Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Freitag, 22. Februar 2013, 01:11

Auch, wenn Firefox die Seite als attackierend meldet, kommt man trotzdem damit drauf -- nur eben "auf eigene Gefahr", indem man auf der roten Warnseite unten rechts auf den unscheinbaren Link (sinngemäß) "Seite trotzdem betreten" klickt. Dann noch eine zweite Warnung wegklicken und die Seite wird aufgerufen.

Außerdem gibt es in Firefox eine Einstellung, über die man solche Warnungen vor Webseiten generell deaktivieren kann:
Menü Extras --> Einstellungen --> Reiter Sicherheit --> Häkchen entfernen bei "Webseite blockieren, wenn sie als attackierend gemeldet wurde"
(das aber nur als Hinweis; sollte man der eigenen Sicherheit wegen besser nicht machen)

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

22

Freitag, 22. Februar 2013, 16:53

Bei mir auf der Arbeit erscheint bei Aufruf des CLH fogendes:

index.php?page=Attachment&attachmentID=7099

Sowohl mit FF als auch IE.

Meinem Smartphone ist das alles aber egal!
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Perry« (22. Februar 2013, 16:56)


LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

23

Freitag, 22. Februar 2013, 20:55

Na Bravo! Erst wird firefox geblockt, weswegen ich auf den IE umsteige, was zwei Tage auch gut geht, und gestern Abend dreht dann alles durch! Als ob durch die Bekanntgabe der Probleme im Board plötzlich ne Welle losgetreten worden ist. Heute im Geschäft das gleiche Bild: bei einer Handvoll Klicks im CLH-Board gleich 25 Attacken auf das System. Und das bei meinen seeeeehr rudimentären PC-Kenntnissen. Papi bibbert und bettelt, dass da nix Böses dabei ist, das der Virenscanner (noch) nicht erkennt. Ich hab sogar schon unseren Administrator mit dem Fallbeil hinter mir gesehen.

Ich habe vernommen, dass der Feuerfuchs inzwischen wohl safe sei, weswegen ich die Sicherheitswarnung jetzt einfach mal in blindem Vertrauen an meine Kommunikationspartner übergangen habe. Beseitigt ist das Problem aber anscheinend noch nicht . . . als ob es da ne Tür im IE gibt, durch das die Invasion der Aliens munter weitergeht!

Daher frage ich mich jetzt . . . sind von der Warnung eigentlich alle Browser betroffen oder wurde da sicherheitshalber ein Rundumschlag gemacht, obwohl das wirkliche Problem nur wenige (oder einen?) Anbieter betrifft?

Menno, ich hab keinen Bock auf so einen Rotz! Ich will nur surfen, meine noch junge Hörspiellleidenschaft genießen und diese mit Gleichgesinnten teilen . . . wehe, mir kommt so ein Trottel mal in die Finger :careful:

Grüße,
jörg
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

24

Samstag, 23. Februar 2013, 00:09

Zitat von »LibussaKrokus«

Menno, ich hab keinen Bock auf so einen Rotz! Ich will nur surfen, meine noch junge Hörspiellleidenschaft genießen und diese mit Gleichgesinnten teilen . . . wehe, mir kommt so ein Trottel mal in die Finger :careful:

Das schaut bei den älteren Hörspielleidenschaften sicher nicht viel anders aus ;)

Von der Warnung sind im Prinzip alle Browser betroffen, die von Google entsprechende Informationen abrufen, also anscheinend ziemlich viele :naja: - muß ja auch einen Grund geben, daß Google pro Quartal ein paar Milliarden wertvoller wird ... Kann sein, daß einige auch auf eigene Informationen zurückgreifen, wäre aber ein ziemlich großer Zufall, daß nach über 90 Tagen Verseuchung plötzlich alle zur selben Zeit anschlagen, es sei denn, der eine Tropfen, der das Faß zum Überlaufen brachte, war groß genug, um so weite Kreise zu ziehen. :keineahnung:

Das Board ist im Augenblick mal sauber, mal nicht. Es sind ein paar Maßnahmen in die Wege geleitet worden, die wahrscheinlich alle zur Besserung beigetragen haben, aber entweder wurde der Keil noch nicht so ganz aus der Tür zu unserem Allerheiligsten rausgetreten, den der Trojaner hinterlassen hat, oder es gibt irgendwo noch ein paar unsichtbare Pumuckls, die auf unserem Server ihren Schabernack treiben. Oder halt eine Kombination aus beidem :rolleyes: . Die nächsten Schritte sind schon in der Mache, damit die Wogen sich bald wieder glätten und wir wieder in ruhigere Fahrwasser kommen.

Nicht unterkriegen lassen und ahoi!
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

25

Samstag, 23. Februar 2013, 01:56

Ein Nachtrag zu meinem Beitrag weiter oben:

Bei mir sieht es so aus:


Wer seiner Firewall/Virenscanner nicht traut, der kann seinen Rechner mal mit HijackThis oder Malwarebytes Anti-Malware scannen.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

26

Samstag, 23. Februar 2013, 09:02

Heute morgen habe ich es mal vom Heim-PC versucht:

Firefox hat keine Meldung erzeugt, aber Kasberski Secudity Suite hat sich gar nicht mehr eingekriegt und nur noch geblinkt und geklingelt.

Der IE hat ebenfalls keine eigene Meldung erzeugt, aber Kasberski ist auch beim IE ausgeflippt.

index.php?page=Attachment&attachmentID=7100

Eine vollständiger Systemcheck ergab folgendes:

index.php?page=Attachment&attachmentID=7101 index.php?page=Attachment&attachmentID=7103

Google Chrome hat das CLH komplett geblockt. Kasberski blieb still.

index.php?page=Attachment&attachmentID=7102
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Perry« (23. Februar 2013, 09:11)


LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

27

Samstag, 23. Februar 2013, 12:29

Firefox hat keine Meldung erzeugt, aber Kasberski Secudity Suite hat sich gar nicht mehr eingekriegt und nur noch geblinkt und geklingelt.

Der IE hat ebenfalls keine eigene Meldung erzeugt, aber Kasberski ist auch beim IE ausgeflippt.

:gruebel: was sagt uns das jetzt, dass deine Kasberski Security Suite anschlägt, Norton 360 aber erstmal gar nicht reagiert, wenn man über firefox das Board anklickt (sondern nur beim IE) und beim vollständigen Systemscan immer nur Cookies erkennt? Kann ich dann davon ausgehen, dass sich bei mir keine Viren eingeschlichen haben oder isses eher möglich, dass Norton die Signatur nicht erkennt und ich doch die Pest an Bord habe?
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

28

Samstag, 23. Februar 2013, 18:59

Wie schaut's momentan aus? *vorsichtig anfrag*
Etwa um 14:30 Uhr haben wir mal im Hintergrund ein paar Hebel umgelegt und seitdem verhält sich das Board auffallend unauffällig :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

29

Samstag, 23. Februar 2013, 19:05

Etwa um 14:30 Uhr haben wir mal im Hintergrund ein paar Hebel umgelegt und seitdem verhält sich das Board auffallend unauffällig :D


*pssssssst* .... nicht so laut ....flüster das lieber mal vorsichtig ... wir wollen doch keine schlafenden Hunde wecken

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

30

Samstag, 23. Februar 2013, 20:12

Hab mal nen Malware Check ueber Sucuri durchgefuehrt:
index.php?page=Attachment&attachmentID=7104
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 24. Februar 2013, 07:28

Mag ja sein, dass es gestern ok war. Heute früh ist wieder Alarm mit Kasperski. Und Sucuri stimmt zu.

index.php?page=Attachment&attachmentID=7105
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Perry« (24. Februar 2013, 07:30)


32

Sonntag, 24. Februar 2013, 10:08

Jepp. Die Malware kommt in unregelmäßigen Schüben durch ... gestern war sie gut acht Stunden still, ehe sie die Zunge gezeigt hat ;)

Abe es gibt ja noch ein paar Möglichkeiten *ärmel hochkrempel*

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

33

Dienstag, 26. Februar 2013, 21:23

So.
Herzlich willkommen in unserem frisch gefegten kleinen Hörspielboard!

Wir hoffen, daß die bösen Programme und Viren jetzt alle vertrieben sind und die neuen Softwareteile uns alle ganz doll lieb haben :] Es hat leider etwas länger gedauert als ursprünglich vermutet, aber im Gegenzug dürfte der Server auch gründlich gereinigt sein.
Falls jemandem trotzdem noch irgendwas auffallen sollte, positiv oder negativ, laß' ich diesen Thread noch eine Weile für Rückmeldungen offen.

Gruß
Skywise

P. S.: Vielen Dank auch für die große Unterstützung an Volker :applaus:
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

34

Dienstag, 26. Februar 2013, 21:46

Super, dass das Forum wieder da und komplett "sauber" ist :cheer:

@Volker: vielen Dank für all die Arbeit und die rasche Hilfe :blumen:

35

Dienstag, 26. Februar 2013, 21:58

Endlich wieder online :hurray:

Ich hoffe doch mal, es gab keine Gefangenen und alle "Übeltäter" wurden
gnadenlos beseitigt :armed:
Es ist doch bloß eine Mumie und sie ist seit 3000 Jahren tot, völlig tot, absolut tot, toter geht`s nicht!

36

Dienstag, 26. Februar 2013, 22:44

Mal ein kleiner Tipp [gerade beim ersten Anmelden] :
sollte das Forum sehr groß oder zeitweise sogar "verzerrt" erscheinen oder die Anmeldeleiste fehlen usw: einfach mal den Cache leeren - dann sollte alles wieder "normal" aussehen :]

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 26. Februar 2013, 23:14

Mal 'ne Frage . . . ist denn bekannt, was da alles ins Board gekotzt wurde? Isses was Schwerwiegendes gewesen oder hat es sich dabei um Probleme gehandelt, die jeder herkömmliche Virenscanner erkennen konnte. Nicht, dass das Board jetzt zwar clean ist, die Kacke aber durch meinen PC schwimmt (gut, da wäre ich wohl auch selbst dran Schuld, da ich die Warnung ja - mehrfach - ignoriert habe :rolleyes: ).

Das mit den seltsamen Anzeigen stimmt übrigens - sämtliche Einträge sind als ungelesen markiert, weshalb beim Aufrufen immer der allerallererste Beitrag zu sehen ist (wow, da hätte ich eine Menge zu lesen); die Smileys schauen in der Tat etwas schräg aus der Wäsche - die haben wohl sehr gelitten; ein Haufen Bilder sind verlorengegangen, was ich sehr schade finde und andere werden in einem anderen Modus angezeigt (da öffnet sich dann beim Aufrufen auch kein eigenes Fenster mehr . . .). Was mir eben erst bewusst geworden ist: Ich habe heute zum ersten Mal seit Langem vom Board wieder eine E-Mail Info über abbonierte Themen erhalten . . . zwar mit dem Vermerk "kein Absender" . . . aber immerhin.

Grüße,
Jörg
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

38

Mittwoch, 27. Februar 2013, 00:19

Mal 'ne Frage . . . ist denn bekannt, was da alles ins Board gekotzt wurde? Isses was Schwerwiegendes gewesen oder hat es sich dabei um Probleme gehandelt, die jeder herkömmliche Virenscanner erkennen konnte. Nicht, dass das Board jetzt zwar clean ist, die Kacke aber durch meinen PC schwimmt (gut, da wäre ich wohl auch selbst dran Schuld, da ich die Warnung ja - mehrfach - ignoriert habe :rolleyes: ).

Der Virenscanner hat bei mir erst dann richtig laut ausgeschlagen, als ich mir versoichte Dateien bewußt von unserem Server auf den heimischen Rechner gezogen habe. Dabei waren allerdings keine Bilder oder Tondateien oder Ähnliches betroffen, sondern vorrangig JavaScripte. Eigentlich dürfte das relativ wenig Schaden auf einem heimischen Rechner anrichten, aber wenn Du sichergehen willst, laß' mal neben einem vernünftigen Virenscanner eine Anti-Malware-Software über Dein System juckeln.

Zitat

Das mit den seltsamen Anzeigen stimmt übrigens - sämtliche Einträge sind als ungelesen markiert, weshalb beim Aufrufen immer der allerallererste Beitrag zu sehen ist (wow, da hätte ich eine Menge zu lesen)

Das sind ein paar Kinderkrankheiten. Einfach alles als gelesen markieren und schon müßte das Board wieder brav so funktionieren, wie Du es gewohnt bist.

Zitat

die Smileys schauen in der Tat etwas schräg aus der Wäsche - die haben wohl sehr gelitten

Nicht unbedingt. Einige Smilies stammen aus den Katakomben der Board-Software, sind also "Standard". Wir hatten vorher einige angepaßt, das aber glücklich verdrängt :D, daher ist jetzt bei den gängigen Smilies wieder der "Standard" im Board zu finden.

Zitat

ein Haufen Bilder sind verlorengegangen, was ich sehr schade finde und andere werden in einem anderen Modus angezeigt (da öffnet sich dann beim Aufrufen auch kein eigenes Fenster mehr . . .).

Verlorene Bilder ...? :gruebel: Wüßte ich jetzt nichts von, die hochgejuckelten Anhänge waren komplett sauber, insofern sollten die alle wieder da sein, wo sie hingehören.
Das mit dem geänderten Anzeigemodus ist wohl mir zu "verdanken". Es gibt ein Plugin, das dafür sorgt, daß Links automatisch in neuen Fenstern geöffnet werden. Ich persönlich nutze diese Funktion nicht und konnte auch nicht einschätzen, inwieweit dieser Punkt verbreitet ist, also war meine erste Reaktion: lassen wir's mal draußen, mal schau'n, wer sich wie schnell darüber beschwert :spot:

Zitat

Was mir eben erst bewusst geworden ist: Ich habe heute zum ersten Mal seit Langem vom Board wieder eine E-Mail Info über abbonierte Themen erhalten . . . zwar mit dem Vermerk "kein Absender" . . . aber immerhin.

Da gab's ziemlich große Unzuverlässigkeiten mit der alten Boardsoftware, stimmt. Ob diese hier zuverlässiger ist, weiß ich nicht, aber ich will's hoffen :]

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

39

Mittwoch, 27. Februar 2013, 06:21

Moin Moin,

wenn euch Fehler oder Probleme auffallen, dann meldet die am besten mit konkreten Beispielen.
Vor allem wenn Bilder so fehlen, dann sind die nicht weg sondern liegen nur an einem anderen Ordner.
Ich will euch nicht mit technischen Details langweilen warum das so ist, aber wie gesagt Beispiele nennen, dann kann man da besser drauf eingehen.

Die Standardsmilies z.B. kann man recht einfach wieder rauswerfen.
Ansonsten kann ich wirklich jedem nur empfehlen der bisher keinen Virenscanner hatte sich einen zu besorgen der nach Viren, Trojaner, und Malware sucht.
Da gibt es unterschiedlichste Software auf dem Markt, auch Freeware die aber nicht schlecht ist. Ich persönlich nutze Kapsersky-Suite da hat man ein Rundumpaket Viren-Scanner, Firewall, fürs Surfen und E-Mails, Systemcheck usw.

40

Mittwoch, 27. Februar 2013, 09:57

Den gebührenden Respekt zollen: :applaus:

Sich mit Software rumärgern ist schließlich nicht gerade die Traumbeschäftigung nach Feierabend.

Zur Zeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher