Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

1

Montag, 14. Januar 2013, 16:32

Ab wann gab es denn dieses EUROPA-Logo?

index.php?page=Attachment&attachmentID=7042

Ich habe leider nur dieses schlechte Bild. Beim Surfen auf der allbekannten Online-Verkaufsplattform erschien heute bei meinen Empfehlungen eine LP (mit saftigem Preis) mit diesem Logo, was mich etwas irritierte.:gruebel: Ich dachte immer, das sei erst nach Ende der Veröffentlichungen auf Vinyl eingeführt worden, weswegen ich es bis jetzt auch nur auf CD's (und eventuell auch MC's?) gesehen habe.

Grüße,
Jörg
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

marc fuffzich

Stärker des Tobacks

Beiträge: 98

Wohnort: NordRheinWestfalen

  • Nachricht senden

2

Montag, 14. Januar 2013, 16:38

Handelt es sich bei den besagten LPs womöglich um die Neuauflagen als Picture-Vinyl?
Die sind mE erst nach 2000 erschienen und enthalten natürlich auch die neue Abmischung.

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

3

Montag, 14. Januar 2013, 16:45

:aua: Aua! Wer lesen kann hat mehr vom Leben! Danke für den Hinweis, habe mir die Empfehlung und das dazugehörige Angebot eben nochmal angeschaut und ja, da steht groß und breit Picture-LP! Wow, 100 Mucken für so ein Stück Vinyl?!
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

4

Montag, 14. Januar 2013, 16:54

:aua: Aua! Wer lesen kann hat mehr vom Leben! Danke für den Hinweis, habe mir die Empfehlung und das dazugehörige Angebot eben nochmal angeschaut und ja, da steht groß und breit Picture-LP! Wow, 100 Mucken für so ein Stück Vinyl?!

Angebot und Nachfrage :keineahnung:
Von der Auflage und den Verkaufszahlen dürften die sicher häufiger sein als so manch rares Hörspiel, aber wenn der Sammelwahn sein Opfer findet ...

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

5

Montag, 14. Januar 2013, 20:07


Von der Auflage und den Verkaufszahlen dürften die sicher häufiger sein als so manch rares Hörspiel, aber wenn der Sammelwahn sein Opfer findet ...


genau so ist es... kaum sind die dinger ne woche aus dem laden, steigen preise in die höhe. und wofür? für eine gerade vor kurzer zeit veröffentlichte neupressung, mit neuer musik... ich halte das kaufverhalten vieler ???-fans offengestanden für verrückt. und sony könnte zzt. jeden scheiß von den ??? für viel geld verkaufen.

was mich auch schwer wundert, obwohl es hier nicht so ganz zum thema passt: die letzten mc-folgen von TKKG steigen auch immer weiter im preis.
habs gestern durch zufall bei ebay gesehen - gut 20 euro für folge 166.

ebenso die muster-mcs von TKKG: preise jenseits von gut und böse, zumal man gar nicht festellen kann, obs wirklich originale sind.

sollte mich nicht wundern, wenns bald auch TKKG-picture-lps gibt. :D
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

6

Montag, 14. Januar 2013, 20:33

Sowas macht mich immer fertig! Ich meine, wer hat so viel Geld? Ein Kauf in der Preislage und ich wär' mausetot! Was gab es mal für die "Simplicissimus" MC?

Der Junior einer meiner Kolleginnen ist jetzt knapp 10 und hat wohl sämtliche Picture Discs beim Erscheinungsdatum gleich bei Europa bestellt (bzw. Papi hat das für ihn erledigt)! Da hat er ja mal ein Schnäppchen gemacht. Witzig wird es, wenn sich Europa entschließen sollte, die Platten nochmal neu aufzulegen und irgendso ein Hansel kurz vorher bei eBay ein riesiges Phantasiesümmchen hingeblättert hat :spot:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

7

Montag, 14. Januar 2013, 22:20

Sowas macht mich immer fertig! Ich meine, wer hat so viel Geld? Ein Kauf in der Preislage und ich wär' mausetot! Was gab es mal für die "Simplicissimus" MC?

Der Junior einer meiner Kolleginnen ist jetzt knapp 10 und hat wohl sämtliche Picture Discs beim Erscheinungsdatum gleich bei Europa bestellt (bzw. Papi hat das für ihn erledigt)! Da hat er ja mal ein Schnäppchen gemacht. Witzig wird es, wenn sich Europa entschließen sollte, die Platten nochmal neu aufzulegen und irgendso ein Hansel kurz vorher bei eBay ein riesiges Phantasiesümmchen hingeblättert hat :spot:


naja, wieviel geld der eine hat und der andere eben nicht ist doch egal. der unterschied ist hier entscheidend!
du nennst die simplicissimus - das teil ist nicht nur alt, es ist halt auch verdammt selten. und würde es soviele (finanzkräftige) sammler für wea/bunny-mcs geben wie für die drei???, dann würdest du das gute stück eben nicht für 200 euro kriegen sondern müsstest bestimmt das zehnfache dafür hinblättern, wenn nicht noch mehr.

klar, 10-jährige gören, die sich jeden scheiß kaufen können, gehen mir auch auf den sender. aber das auch nur, weil ich als 10-jähriger froh war, wenn ich mal 50 pfennig hatte, um die sofort im kaufmannsladen um die ecke in süßwaren zu invenstieren! :grins:

aber nochmal zu den ???-sachen: ich hab ja vollstes verständnis, wenn ein sammler für eine original-verschweißte ???-lp aus den 1980er jahren über 100 euro hinblättert (obwohl sie mich mittlerweile in miedos höchstpreise-special nerven, weil kaum noch was anderes drin steht, und das monat für monat), aber eine gerade eben erschienene neupressung für soviel geld zu kaufen ist einfach idiotisch... :{
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

8

Dienstag, 15. Januar 2013, 00:00

Ist halt ne Sammlerblase. Irgendwann wird mal jemand eine der OVP-??? aufmachen und merken, daß gar keine Schallplatte drin ist. :lach:
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



9

Dienstag, 15. Januar 2013, 00:22

Ist halt ne Sammlerblase. Irgendwann wird mal jemand eine der OVP-??? aufmachen und merken, daß gar keine Schallplatte drin ist. :lach:


jetzt bring die noch auf dumme ideen... :D
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 15. Januar 2013, 20:50

ich hab ja vollstes verständnis, wenn ein sammler für eine original-verschweißte ???-lp aus den 1980er jahren über 100 euro hinblättert

100 ?
250 Euro, da steht seit Sonntag der DDF-Dax für OVP-Erstauflagen...
Artikelnummern: 290840723133, 290840826798, 290840826798
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 15. Januar 2013, 20:56

:fassungslos:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

12

Mittwoch, 16. Januar 2013, 00:29

ja wenn man sonst nicht weiß, wo man mit seinem geld bleiben soll.... :hammer:

wobei, sone originalverpackte altauflage-lp ist ja schon irgendwie geil! :sabber:
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 16. Januar 2013, 00:35

wobei, sone originalverpackte altauflage-lp ist ja schon irgendwie geil! :sabber:
Hatte ich am Wochenende! "Anschlag auf den Pazifik-Express" (maritim) 1,-€ auf'm Flohmarkt - gekauft und dann
gnadenlos geöffnet! Hat schon was! Wie damals nach dem Kauf bei
Rheinelektra :]
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 16. Januar 2013, 18:18

wobei, sone originalverpackte altauflage-lp ist ja schon irgendwie geil!

Geht mir auch so, wobei ich es meist nicht schaffe, die dann mal flugs zu öffnen. So habe ich jetzt ne schicke kleine ovp-Sammlung. Für meine letzten ebay-Käufe von Drei-???-Erstauflagen-OVP's habe ich aber (glaube ich) jeweils so um die 70 Euro bezahlt. Wenn es bei dme Quantensprung oben bleibt, bin ich da wohl erstmal raus aus dem Käuferkreis...
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

15

Mittwoch, 16. Januar 2013, 18:37

habs gestern durch zufall bei ebay gesehen - gut 20 euro für folge 166.


Sowas macht mich immer fertig! Ich meine, wer hat so viel Geld? Ein Kauf in der Preislage und ich wär' mausetot!


Hihi..aber ich weiß natürlich was gemeint war.. :lach: ;P :spot:
Lg MO

marc fuffzich

Stärker des Tobacks

Beiträge: 98

Wohnort: NordRheinWestfalen

  • Nachricht senden

16

Montag, 28. Januar 2013, 11:21

Witzig wird es, wenn sich Europa entschließen sollte, die Platten nochmal neu aufzulegen und irgendso ein Hansel kurz vorher bei eBay ein riesiges Phantasiesümmchen hingeblättert hat :spot:


Da macht doch nichts, schließlich braucht man als echter Fan jede Auflage komplett! :lach: