Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 9. Januar 2013, 23:49

LibussaKrokus grüßt ganz herzlich

Tag,

Nachdem ich ja schon seit ein paar Monaten hier im Board unterwegs bin und vorher ca. ein Jahr unregistriert mitgelesen habe, denke ich, dass es an der Zeit ist, mich mal kurz vorzustellen! :shy:

Im August 2011 wurde mein Filius 18 und hatte sich zum Geburtstag meinen alten Plattendreher gewünscht. Ich dachte, nach 15 Jahren feuchtem und kalten Kellerdasein sei das Ding hinüber. Tja, denkste! Mein Konfirmandenbomber funktionierte noch ausgezeichnet. Nachdem die Alten Platten gereinigt und mit reichlich Rotz und Tränenflüssigkeit wieder in die Spur gebracht worden waren, ging das Drama los. Vom Vinylvirus erfasst, habe ich eine geradezu manische Sammelwut entwickelt und da meine Mami so gut wie alles entsorgt hat, was mir in meinen Kinderjahren auf irgendeine Weise wichtig war, läuft seither die Kindheitsrückholaktion auf Hochtouren!

Innerhalb von einem Jahr und 6 Monaten ist meine Sammlung dank Flohmärkten, Secondhand-Läden, Überfällen auf Restbestände meiner Freunde, usw. förmlich explodiert. Jede Menge Kinder- und Jugendbücher habe ich wieder gefunden, neun neue gebrauchte Plattenspieler sind eingezogen und die nächsten zwei stehen schon in den Startlöchern . . . und die Plattenregale wachsen und wachsen . . . Wie sagt meine Frau immer . . . was ich mache, mache ich gründlich, aber ob es auch Sinn macht . . . :spot:

Ich habe übrigens nicht lange überlegen müssen, was wohl meine frühesten Hörspielerinnerungen sind. Nun, tief in den 70ern bin ich dann ziemlich schnell bei „Libussa oder wie die Stadt Prag entstanden ist“ (Märchenland-MC) angekommen – daher mein Username. Die Geschichte konnte ich auch nach mehr als 30 Jahren fast vollständig auswendig . . .

Derzeit stecke ich im Endstadium der Renovierungsarbeiten fürs neue Heim, weswegen die Kontakte zur Außenwelt auf ein Minimum reduziert sind und ich mich im realen Leben zu einem kleinen Soziopathen entwickelt habe. Dementsprechend gleicht mein Äußeres derzeit wohl eher einem zotteligen Waldschrat als einem zivilisierten Menschen . . . nun ja . . .

. . . nicht dass es im Leben noch andere schöne Dinge gäbe . . . aber ohne das Forum und die hoerspielwelten.de wäre der Spaßfaktor momentan gleich null.

In diesem Sinne . . . eine gute Zeit . . .

. . . und liebe Grüße . . .
Jörg
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LibussaKrokus« (9. Januar 2013, 23:50)


2

Donnerstag, 10. Januar 2013, 10:55

Sehr schöne Vorstellung, Jörg :)

Dass man hier Spaß haben kann, weißt Du ja schon ;)

Dann also mal: weiterhin auf eine schöne Zeit hier im Forum :prost:

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 10. Januar 2013, 20:37

Vielen Dank fuer deine Vorstellung, Jörg. :]

Ja, wenn einen die Sammelwut packt, gibt es kein zurueck mehr! :lol:

Ich finde es immer sehr interessant, welche Hoerspiele von Forumsmitgliedern mit der Kindheit verbunden werden und wie unterschiedlich diese sein koennen. :]
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

4

Donnerstag, 10. Januar 2013, 21:52

Ein nachträgliches Willkommen! ;)
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.