Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 27. Februar 2013, 11:31

Verlorene Bilder ...? :gruebel: Wüßte ich jetzt nichts von, die hochgejuckelten Anhänge waren komplett sauber, insofern sollten die alle wieder da sein, wo sie hingehören.
Aufgefallen isses mir z.B. im Thread von Reziratte. Da ist bei den Bildern im Beitrag 695 - 709 nur ein Pfad angegeben und wenn ich den anklicke, erhalte ich die Fehlermeldung: Ungültiger oder nicht mehr gültiger Link . . .
Das mit der aktuellen Bilderanzeige find ich übrigens besser :]
wenn euch Fehler oder Probleme auffallen, dann meldet die am besten mit konkreten Beispielen.
Keine Ahnung, ob das jetzt an meinem PC oder an meiner Dusseligkeit liegt oder auf ein allgemeines Problem hinweist . . .
  • Ich kann Smileys mitunter nur über Drag & Drop einfügen und nicht mehr durch anklicken :confused: Einmal geht's, dann wieder nicht.
  • ausgewählte Zitate werden (wie hier) im Eingabefeld erst nach erneutem Laden angezeigt. Wobei auch hier gilt: mal funktioniert's, mal nicht. :gruebel:

Zitat

Sich mit Software rumärgern ist schließlich nicht gerade die Traumbeschäftigung nach Feierabend.
Ein Held, wer Ahnung davon hat und seine Freizeit opfert . . . ein Dankeschön an alle, die sich damit rumgeschlagen haben.

@Volker: Wieviel Stunden, dazugehörige Ränder unter den Augen und Flüche waren denn nötig, um den Schaden zu beheben?
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

42

Mittwoch, 27. Februar 2013, 11:35

Keine Ahnung, ob das jetzt an meinem PC oder an meiner Dusseligkeit liegt oder auf ein allgemeines Problem hinweist . . .

Ich kann Smileys mitunter nur über Drag & Drop einfügen und nicht mehr durch anklicken :confused: Einmal geht's, dann wieder nicht.
ausgewählte Zitate werden (wie hier) im Eingabefeld erst nach erneutem Laden angezeigt. Wobei auch hier gilt: mal funktioniert's, mal nicht. :gruebel:


Ich hatte vorhin ziemlich identische Probleme :]
Volkers Tipp war, dass ich nochmal den Cache und die Cookies löschen sollte... und jetzt klappts anscheinend auch wieder ganz "normal" :cheer:

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 27. Februar 2013, 12:03

Volkers Tipp war, dass ich nochmal den Cache und die Cookies löschen sollte

Nachdem ich gestern Abend zu Hause deinen Hinweis in Beitrag 36 bereits gelesen hatte, habe ich heute im Geschäft erstmal Cache und Cookies ins Nirvana geschickt, dann das Board aufgerufen und meine erste Antwort verfasst. Und da sind dann zuerst die Probleme aufgetreten, incl. ewigen Ladezeiten . . . abba jetzt scheint's zu funzen . . .

edit: BOAH, seh ich eben erst . . . wo sind meine Beiträge hin? :flennen: Vor einer Woche war ich noch bei ca. 270 oder 280 und jetzt bin ich auf 214 eingedampft worden. :(
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

44

Mittwoch, 27. Februar 2013, 12:07

Nachdem ich gestern Abend zu Hause deinen Hinweis in Beitrag 36 bereits gelesen hatte, habe ich heute im Geschäft erstmal Cache und Cookies ins Nirvana geschickt, dann das Board aufgerufen und meine erste Antwort verfasst. Und da sind dann zuerst die Probleme aufgetreten


Auch das war bei mir genau so :gruebel: :keineahnung:
Warum auch immer: nach dem zweiten Löschen hatte dann alles wieder "normal" funktioniert :keineahnung:
Seltsam, ist aber so 8)

45

Mittwoch, 27. Februar 2013, 13:34

Aufgefallen isses mir z.B. im Thread von Reziratte. Da ist bei den Bildern im Beitrag 695 - 709 nur ein Pfad angegeben und wenn ich den anklicke, erhalte ich die Fehlermeldung: Ungültiger oder nicht mehr gültiger Link . . .
Das mit der aktuellen Bilderanzeige find ich übrigens besser :]


Ok das habe ich gerade nochmal im "alten" Board gecheckt und bereits da werden die Attachments als "Fehlerhaft" angezeigt. Die entsrprechenden Bilder liegen auch nicht auf dem Server. Könnte sein, dass das eine Folge des Angriffs war. Lässt sich jetzt schwer nachvollziehen.


Zitat

Keine Ahnung, ob das jetzt an meinem PC oder an meiner Dusseligkeit liegt oder auf ein allgemeines Problem hinweist . . .
  • Ich kann Smileys mitunter nur über Drag & Drop einfügen und nicht mehr durch anklicken :confused: Einmal geht's, dann wieder nicht.
  • ausgewählte Zitate werden (wie hier) im Eingabefeld erst nach erneutem Laden angezeigt. Wobei auch hier gilt: mal funktioniert's, mal nicht. :gruebel:


Wie Knüxi schon geschrieben hat. Den Cache nochmal löschen. Evtl. auch mehrfach. Bei mir hat es geholfen.

edit: BOAH, seh ich eben erst . . . wo sind meine Beiträge hin? :flennen: Vor einer Woche war ich noch bei ca. 270 oder 280 und jetzt bin ich auf 214 eingedampft worden.


Auch hier hab ich mal im alten Board geschaut. Da ist zwar dein Beitragszähler unter deinem Avatar tatsächlich höher, aber die reale Zahl an Beiträgen ist identisch.
Mit realen Beiträgen meine ich, das hier ja nicht im jedem Unterbereich die Beiträge mitgezählt werden. D.h. die Zahl unter deinem Avatar ist ungleich der von dir tatsächlich verfassten Beiträge.

Nun gab es hier ja vor einiger Zeit ein paar Umstrukturierungen im CLH-Cafe Bereich. Dabei wurden Beiträge verschoben.
Ich vermute jetzt, dass dabei Beiträge aus einem Unterbereich in dem gezählt wird in einen Unterbereich verschoben wurden in dem die Beiträge nicht gezählt werden.

Das macht sich dann in der Anzeige unter deinem Avatar aber erst dann bemerkbar, wenn man im Admin-Bereich bestimmte Aktualisierungen macht.
Diese Aktualisierung waren jetzt aus anderen Gründen notwendig.

Zitat


@Volker: Wieviel Stunden, dazugehörige Ränder unter den Augen und Flüche waren denn nötig, um den Schaden zu beheben?


Keine Flüche und Augenränder ;) Da alles gut geklappt hat. Aber Zeit hat es einiges gekostet, wobei das auch daran liegt, dass bestimmte Backup und Installationsabläufe eben dauern. Aber da muss man ja nicht die Ganze Zeit dabei sein ;)

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

46

Mittwoch, 27. Februar 2013, 15:26


edit: BOAH, seh ich eben erst . . . wo sind meine Beiträge hin? :flennen: Vor einer Woche war ich noch bei ca. 270 oder 280 und jetzt bin ich auf 214 eingedampft worden.


Auch hier hab ich mal im alten Board geschaut. Da ist zwar dein Beitragszähler unter deinem Avatar tatsächlich höher, aber die reale Zahl an Beiträgen ist identisch.
Mit realen Beiträgen meine ich, das hier ja nicht im jedem Unterbereich die Beiträge mitgezählt werden. D.h. die Zahl unter deinem Avatar ist ungleich der von dir tatsächlich verfassten Beiträge.

Nun gab es hier ja vor einiger Zeit ein paar Umstrukturierungen im CLH-Cafe Bereich. Dabei wurden Beiträge verschoben.
Ich vermute jetzt, dass dabei Beiträge aus einem Unterbereich in dem gezählt wird in einen Unterbereich verschoben wurden in dem die Beiträge nicht gezählt werden.

Das macht sich dann in der Anzeige unter deinem Avatar aber erst dann bemerkbar, wenn man im Admin-Bereich bestimmte Aktualisierungen macht.
Diese Aktualisierung waren jetzt aus anderen Gründen notwendig.


:noidea:ok, dann weiß ich wo die hingewandert sind :]

By the way . . . der Thread, in dem die Zutrittbestimmungen für "Ebay & Co" erklärt werden, ist weg (Not Found
The requested URL /thread.php was not found on this server.).
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

47

Mittwoch, 27. Februar 2013, 16:39

War nur ein Linkfehler ist nun gefixed und der Link führt zur Erklärung.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

48

Mittwoch, 27. Februar 2013, 20:08

So.
Herzlich willkommen in unserem frisch gefegten kleinen Hörspielboard!

Sieht toll aus! :freu::cheer:
Vielen Dank fuer die unermuedliche Arbeit. Ihr seid die Besten!! :anbet: :blumen:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

49

Mittwoch, 27. Februar 2013, 21:55

So.
Herzlich willkommen in unserem frisch gefegten kleinen Hörspielboard!

Sieht toll aus! :freu::cheer:
Vielen Dank fuer die unermuedliche Arbeit. Ihr seid die Besten!! :anbet: :blumen:

Von mir auch vielen Dank. Da sind bestimmt einige Stunden und Nerven bei drauf gegangen.

50

Donnerstag, 28. Februar 2013, 09:37

Ich habe gar nichts gemerkt, vielleicht weil ich mit IE hier online war. Nur durch eine Mail und dem entsprechenden Warnhinweis bei Google wußte ich was los war.

Schön, dass dieser Fehler jetzt erfolgreich behoben werden konnte dank dem Einsatz des CLH-Teams ! In unserem alten Schlager-Forum geht dagegen seit Monaten nichts mehr, man kann keine Beiträge mehr eröffnen, keine PN abschicken und Neuanmeldungen gehen auch nicht mehr. Den Admin interessiert das einen Dreck trotz zahlreicher Beschwerden. Die Moderatoren können leider nichts dagegen tun - sie besitzen keine Adminrechte.

51

Donnerstag, 28. Februar 2013, 10:48

Ein HOCH auf die unermüdlichen Beseitiger des Bösen!

Endlich wieder clh-board...!!!!!!!!!!!!!!!!

52

Donnerstag, 28. Februar 2013, 11:13

Danke für eure Mühen und euren Eisatz!

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

53

Donnerstag, 28. Februar 2013, 11:47

Liebes CLH-Team,

vielen Dank für eure Mühe, die ihr euch seit vielen Jahren mit dem Baord macht, und auch jetzt wieder für die erfolgreiche Krisenbewältigung! :cheer:

Ich drücke die Daumen, daß das Board tatsächlich clean ist und kein weiterer Angriff erfolgreich ist! Irgendwie ist das CLH auch so etwas wie ein digitales Zuhause. Das fällt besonders auf, wenn es mal für ein paar Tage wegen Reinigungsarbeiten geschlossen ist. :]
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



54

Donnerstag, 28. Februar 2013, 23:16

Irgendwie ist das CLH auch so etwas wie ein digitales Zuhause. Das fällt besonders auf, wenn es mal für ein paar Tage wegen Reinigungsarbeiten geschlossen ist. :]


wie wahr... danke nochmal!

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

55

Samstag, 9. März 2013, 07:26

Ich freue mich ja auch, dass ihr das Board wieder zum laufen gebracht habt und in diesem Zuge einige Neuerungen bzw. Verbesserungen eingebaut habt. Aber mir ist auch aufgefallen, das der "Verlinkungsbutton zu Amazon" verschwunden ist.

Ist der nicht mehr das oder habe ich mal wieder Tomaten auf den Augen?

Für "Tomaten auf den Augen" gibt´s übrigens keinen Smiley X(
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

56

Samstag, 9. März 2013, 11:50

Der ist zur Zeit deaktiviert. Grund ist, dass der bisherige nicht mehr kompatibel mit der neuen Version des Boards ist.
Ein Alternative-Plug-In funktioniert nicht so wie man sich das vorstellt.
Wir arbeiten aber an einer Alternative

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

57

Samstag, 9. März 2013, 12:12

Alles klar. Danke!
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

58

Samstag, 9. März 2013, 14:10

Für "Tomaten auf den Augen" gibt´s übrigens keinen Smiley X(

Hier mal ne kleine Auswahl für Dich :)






Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

59

Samstag, 9. März 2013, 15:22

Danke :D
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

60

Freitag, 7. Februar 2014, 15:24

Fehlerhafte URLs in der Registrierungsmail.

Hallo zusammen,

ich hab mich soeben neu registriert und erhielt eine Mail zur Aktivierung des Accounts. Die in der Mail angebenen URLs stimmen jedoch nicht. Die URLs beginnen alle mit:
http://test.clh-board.net/


und man bekommt da nur angezeigt, dass sich die Seite im Wartungsmodus befindet. Habe dann einfach die URL kopiert und das "test." weggelassen und dann hats geklappt.

Ich würde mich jetzt nicht gerade als Computermeister bezeichen und daher nehme ich an, dass wohl die meisten auf die Idee kommen das test wegzulöschen aber eventuell gibt es noch unbedarfte User die dann nicht mehr weiter kommen - vielleicht kann das ja jemand korregieren :)

Gruß