Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 15. November 2012, 22:09

Liederkassette

Hallo zusammen,

ich suche eine Kassette: ich hatte früher, als ich noch klein war, eine Kassette gehabt, auf der u.A. folgende Lieder zu hören waren:

"Schneewittchen und die Sieben Zwerge/sind längst schon über alle Berge/
warum, werdet ihr euch fragen/sie konnten's nicht ertragen/"

"Wasser ist zum Waschen da/ hollari und hollera/
auch zum Zähneputzen/ kann man es benutzen/"

Außerdem war auch eine Bastelanleitung draufgesprochen, wie man aus einem Luftballon und einem kleinen (Matchbox-)Auto ein selbst-fahrendes Auto basteln kann. Ich erinnere mich noch, dass der Erzähler tatsächlich einen Ballon aufgepustet hat.

Ich bin mir leider nicht ganz sicher, ob es sich um ein einziges HSP handelt oder ob sich die Erinnerungen an zwei verschiedene Kassetten vermischt haben.
Die Lieder hatten einen gewissen Rolf-Zuckowski-Style, aber ich weiß nicht, ob die gesamte Kassette von ihm war.

Es wäre toll, wenn jemand diese Kassette(n) kennt und mir weiterhelfen könnte!

Vielen Dank
Gruß
schlagzeu-g-r
Ein Fünf-Millionen-Liter-Bottich Vanillesoße ergoß sich ohne Warnung über sie.
"Aber was soll das denn?" rief Arthur.
"Was, die Vanillesoße?"
"Nein, die Wahrscheinlichkeitsrechnung!"

2

Freitag, 16. November 2012, 19:51

Also, ich kann Dir sicher sagen, daß "Schneewittchen" von der Zuckowski-Platte "Lieder, die wie Brücken sind" stammt.
"Wasser ist zum Waschen da" ist älter und ich kenne es vor allem von den Peheiros, aber ich meine auch, daß ich es schon mal von Kindern gehört hätte ... da weiß ich aber dann auch nicht mehr weiter :keineahnung:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

3

Freitag, 30. November 2012, 16:44

Hallo,
vielen Dank für den Tipp, das Zuckowski-Lied ist genau das, was ich suchte!

Bei "Wasser ist zum Waschen da" handelte es sich nicht um die Peheiros-Version. Die Version von der Kassette war schneller und "fetziger".
Und die Bastelanleitung mit dem Auto, das mit einem Luftballon angetrieben wird, taucht leider auch nicht bei Zuckowski auf.

Viele Grüße
schlagzeu-g-r
Ein Fünf-Millionen-Liter-Bottich Vanillesoße ergoß sich ohne Warnung über sie.
"Aber was soll das denn?" rief Arthur.
"Was, die Vanillesoße?"
"Nein, die Wahrscheinlichkeitsrechnung!"