Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 20. Februar 2013, 21:19

Fehleranalyse CLH-Board

Gar interessante Dinge tun sich derzeit im CLH-Board.
Von einigen Rechnern kommt man bequem ins Board und kann wie gewohnt alle Funktionen wahrnehmen, andere Rechner hatten dagegen gerade heute (Mittwoch, 20. Februar) ordentlich Probleme mit Ladezeit (bis zu einer halben Minute pro Seite) und Zuverlässigkeit der Anzeige (Wegfall der Smilies oder Editor-Funktionen, Bilder oder Avatare werden nicht angezeigt). Es ist auch ein Fall bekannt, bei dem der Virenscanner lautstark ausschlug. Und an genau dieser Stelle sollte man bei der Fehleranalyse meines Erachtens ansetzen, nachdem die ersten Vermutungen betreffend Serverauslastung und Browserproblemen sich in Wohlgefallen aufgelöst haben.

Insofern - sollte jemand ähnliche Probleme (gehabt) haben wie in der Beschreibung, bitte ich um einen kurzen Bescheid mittels PN mit Angabe des aufgetretenen Fehlers nebst Angabe der Browserversion und des Virenprogramms - je mehr Informationen zu diesem Thema vorliegen, desto schneller kann sicher Abhilfe geschaffen werden

Vielen Dank im Voraus :]

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 20. Februar 2013, 22:31

malware-warnung mit osx 10.8.2 und aktuellstem safari- bzw. chrome-browser. firefox merkt von der ganzen angelegenheit nix, ist aber auch ne alte browser-version. kein virenprogramm, aber google safe browsing ist halt immer dabei.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

3

Donnerstag, 21. Februar 2013, 09:39

Mein Firefox (18.0.2) meldet das Forum als attackierende Website.

4

Donnerstag, 21. Februar 2013, 09:58

Mein Firefox (18.0.2) meldet das Forum als attackierende Website.

Jepp, ist bekannt. Die Fehler haben hier gestern einige Wellen geschlagen, die so groß sind, daß sogar Google mitbekommen hat, daß hier was nicht so läuft, wie es laufen sollte. Das angekündigte Backup wurde mittlerweile eingespielt (und anscheinend hat's sogar die Daten nicht ganz so zerrissen wie befürchtet), es laufen derzeit weitere Kontrollen und wenn das erledigt ist, kann man Google mitteilen, daß sie die Seite nochmal überprüfen sollen, dann verschwinden die entsprechenden Vermerke, daß wir eine böse, böse Seite sind.

:headbang:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

5

Donnerstag, 21. Februar 2013, 10:10

dann verschwinden die entsprechenden Vermerke, daß wir eine böse, böse Seite sind.

:headbang:

Gruß
Skywise
Ich wollte mich ohnehin schon beschweren. Wenn schon Malware-verseucht, dann doch auch bitte heiße Bilder von Mädchen die unanständige Sachen miteinander machen. :blink:

6

Donnerstag, 21. Februar 2013, 10:32

Zitat von »Argax«

Ich wollte mich ohnehin schon beschweren. Wenn schon Malware-verseucht, dann doch auch bitte heiße Bilder von Mädchen die unanständige Sachen miteinander machen. :blink:

Och, wenn man sich den einen oder anderen Hörspieltitel unter diesem Blickwinkel anschaut, bekommen einige sicher völlig neue Bedeutungen.
"Hanni & Nanni bringen alle in Schwung"
"Fünf Freunde finden den Geheimgang"
"Rätsel um die verbotene Höhle"
"Bibi Blocksberg: Ohne Mami geht es nicht"

:help:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

7

Donnerstag, 21. Februar 2013, 11:17

Bei diesen ganzen Internatsgeschichten wie Schreckenstein, Dolly, Hanni und Nanni oder dem Adlernest bei TKKG frage ich mich ohnehin schon länger, was so nach dem Klicken des Rekorders passiert und ob das alles im Sinne der katholischen Kirche ist.

Auch die sehr enge Beziehung zwischen den Jungs vom Leuchturm und Vater Callahan fand ich immer etwas dubios. Aber das wird man wohl nie erfahren. Was ist in der Sakristei passiert, bleibt schließlich in der Sakristei. :ugly:

8

Donnerstag, 21. Februar 2013, 12:21

Gut es ist schon bemerkt worden.
Ich war gestern ganz entsetzt als ich über die Lesezeichen auf's Board wollte. Mein Virenscanner oder die Firewall hatten aber auch angeschlagen (AVG bzw. Windows Firewall).
Sind den die durch das CLH infizierten Seiten informiert worden? - Laut Google sind das experiment-stille.de und hoerspiele.de

Grüße skunk
»superskunk« hat folgende Dateien angehängt:
  • clh verseucht1.jpg (133,64 kB - 12 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. Dezember 2016, 11:01)
  • clh_verseucht2.jpg (115,22 kB - 12 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. Dezember 2016, 11:01)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »superskunk« (21. Februar 2013, 12:28)


9

Donnerstag, 21. Februar 2013, 12:59

Gut es ist schon bemerkt worden.
Ich war gestern ganz entsetzt als ich über die Lesezeichen auf's Board wollte. Mein Virenscanner oder die Firewall hatten aber auch angeschlagen (AVG bzw. Windows Firewall).

Willkommen im Club :D

Zitat

Sind den die durch das CLH infizierten Seiten informiert worden? - Laut Google sind das experiment-stille.de und hoerspiele.de

Nein; gestern ging's zu hoch her, als daß ich auf diesen Teil der Meldung geachtet hätte :shy: - ich hab' erst vor drei Stunden davon erfahren, aber noch keine Zeit gehabt, eine Mail aufzusetzen. Aber danke für die Erinnerung - wird gleich erledigt. :]

Gruß
Skywise

P. S.: :done:
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 21. Februar 2013, 15:53

:gruebel: hmmmmmm, mal für einen absoluten PC-Laien zum Mitschreiben . . . Wer oder was hat denn wie das CLH-Board zu einer bösen Website gemacht? Ist generell das Aufrufen des Boards mit Gefahren verbunden, oder nur das Anklicken bestimmter Freds, Bilder, Links, usw . . . ? Und last but not least, warum erscheint die Malware-Warnung bei Firefox, nicht aber beim Internet-Explorer?



Alles in Allem . . . wer macht denn so einen Käse? :irre:



Grüße,

Jörg
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 21. Februar 2013, 16:07

Mein Firefox (18.0.2) meldet das Forum als attackierende Website.
Bei mir war es das gleiche.
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 21. Februar 2013, 16:09

Mein Firefox (18.0.2) meldet das Forum als attackierende Website.
Bei mir war es das gleiche.
Ääääääh, war? Bei mir isses immer noch so, oder sollte das Problem längst behoben sein?
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

13

Donnerstag, 21. Februar 2013, 16:28

:gruebel: hmmmmmm, mal für einen absoluten PC-Laien zum Mitschreiben . . . Wer oder was hat denn wie das CLH-Board zu einer bösen Website gemacht?

Keine Ahnung, ich kann Dir nur sagen, wo die Spritze angesetzt wurde, nämlich auf unserem FTP-Server. Da ist jemand oder etwas rein, hat seinen Darm entleert und war dann gleich wieder weg, wobei er aber augenscheinlich einen Keil in die Tür gelegt hat, wodurch weiteres Unheil angezogen wurde. Gestern hat dann ein Tropfen das Faß endgültig zum Überlaufen gebracht und da wurde deutlich, wie lang das eigentlich schon geht.

Zitat

Ist generell das Aufrufen des Boards mit Gefahren verbunden, oder nur das Anklicken bestimmter Freds, Bilder, Links, usw . . . ?

Sagen wir mal: es sollte nicht. Die Fehler dürften alle beseitigt sein. Im Augenblick gibt's noch die Google-Sperrseite, was ich insgeheim ziemlich amüsant finde: mindestens 90 Tage ist das CLH ein Gonokokken-Mutterschiff und gibt fleißig weiter, am 91. Tag fällt's wirklich jedem auf, prompt wird die Seite mit einem Warnhinweis versehen, obwohl die Reinigungsarbeiten schon in vollem Gange waren ... Google muß noch davon überzeugt werden, daß die Seite wieder sauber ist, das ist meines Wissens momentan der einzige Grund für die Sperrseite.

Zitat

Und last but not least, warum erscheint die Malware-Warnung bei Firefox, nicht aber beim Internet-Explorer?

Da fragste was ... :keineahnung:

Zitat

Alles in Allem . . . wer macht denn so einen Käse? :irre:

- Leute, die Spaß haben und ihre destruktive Ader pflegen wollen.
- Leute, die so ganz rein zufällig nicht nur das Gift, sondern auch das Gegenmittel bei sich im Schrank haben. Gift gibt's gratis, Gegenmittel kostet ... so ein Pech aber auch.
Das CLH ist hier sicher Opfer geworden, inwieweit es grundsätzlich im Fadenkreuz von bösen Jungs steht, weiß ich nicht. Ist ja nicht die einzige Hörspielseite, die in der letzten Zeit was auf die Ohren bekommen hat.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 21. Februar 2013, 16:31

Über welchen Browser bist du denn jetzt gerade im Board unterwegs?
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

15

Donnerstag, 21. Februar 2013, 16:37

Über welchen Browser bist du denn jetzt gerade im Board unterwegs?

Feuerfuchs.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 21. Februar 2013, 16:47

Na super und bei mir geht's wieder mal nicht! Im Südwesten nichts neues . . . oder sollte das schon gerichtet sein?
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 21. Februar 2013, 18:29

Kinder, Kinder. .. Ihr machr ja Sachen... Da nimmt man sich mal eine Weile etwas zurück und ihr landet im dicksten Schlamassel ;)

Heute früh wollte ich von der Arbeit mal kurz ins Board luschern und werde prompt geblockt. Zuerst habe ja gedacht, dass unsere IT-Fritzen sich mal wiedsr was neues ausgedacht haben, damit ja bloß dienstlich gesurft wird...

Ich wünsche euch aber viel Erfolg, den Schlingel wieder komplett los zu werden.

Oder frei nach dem Motto meines Chefs:

"Wir haben ja schon ganz andere Sachen versaut!" :D
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 21. Februar 2013, 18:33

Na super und bei mir geht's wieder mal nicht!

Mal so am Rande; wie erstellst du denn deine Beiträge, wenn's bei dir nicht geht? :lach:
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 21. Februar 2013, 19:10

Ist-Zustand, Donnerstag, 21.2.13, bei mir:

Rechner 1, aktuelles Firefox, Schutz AVG:
meldet clh ebenfalls attackierende website

Rechner 2, alter IE, Schutz Norton:
lässt mich durch, ständige Meldungen von Norton, z.B.:
Bedroung durch popupmenulist, IFrame exploit,
aus temporary int. files entfernt
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 21. Februar 2013, 19:24

Na super und bei mir geht's wieder mal nicht!

Mal so am Rande; wie erstellst du denn deine Beiträge, wenn's bei dir nicht geht? :lach:
. . . über den Windows Internet Explorer, den ich eigentlich nie nutze. Aber da der mich durchlässt, hab ich momentan wohl keine andere Wahl:keineahnung:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!