Hörspiel Blog kann man nun auch erfahren, welche der Buchvorlagen leider nicht vertont werden:

Zitat

- Salomon 76
- Kurier zum Mars
- Der Spiegelplanet
- Astropolis
- Vargo-Faktor
- Astronautensonne
- Die Eismensch-Verschwörung
Quelle: Mark Brandis - Blog: Die nichtvertonten Bücher

Von den 31 Büchern werden also 24 als Hörspiel vertont [war ja einer der Ausgangspunkte dieses Threads ;) ]

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

28

Montag, 19. Mai 2014, 13:01

:gruebel: Hmmmmmm, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, dann waren "Vargo Faktor" und "Spiegelplanet" die zwei Bücher, die schon sehr ins Phantastische abdriften und wohl mit dem Charakter der Hörspielreihe nicht zu vereinbaren waren.
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher