Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 7. November 2012, 12:35

Fotos von der Traumwandler 6 Release-Party

Hey hey,

hat lange gedauert, aber endlich sind einige Fotos von
unserer Traumwandler 6 Release-Party bei Facebook online. Für all jene,
die es nicht zum Event bei uns geschafft haben, hier ein kleiner
Einblick in das, was ihr verpasst habt! ;)

http://www.facebook.com/media/set/?set=a…89194932&type=3

War eine schöne Sache, wir bedanken uns bei allen Beteiligten und freuen uns schon auf die nächste Release-Party!

Schöne Grüße,
Yannik vom iListen-Team
Weihnachtliche Stimmung bei iListen mit vielen tollen Hörspielbundles
und Rabatt-Angeboten von bis zu 50%. Neugierig? Dann ab zu unserem
Onlineshop! :)

iListen.de
toneworx.de

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. November 2012, 16:14

Schade, das man überall nur noch "Facebook" liest.
:keineahnung:

Abseits von der Thematik, hoffe ich natürlich das ihr viel Spaß hattet :)
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

3

Donnerstag, 8. November 2012, 12:07

Du bist schon die zweite, die ihren Unmut gegenüber Facebook äußert. Darf ich dich um deine genauere Meinung bitten? Scheint ja doch ein geteiltes Lager zu geben. :)

Yannik
Weihnachtliche Stimmung bei iListen mit vielen tollen Hörspielbundles
und Rabatt-Angeboten von bis zu 50%. Neugierig? Dann ab zu unserem
Onlineshop! :)

iListen.de
toneworx.de

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 8. November 2012, 15:13

Hallo,
mein Unmut bezieht sich natürlich nicht gegen dich.
Es nur einfach so, dass mich der ganze Facebook Hype sehr nervt.
Kaum eine Werbung mehr, in der man nicht aufgefordert wird sich dem Unternehmen auf FB anzuschliessen.
An Gewinnspielen kann man nur als bei FB Angemeldeter teilnehmen usw.
Seit ein Freund vor 2 Jahren sein Mittagsessen fotografiert hat und als Bild bei FB reingestellt hat, war für mich klar, das ich damit nicht meine Zeit verschwenden will.
Ich will auch keine "likes" (heißt das so?) oder sowas haben.
Das überpräsente Thema Facebook nervt mich nur, ist doch ein kommerzielles Unternehmen und alle machen dafür Werbung und wollen einen dahin locken. Kommt mir zumindest so vor.
Ich bin ziemlich aufgeschlossen allen Themen, aber der Datenkrake will ich mich nicht freiwillig opfern.
Klingt vielleicht dramatisch, so ist es aber gar nicht gemeint und jeder soll glücklich sein mit dem was er macht, nur ich für meinen Teil habe da einfach keine Lust zu.

Deswegen finde ich es schade, dass ich ausgeschlossen werde von euren Fotos und wahrscheinlich anderen Aktivitäten.
So könnt ihr zumindest mich nicht ins Boot holen und ich lasse mich gerne ins Boot holen bei guten Produkten, aber nicht auf die "MS Facebook" ;)
Wie gesagt, nix gegen dich, bitte nicht falsch verstehen.
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

5

Donnerstag, 8. November 2012, 15:17

@Smeralda: :prost:

Deine Ausführung kommt mir extrem "vertraut" vor und ich würde sie auch direkt 1:1 genau so unterschreiben :]

6

Donnerstag, 8. November 2012, 15:48

Moin,
ich verstehe natürlich was ihr meint und keine Angst, ich weiß dass nichts davon gegen mich persönlich gerichtet ist. ;)
Vorweg möchte ich sagen, dass ich eben von einem anderen Computer aus - ohne mich bei Facebook anzumelden - dem oben genannten Link gefolgt bin und dennoch die Fotos sehen konnte. Habt ihr auf den Link geklickt? Ihr müsstet all unseren Inhalt, also Fotos, Beiträge, Nachrichten und dergleichen ohne Probleme einsehen können, auch als unangemeldete Passagiere der MS Gesichtsbuch!

Nachdem das geklärt ist, nun zur anderen Thematik.
Ich verstehe wie gesagt euren Standpunkt. Nur ist es so, dass Facebook, so sehr man es auch als Marketing-Kraken bezeichnen kann, einen wichtigen Zweck einfach und unkompliziert erfüllt: Werbung. Auf der einen Seite gibt es jene, die ihr Mittagessen posten um Likes zu sammeln und twittern, dass sie gerade auf der Toilette sitzen. Auf der anderen bietet Facebook aber tatsächlich die Möglichkeit auf ein großes Publikum zugreifen zu können, das Interesse- und Alters-technisch, sowie geografisch weiter gestreut ist.

Wir werden niemals Gewinnspiele über Facebook anbieten, oder Ähnliches, aber Einladungen zu Veranstaltungen, Fotos und Videos lassen sich nunmal weiterhin am Besten dort veröffentlichen. Wir hoffen, dass ihr es uns nicht verübelt. Vielleicht schaut ihr ja doch mal vorbei? Ist lustig hier. Und wir haben Kekse. :D

Yannik
Weihnachtliche Stimmung bei iListen mit vielen tollen Hörspielbundles
und Rabatt-Angeboten von bis zu 50%. Neugierig? Dann ab zu unserem
Onlineshop! :)

iListen.de
toneworx.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »iListen« (8. November 2012, 15:50)


7

Donnerstag, 8. November 2012, 16:03

Öhm, die Fotos konnte ich schon sehen :] ... mir ging es v.a. um die allgemeine Abneigung gegen Facebook und dass man eben wirklich immer häufiger von diversen "Aktionen" ausgeschlossen ist, wenn man nicht in diesen Zug mit einsteigen möchte.

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 8. November 2012, 16:53

@Smeralda: :prost:

Deine Ausführung kommt mir extrem "vertraut" vor und ich würde sie auch direkt 1:1 genau so unterschreiben :]
Ich hab oft das Gefühl, dass ich ziemlich alleine bin mit meiner Einstellung. Umso mehr freue ich mich Knüxi, das wir gleich ticken.
Wir sollten mal zwei, drei Cocktails offline ( :D ) trinken gehen, der erste geht auf mich schon mal.
Das wäre doch ein "like" wert ;)

Yannik, ich verstehe das auch voll und ganz. Besser und günstiger könnt ihr euch gar nicht zeigen im Netz.
Nur wie oben schon gesagt, alles ist rappelvoll und überladen mit FB und zumindest mich (und Knüxi) nervt das einfach, dass man sich irgendwo anmelden muss, um Dinge wahrnehmen zu können.

Zitat

Vielleicht schaut ihr ja doch mal vorbei? Ist lustig hier. Und wir haben Kekse. :D

War das wieder ein Versuch uns hinzulocken in die FB-Falle? :harhar:
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

9

Donnerstag, 8. November 2012, 17:01

Ich hab oft das Gefühl, dass ich ziemlich alleine bin mit meiner Einstellung.

Oh, ich denke, dass wir gerade HIER im CLH nicht unbedingt komplett alleine sind, wie man ja auch bei einigen der Kommentare im CLH goes Facebook-Thread lesen kann ;)
Sicher, einige Facebooks-Fans sind auch hier vertreten, aber eben auch einige, die nicht so viel damit anfangen können :)

Umso mehr freue ich mich Knüxi, das wir gleich ticken.
Wir sollten mal zwei, drei Cocktails offline ( :D ) trinken gehen, der erste geht auf mich schon mal.
Das wäre doch ein "like" wert ;)
LIKE :up:

:rofl: :lol:

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

10

Freitag, 9. November 2012, 14:46

Oh, den CLH goes FB Thread habe ich bisher übersehen scheinbar.
Aber dann kann ich mich ja beruhigt zurücklehnen und weiß, hier bin ich in Sicherheit vor dem FB-Wahn :D
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten