Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 5. März 2013, 11:04

Schubiduu...uh (Maritim)

Ich habe die Serie erst als Erwachsener kennengelernt. Mag sie aber irgendwie recht gerne. Mit dem anarchistischen Schloßgespenst von Burgeck kann sie sich natürlich nicht messen. Dazu ist sie viel zu brav und bieder. Aber irgendwie ist es genau das was ich an ihr mag. Die heile Kinderwelt der Achtziger ist super um am Abend mal abzuspannen. Nur das am Ende immer irgendein Klamauklied droht nervt. Jedesmal muss man zum CD-Player sprinten um sich davor zu retten. Und der "japanische" Akkzent des einen Geistes geht irgendwie auch schwer auf die Nervenstränge.

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 5. März 2013, 15:30

Hörspiele, die den Kindheitsbonus haben, sind für mich meistens einfach unschlagbar, egal welche Qualität sie haben . . . auch, wenn sie noch so dämlich sind. Da wird mitunter selbst die schrillste Stimme zum Engelsgesang :cursing: Neue Hörspiele haben es in diesem Sinne deutlich schwerer, gegen die inzwischen "erwachsenen" Hörgewohnheiten zu bestehen.
Ich hab da zum Glück das Privileg, die Reaktion meiner Mädels zu beobachten, wenn sie sich eine Platte anhören. Da weicht die beobachtete Begeisterung zwar manchmal doch ganz schön von meinen eigenen Empfindungen ab (die beömmeln sich, während ich mir nur ein müdes Lächeln abringen kann) aber wenn ich Glück habe, gelingt es mir mit diesem Gedanken im Hinterkopf, mich auf die Geschichte einzulassen . . . und dann isses meistens nicht mehr ganz so schlimm . . .
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Ähnliche Themen