Sie sind nicht angemeldet.

Vorstellung: Porsche-Hubi

1

Freitag, 28. Dezember 2012, 10:39

Porsche-Hubi

Hallo !

JTaxiDriver aus dem TKKG-Board hat mich auf dieses Board aufmerksam gemacht, da ich mich neben aktuellen auch für ältere Hörspiele interessiere.
Als typisches Kassettenkind der 80er ging das Interesse - wie bei so vielen anderen auch - ungefähr im Alter von 15-16 Jahren verloren, es gab andere wichtige und interessante Dinge. Vor einigen Jahren kam dann der "Rückfall".

Von den aktuell erhältlichen Serien interessiert mich insbesondere:
- ??? (wer hätte das gedacht)
- TKKG, Interesse aber stark rückläufig
- Fünf Freunde
- Radio Tatort
- Radiohörspiele / Krimis, bislang überwiegend Produktionen vom WDR bzw. 1Live
- Die drei !!! (nur Hörspiele, keine Bücher)

Point Whitmark habe ich über ein paar Folgen hinweg gekauft, bin dann aber doch zu dem Schluß gekommen dass es mir nicht gefällt.

Bei den älteren bzw. nicht mehr erhältlichen Serien bin ich Fan von:
- Ordensschwester Amelie, schade dass es nur 8 Folgen geworden sind
- Die Alster-Detektive
- Scotland Yard
- Tom & Locke (leider allesamt gegenüber den genialen Buchvorlagen extrem stark zusammengekürzt)
- Die Funk-Füchse
- Heimlich & Co
- Das verrückte Labyrinth

Neben den Hörspielen bin ich eine Leseratte, schon von klein an habe ich von TKKG, ??? etc. immer die Bücher gelesen, so dass ich meistens beim ersten Hören des Hörspiels den Inhalt schon kannte. Was sich bis heute kaum geändert hat.

Darüber hinaus bin ich - obwohl Sammler - auch modernen Vertriebswegen, allen voran dem legalen MP3-Download/Kauf, sehr aufgeschlossen, vor allem weil meine Lagerkapazizät für CDs und Kassetten nicht unerschöpflich ist. Seitdem die Labels den lästigen DRM-Zwang gekippt haben, finde ich die Situation ganz angenehm. Sehr gefreut habe ich mich über die Wiederveröffentlichung von "Scotland Yard" als MP3-Download.

Das war's fürs erste, bei Fragen einfach fragen :)

2

Freitag, 28. Dezember 2012, 11:07

Herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns :hi:

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 377

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

3

Freitag, 28. Dezember 2012, 11:49

Hallo,
auch von mir ein herzliches Willkommen!! :)
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

4

Freitag, 28. Dezember 2012, 17:29

:hi: Hallöchen! Viel Spaß hier
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

5

Freitag, 28. Dezember 2012, 23:03

willkommen im clh! :)
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 1. Januar 2013, 11:38

Herzlich Willkommen. :yaya:
Funk-Fuechse sind toll! :]
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

7

Dienstag, 1. Januar 2013, 21:35

Auch von mir ein herzliches Hallo und viel Spaß hier. Da fängt das neue Jahr ja schön an mit neuen Usern :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mimu70« (1. Januar 2013, 21:35)


8

Donnerstag, 3. Januar 2013, 00:22

Danke an alle !

Ich hab mal ne Frage, die aus den Forenregeln leider nicht hervorgeht: Ist der Marktplatz für neue Mitglieder tabu ?
Wenn ja, was sind die Kriterien für die Erlaubnis ?
Ich wollte eigentlich nur ein "kleines" Gesuch zu einer bestimmten MC loswerden.

9

Donnerstag, 3. Januar 2013, 10:52

Danke an alle !

Ich hab mal ne Frage, die aus den Forenregeln leider nicht hervorgeht: Ist der Marktplatz für neue Mitglieder tabu ?
Wenn ja, was sind die Kriterien für die Erlaubnis ?
Ich wollte eigentlich nur ein "kleines" Gesuch zu einer bestimmten MC loswerden.


Erst mal herzlich willkommen hier im Board auch von mir. :hi:
Ich bin mir zwar nicht sicher, ob dieser Beitrag von sky noch aktuell ist, aber ich schätze mal schon...ZITAT:

So, der Marktplatz hat seine Stände wieder geöffnet

Eine kleine Veränderung besteht darin, daß der Marktplatz als Verkaufsplattform nur noch den Nutzern zur Verfügung steht, die sich auch anderweitig aktiv am Boardgeschehen beteiligen, bedeutet: Leserechte hat grundsätzlich jeder User, Schreibrechte - und damit die Möglichkeit zu verkaufen - dagegen nur regelmäßig aktive User mit mindestens 20 Beiträgen. Natürlich ist es möglich, daß der eine oder andere versehentlich durchs Raster gerutscht ist, daß es gute Gründe für eine Ausnahme gibt oder aber daß jemand plötzlich ordentlich Gas beim Erstellen neuer Beiträge gibt. In solchen Fällen bitte eine kurze Nachricht an die Admins schicken, alles Andere wird in die Wege geleitet.

Weiterhin viel Spaß mit dem Marktplatz!

Gruß
Skywise


Lg MO

10

Donnerstag, 3. Januar 2013, 10:55

@maerchenonkel:
Danke fürs Zitieren :]
Der ist noch aktuell, ja.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

11

Donnerstag, 3. Januar 2013, 11:54

Danke, dann weiß ich Bescheid. Ich hatte nur in den Forenregeln nach einem entsprechenden Passus gesucht.