Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 22. Februar 2013, 01:44

Die ??? LIVE TOUR 2014

Mittlerweile sind die Daten/Orte für die Phonophobia: Sinfonie der Angst -Tour 2014 bekannt und der Kartenvorverkauf hat begonnen:

09.03.2014 - Berlin - Friedrichstadtpalast
10.03.2014 - Berlin - Friedrichstadtpalast
12.03.2014 - München - Olympiahalle
13.03.2014 - Mannheim - SAP Arena
14.03.2014 - Saarbrücken - Saarlandhalle
15.03.2014 - Frankfurt - Fraport-Arena
16.03.2014 - Stuttgart - Porsche-Arena
20.03.2014 - Kiel - Sparkassen-Arena
21.03.2014 - Oldenburg - EWE Arena
22.03.2014 - Hannover - AWD-Hall
23.03.2014 - Oberhausen - König-Pilsener-Arena
25.03.2014 - Bielefeld - Seidenstickerhalle
27.03.2014 - Köln - Lanxess Arena
28.03.2014 - Düsseldorf - Mitsubishi Electric Arena
29.03.2014 - Dortmund - Westfalenhalle
30.03.2014 - Münster - Halle Münsterland
01.04.2014 - Bochum - RuhrCongress
02.04.2014 - Braunschweig - VW Halle
03.04.2014 - Göttingen Lokhalle
04.04.2014 - Bremen - Halle 7
05.04.2014 - Hamburg - O2 World
Quelle: dreifragezeichen.de

Ganz nett auch hier dargestellt:

Quelle: YouTube

Weiß schon jemand, ob oder wann er dabei sein möchte?

2

Freitag, 22. Februar 2013, 14:02

huhu,

also ich werde auch hingehen.

entweder oberhausen, köln, düsseldorf oder bochum.

3

Mittwoch, 27. Februar 2013, 09:35

Also, ich habe mir auch letzte Woche Freitag um 0:05 Uhr zwei Karten gesichert.
ABER: Freie Platzwahl. :thumbdown: Ich bin aus dem Alter raus !!!

4

Mittwoch, 27. Februar 2013, 10:14

@Bergmonster: die freie Platzwahl war aber - zumindest in den meisten Fällen - auch schon beim Wecker *seufz*

5

Mittwoch, 27. Februar 2013, 10:22

@Bergmonster: die freie Platzwahl war aber - zumindest in den meisten Fällen - auch schon beim Wecker *seufz*


Der Wecker in Essen war mit Platztickets.

Abgesehen davon, war vor 14 Tagen in Oberhausen bei Atze Schröder, auch freie Platzwahl. 1 Stunde vorher war nahezu alles besetzt. Nur die wirklich schlechten Plätze waren noch nicht belegt.
2 Stunden vorher war Einlass, es standen aber schon viele Hundert an (in strömenden Regen)

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 5. März 2013, 05:42

HH hat auch Freier Platzwahl, aber unterteilt in Innenraum, Unterrang und Oberrang ... und es sind nurnoch Karten für den Oberrang zu bekommen ;(

Bleibt nurnoch ebay, Unterrang muß schon sein.
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 5. März 2013, 07:15

Für mich käme ohnehin nur Hamburg in Betracht, aber es steht ja zu befürchten, dass die O2 World ausverkauft sein wird und ich habe keinerlei Interesse daran, mir die DDF mit rund 15.000 anderen leuten anzuschauen. Ich finde, eine derartige Aufführung ist als Massenveranstaltung nicht besonders gut geeignet.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

8

Freitag, 8. März 2013, 00:39

Wir gehen in Hannover hin, mit der freien Platzwahl finde ich auch nicht schön, bin sonst auch jemand, der gerne etwas mehr Geld für sehr gute Plätze ausgibt.

Wenn es sein muss, stell ich mich aber auch lange an :S

9

Donnerstag, 20. Februar 2014, 22:04

Der Beginn der Tour rückt ja näher :]

Hat sich noch jemand für die "Teilnahme" an einer der Veranstaltungen entschieden und wenn ja ggf. wo?

10

Donnerstag, 20. Februar 2014, 22:18

Ich werde in der O2 Arena Hamburg dabei sein. Bin sehr gespannt...ist mein "erstes Mal".

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

11

Freitag, 21. Februar 2014, 17:46

Die Karten hängen knapp ein Jahr an der Pinnwand. Kiel natürlich.

Sonst noch jemand? Interesse am gemeinsamen Schlage stehen? Ich hasse freie Platzwahl. Wobei wir beim Wecker ca. 70 min vor Einlass da waren und sehr gute Plätze (ich schätze mal 10.-15. Reihe) im Innenraum hatten. Mal sehen, wie es diesmal klappt. Je nachdem, wie früh unser Babysitter übernehmen kann :-D

12

Donnerstag, 13. März 2014, 12:36

Schade, dass die Touren immer nur in nahezu den gleichen (Gross-)Städten stattfinden.
Das nächste wäre für mich Stuttgart oder München und diese Städte sind mit 200-250km Entfernung auch nicht gerade um die Ecke. Das letzte Mal war ich in Freiburg beim seltsamen Wecker. Ohne Übernachtung wäre es kaum möglich gewesen dabei zu sein.

13

Donnerstag, 13. März 2014, 12:40

Schade, dass die Touren immer nur in nahezu den gleichen (Gross-)Städten stattfinden.


Naja, in "kleinen Städten" wäre die Zahl der (potentiellen) Zuschauer aber deutlich geringer
Und der Aufwand für so eine Tingel-Geschichte über die "Dörfer" wäre wahrscheinlich viel zu groß und kaum wirtschaftlich rentabel :)

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 13. März 2014, 13:23

Schade, dass die Touren immer nur in nahezu den gleichen (Gross-)Städten stattfinden.


Naja, in "kleinen Städten" wäre die Zahl der (potentiellen) Zuschauer aber deutlich geringer
Und der Aufwand für so eine Tingel-Geschichte über die "Dörfer" wäre wahrscheinlich viel zu groß und kaum wirtschaftlich rentabel :)

Ich kann das Argument aber nachvollziehen! Besonders den Süden seh ich in der Tour unterrepräsentiert. Und Städte wie Karlsruhe, Konstanz, Freiburg, Augsburg, Ulm oder Nürnberg, um nur einige zu nennen, sind nicht gerade Kuhdörfer, die keine Location hätten, um so einem Event ein zu Hause zu geben.
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

15

Donnerstag, 13. März 2014, 13:30

@Libussa: es geht aber nicht nur um das benötigte "zu Haus" sondern eben auch um die Zuschauer, die dann tatsächlich zu einem Event kommen
[von der zusätzlichen Zeit und evtl. Kollission mit anderen Terminen - die eine ausgeweitete Tour für alle Beteiligten bedeuten würde - mal ganz abgesehen!]

Und vom "Publikum"/Kunden gesehen war es ja Hörspiel-Technisch im Süden schon immer etwas schlechter als im Westen/Norden
Sicher nicht unbedingt repräsentativ, aber guck doch alleine nochmal genau, wo über all die Jahre die User hier vom Board herkommen:

Wo kommt ihr her?

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 13. März 2014, 14:39

Und vom "Publikum"/Kunden gesehen war es ja Hörspiel-Technisch im Süden schon immer etwas schlechter als im Westen/Norden

DEN Eindruck hatte ich bis jetzt allerdings auch! Ich komm mir ja schon manchmal vor, als würde ich hier mitten im Nirgendwo des Hörspielentwicklungslandes sitzen! :rolleyes:
Trotzdem bin ich der Meinung, dass die wenigstens ein oder zwei der von mir genannten Städte in ihren Tourplan einbauen könnte. Ich denke schon, dass die die Hallen vollkriegen würden!
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

17

Donnerstag, 13. März 2014, 14:45

z.B. beim "Wecker" war ja auch eine Station in Nürnberg :]
Wenn ich das gerade richtig sehe, dann sind bei der aktuellen Tour sogar 2 mehr Städte "Gastgeber" als 2009/2010

Ich bin überzeugt, dass das bei der Planung SEHR GENAU analysiert und durchgerechnet wurde, was sich "lohnt" und was eben nicht.
Und bei aller "Verklärtheit": aus Sicht der Veranstalter gehts da nun mal v.a. um die Summe, die unterm Strich übrig bleibt.

18

Mittwoch, 26. März 2014, 08:09

Bin am Samstag in Dortmund.
Wann sollte man denn da aufschlagen?
19 Uhr ist Beginn, 17 Uhr Einlass.
Möchte nicht gerade in der letzten Reihe sitzen.

19

Mittwoch, 26. März 2014, 09:09

Wir waren um 16;30 Uhr in Oberhausen und mussten uns gaaaaaaaanz weil hinten in der Schlange anstellen.

20

Mittwoch, 26. März 2014, 19:14

Ich war in Hamburg. War ohne Schlagestehen ne halbe Stunde nach Einlass da. Saß Unterrang und dort war ein vernünftiger Platz zu der Zeit kein Problem. Innenraum waren die ersten 20-30 Reihen natürlich schon besetzt.

Der Sound in der großen Halle war leider eher dürftig, hatte immer ein leichtes Echo aus Richtung der Hallenrückseite auf dem Ohr. Geschichte war mittelmäßig, aber die Stimmen und Töne live zu erleben entschädigt für alles...ich finde es auch einfach absolut cool wie 20 Tausend unterschiedliche Menschen in einer Halle sitzen und man könnte eine Stecknadel fallen hören. Gut investierte 35 Euro. ..keine Frage. Konnte auch bei der angebotenen USB Kassette nicht wiederstehen :)