Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Quercus

Wilddieb

  • »Quercus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. Januar 2013, 22:14

Und wieder einer der alten Riege gestorben: Gunsch

http://www.tagesschau.de/inland/gunsch102.html


© www.tageschau.de

Der Fernsehmoderator Elmar Gunsch ist nach kurzer schwerer
Krankheit im Alter von 81 Jahren in Frankfurt am Main gestorben. Der
Österreicher war zwischen 1978 und 1986 der "Wetterfrosch" im ZDF.
Zusammen mit Carolin Reiber moderierte Gunsch von 1980 bis 1985 die Sendung "Lustige Musikanten".
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

2

Freitag, 4. Januar 2013, 00:36

Das tut mir sehr leid. Seine Stimme war einmalig, es gibt nicht mehr viele Sprecher mit so markanten "Wohlfühlstimmen". Leider werden es im Laufe der Jahre immer weniger, entweder mangelt es an Nachwuchs oder diejenigen, die sich die Sprecher aussuchen haben keine Ahnung und wollen nur das schnelle Geld verdienen.

Mein tiefes Mitgefühl seinen Angehörigen, Freunden und Fans !

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

3

Samstag, 5. Januar 2013, 04:12

Eine grossartige Stimme, die uns verlassen hat.
Seine Stimme war einmalig, es gibt nicht mehr viele Sprecher mit so markanten "Wohlfühlstimmen".


Stimme ich zu! Elmar Gunsch hatte wirklich eine Wohlfuehlstimme. Sie bleibt mir fuer immer in Erinnerung. :(
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

4

Mittwoch, 6. Februar 2013, 21:09

Ich kannte ihn von den Märchen von Ravensburger. Die perfekte Märchenonkel-Stimme. Das Kaliber hatte sonst wohl nur noch Hans Paetsch.

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher