Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

1

Montag, 21. Januar 2013, 21:59

Was für Bilder hängt ihr euch in die Bude?

Hallo liebe Hörspielgemeinde,

In den letzten Tagen war ich damit beschäftigt, unser neues Heim mit Bildern zu schmücken. Alte wurden aufgehängt (oder ausgemistet), neue bzw. alte, die schon seit Jahre in der Warteschleife stehen, haben endlich ihren Platz an der Wand erhalten. Da treibt mich doch die neugierige Frage um, was ihr euch so in die Wohnung hängt . . .

Bei uns dominiert im Wohnzimmer "Der Turm der blaue Pferde" von Franz Marc das Gesamtbild. Dazu wird sich jetzt vermutlich ein Chagall gesellen. In der Küche hängen (auch recht dominant) die Cherubini aus Raffaels "Die Sixtinische Madonna" und der Rest der Wohnung (unteres Treppenhaus, Schlafzimmer, Kinderzimmer) wird im Wesentlichen durch Bilder unserer Lütten geschmückt.
Im oberen Treppenhaus durfte ich endlich meine gerahmten (doppelten) Schallplatten (u.a. The Who - "Tommy"), Musikposter (die Warhol-Banane vom "Velvet Underground & Nico"-Cover) und mein heißgeliebtes "Metropolis" -Fimposter aufhängen. :freu: Um "Das Gerücht" von Paul Weber muss ich noch kämpfen!!! Das finden hier alle etwas zu Düster! Mein Junior meinte nur, dass sich seine kleinen Schwestern dann wohl nicht mehr in das Zimmer trauen werden, in dem das Bild hängt . . .

:gruebel: Hmmmmmmmm, vielleicht doch eine Option für mein Arbeits-/Spielzimmer? :harhar:

Grüße,
Jörg
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

2

Dienstag, 22. Januar 2013, 08:57

empfehle hierzu einen hübschen kalender (bekommt man über kalenderhaus.de jetzt zum halben preis) – bei mir im spiel-arbeitszimmer prangt

http://www.kalenderhaus.de/asterix-posterkalender
(den hab übrigens ich gemacht*protz*)

auch sehr cool ist

http://www.kalenderhaus.de/gig-posters-edition

das schöne ist halt, dass da jeden monat ein anderes bild hängt

3

Mittwoch, 23. Januar 2013, 16:36

Hm. :keineahnung:

Ich habe in der Küche noch zwei gerahmte Fotos hängen, die mir Schwesterherz mal bei einem Umzug mit den Worten "wäre doch schade drum" vermacht hat (eins mit Gewürzen, eins mit Käse). Und an der Wand daneben hängt noch ein abstraktes Gemälde aus ihrer "gelben Periode" :naja:
Ansonsten hängen bei mir weder Bilder noch Poster rum.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

4

Mittwoch, 23. Januar 2013, 21:43

Vor Beginn der Kernsanierung hatte ich jahrelang RICHTIG VIEL Bilder in der Wohnung rumhängen.
Im Arbeitszimmer ein paar „Werbeposter“, im Wohnzimmer drei/vier größere Lithografien [darunter ein gerahmtes original Miro-Blatt :cheer: ] und im Schlafzimmer waren zwei Bilder [auf die damaligen Farben abgestimmt]
Und im Flur war dann ein sehr große Menge an Bildern und Poster. Da hatte ich kleine „Gruppen“ zusammengestellt, jeweils passend zusammen gerahmt , nicht in „Reih und Glied“ aufgehängt sondern eben ein bisschen „gefällig“ [Miro, Kandinsky, Hundertwasser, Van Gogh, Klimt, …und dazu dann auch wieder „Original“ Werke von eher unbekannten Künstlern, die mir einfach zur Zeit der Anschaffung gefallen hatten]
Diese „Galerie“ hatte sich gerade durch diese Gruppierung auch richtig gut gemacht *find*

Nach der Renovierung hatte das aber alles nicht mehr so toll gepasst [farblich und auch durch die Umstellungen der Möbel] und ich hatte mich von vielen Bildern irgendwie„abgesehen“.
Die gerahmten Poster/Bilder sind mit am Flohmarkt gewandert und ein paar Bilder wurden im Keller verstaut.

Aktuell hängen in der Wohnung vier Fotos von meinen Neffen :love: auf Leinwand vergrößert [drei im Flur und eins im Arbeitszimmer] und in der Küche hab ich zwei Glasbilder [Motive: Mischung aus Wasser, Steine und Pflanzen… passend zu den Farben in der Küche ausgewählt]

Von den Bildern soll es in der Wohnung zumindest fürs Erste auch so - "vergleichsweise" - minimalistisch bleiben. Vielleicht ändert sichs nochmal und es kommt doch auch wieder was in den Flur an die Wand, aber aktuell glaub ich mal nicht dran.

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 23. Januar 2013, 22:02

Richtige Kunst hab ich noch nicht an den Wänden.

Reichlich Star Wars Autogramme auf dem Flur, ein paar im Wohnzimmer. Der Großteil sind Schwarz-Weiss Bilder.

Diverse :starwars: Poster (die werden bis auf das Return of the Jedi Lichtschwert-Poster beim Umzug in den Keller ziehen)

Und meine derzeitige Leidenschaft - Konzertplakate (Siebdruck, kann man die Farbe abratzen von, Auflage ist in Bleistift durchnummeriert) meiner Lieblingsband. Bis jetzt nur von Konzerten, auf denen ich auch war. Wenn von den anderen bei ebay Deutschland mal eins günstig auftaucht könnte ich aber schwach werden. Die Auswahl ist sooo groß http://www.daveposters.com/

Schlafzimmer:
London 2009 - 1
London 2009 - 2
London 2010
Hamburg 2010

Wohnzimmer:
der olle Wikinger aus Copenhagen, 2010 - is irgendwie nicht auf der Seite
und eine original Zeichnung/ Autogramm eines gewissen Sängers auf einem Trommelfell
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dal« (23. Januar 2013, 22:04)


LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 24. Januar 2013, 09:50

:up: GEIIIIIIIIL . . . Sei gegrüßt Genossin! Dave Matthews Fans findet man nicht gerade wie Sand am Meer! 2010 habe ich mit meiner Holden das Konzert in Frankfurt besucht. DREIEINHALB STUNDEN (!) Musik vom Feinsten!!!!!!!!! Die neuste Scheibe habe ich mir auch schon als CD zugelegt und die Vinyl-Fassung ist unterwegs. :D Seh ich das richtig, dass du die Vinylausgabe von "Big Whiskey and the Groogrux King" gerahmt hast oder ist das auch ein Druck?

Sich Poster seiner Lieblingsband aufzuhängen find ich generell geil! Da sind ja mitunter auch richtige Kunstwerke dabei. Hatte ich als Junior immer in meinem Zimmer (z.B. Filmposter "The Wall") und darf ich, wie weiter oben beschrieben, endlich auch wieder im Treppenhaus! Kommt richtig gut! Schon geil, wenn man sich austoben kann :spot:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 24. Januar 2013, 10:00

Von den Bildern soll es in der Wohnung zumindest fürs Erste auch so - "vergleichsweise" - minimalistisch bleiben. Vielleicht ändert sichs nochmal und es kommt doch auch wieder was in den Flur an die Wand, aber aktuell glaub ich mal nicht dran.
Macht Sinn, sich nach einem Totalumbau nicht gleich die "alte Tapete" wieder aufzuziehen, sondern auch mal Platz für Neues zu lassen. Wir waren am überlegen, ob wir's auch so machen. Nachdem meine Frau aber grünes Licht für meine gerahmten Platten gegeben hatte, kam die Geschichte ins Rollen, weswegen jetzt doch wieder viel alter Kram an den Wänden hängt. :rolleyes:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

8

Donnerstag, 24. Januar 2013, 12:51

wow, da sind ein paar schöne und besondere wandbehänge dabei!
naheliegende frage - gibt es eine art standard-bilderrahmen für LP-Cover, bzw günstige bezugsquellen?

neben einigen kalendern und familienfotos hängen bei uns ausschliesslich original-zeichnungen, -gemälde, -auquarelle usw von meiner frau, mir und anderen kunstschaffenden familienmitgliedern. das ist natürlich höchst individuell und die qualität ist ja eine professionelle und ist keine vhs-ramsch, trotzdem verpflichtet der familienbackground geradezu zum aufhängen von originalen und ich würde mir manchmal schon sowas profanes wie ein film- oder konzertplakat wünschen, aber irgendwie passt gar nicht rein. mein arbeits-/ spielzimmer ist leider alles dachschräge (und ausserdem muss ich es mit dem 1-jährigen junior teilen).

9

Donnerstag, 24. Januar 2013, 13:06

naheliegende frage - gibt es eine art standard-bilderrahmen für LP-Cover, bzw günstige bezugsquellen?
Hier war das schon mal Thema: LP-Rahmen
Bin mir aber nicht so ganz sicher, obs Dir wirklich weiterhilft :shy:... also wegen Norddeutschland :gruebel:

Ach ja, bei Protected gibts auch Rahmen... der Preis ist da natürlich etwas höher *seufz* [Direktlink scheint leider nicht zu klappen :trommel: Einfach mal Rahmen im Suchfeld eingeben ;) ]

Und ein Blick zu ebay lohnt evtl. auch ;)
ebay

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 24. Januar 2013, 14:32


naheliegende frage - gibt es eine art standard-bilderrahmen für LP-Cover, bzw günstige bezugsquellen?

Bei denen mit dem Roten Stuhl gibt es zurzeit (noch) schwarze Holzrahmen 40x40cm. Dazu lasse ich mir dann immer auf Plattengröße (ca. 31x31cm) ein Passepartout zuschneiden. Ich finde, so kommt das Cover noch besser zur Geltung! Allerdings nehmen die die Rahmen wahrscheinlich aus dem Programm, weswegen ich nochmal zuschlagen will.
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 24. Januar 2013, 15:05

Seh ich das richtig, dass du die Vinylausgabe von "Big Whiskey and the Groogrux King" gerahmt hast oder ist das auch ein Druck?


Kein Druck, ist eine LP





Away From The World steht hier auch gerahmt rum. Das teil ist aus transparentem Vinyl und es waren sogar MP3-Download-Codes dabei :)
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 24. Januar 2013, 15:18

Seh ich das richtig, dass du die Vinylausgabe von "Big Whiskey and the Groogrux King" gerahmt hast oder ist das auch ein Druck?
Kein Druck, ist eine LP
Hast du die auf Vinyl dann doppelt oder hörst du dir "nur" die CD an . . .

Zitat


Away From The World steht hier auch gerahmt rum. Das teil ist aus transparentem Vinyl und es waren sogar MP3-Download-Codes dabei :)

:eek: Hoffentlich kommt mein Exemplar bald! Die CD hatte ich mir ja schon vorab zugelegt! Tolle Scheibe . . .
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

13

Donnerstag, 24. Januar 2013, 15:42

Soll ich den Threadnamen ändern in "Was für Dave-Matthews-Bilder hängt ihr euch in die Bude?"? :naja:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 24. Januar 2013, 16:00

Der Zappa . . .

index.php?page=Attachment&attachmentID=7074

. . . wurde von der Regierung in den Keller verbannt und hängt jetzt bei mir in der Werkstatt.




ok so, Skywise? :shy::scheinheilig:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

15

Donnerstag, 24. Januar 2013, 16:02

Wäre ja eigentlich auch ein nettes Bild zur Klo-Aufhübschung :pfeif:

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 24. Januar 2013, 16:13

Da hat es ursprünglich als Relikt aus Singlezeiten auch die Tür geschmückt :spot: Ein Umzug und ein Machtwort später, musste es in die Katakomben . . .
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

17

Freitag, 25. Januar 2013, 23:47

In unserem Haus dominieren vorwiegend Fotografien von meiner Frau und mir. Im Wohnzimmer haben wir zwei grosse Hochzeitsfotos und unsere Heiratsurkunde eingerahmt. Im Flur und fast allen Raeumen haben wir Urlaubsfotos, auf denen wir beide abgebildet sind. In der Kueche haengen Lithografien europaeischer Staedte, die wir zusammen besucht hatten, wie Berlin, Rom, Barcelona etc.
Nachdem wir das Gaestezimmer renoviert hatten, wollten wir ein paar einfach Canvas aufhaengen. Also holten wir uns dies bei Ikea PJÄTTERYD und jenes bei Masters Sepia Daisy.
Im Flur dominiert dieser Canvas von Ikea: http://www.gaitainteriors.com/blog/wp-co…/ikea-79.99.jpg
Die zwei Ikea-Prints, die in unserem Schlafzimmer haengen, kann ich online nicht ausfindig machen. :keineahnung: Die sind schon zu alt.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 3. Februar 2013, 21:18

Meine Wände sind voller Regale - wo sollen da noch Bilder hin? :D

Im Ernst: Im Arbeitszimmer ist tatsächlich keine Wand frei, ebenso in der Küche. Im Flur zumindest nicht für was Größeres, da hängen ein paar gerahmte Postkarten aus dem Irland-Sehnsuchtskalender rund um den Spiegel verteilt. Über dem Schreibtisch im Arbeitszimmer hängen die Verwandten (und drüber nochmal 3 Reihen Regale). Einziger freier Wand-Platz: im Wohnzimmer haben wir was hängen: 6 selbstgerahmte Drucke (auch aus 'nem Kalender) von Quint Buchholz.

Fürs Schlafzimmer hab ich irgendwann mal ein paar rumstehende Keilrahmen und - man glaubt es kaum - ein olles Brett "verbraten" und ein paar Afrikasilouetten gepinselt. Außerdem hängt da noch ein Poster "Die Erde von Oben".

Im Kinderzimmer ein Bild von Mario Ramos, das mal ein Werbe-Poster eines Kinderbuchverlags war.

Bin mal eben mit dem Handy durch die Wohnung gefegt und hab die "Kunst" geknipst.



Ansonsten hängen noch ein paar Kinderbilder auf die wenigen Restplätze verteilt und außerdem habe ich im Flur als "Bordüre" ein Pixibuch seitenweise (ich brauchte dann natürlich 2 Exemplare - der Rückseiten wegen ;-) ) angeheftet (krieg ich jetzt nicht aufs Foto).

19

Montag, 4. Februar 2013, 09:41

hehe, der olle quint - ein kalender aus meinem hause heye, brav brav, frau buchhändlerin;-)

20

Montag, 4. März 2013, 14:40

Habe mich endlich gegen meine Frau durchgesetzt. Im Schlafzimmer hängt nun die Erscheinung des Gesichts der Aphrodite von Knidos in einer Landschaft von Dalí.
Hätte noch gerne etwas von Chagall, aber erst einmal muss ich meiner besseren Hälfte Gelegenheit geben, sich an den Dalí zu gewöhnen. Vielleicht als Kompromiss etwas von Monet. Wobei sie mit Kunst eher wenig anfangen kann. Sie favorisiert eher Fotographien von Landschaften oder noch schlimmer eine Collage unserer Hochzeitsfotos. :panic:
Ansonsten sind die Wände bei uns noch immer recht leer. Vornehmlich Kalender und Magnet-Tafeln seitens meiner Liebsten. Von mir hängt noch ein Werbeblechschild von HMV. Aber vor allem das Wohnzimmer ist noch erbärmlich "weiß".

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Argax« (4. März 2013, 14:51)