Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

1

Samstag, 16. März 2013, 00:03

Hört der Käse denn eigentlich irgendwann auf?

Wir haben heute den 15.03.2013 und es ist schweinekalt draußen! Ich habe letztes Wochenende schon die Gartensaison eingeleitet und den Grillplatz gemauert . . . und jetzt DAS . . . -3° :angryfire: !!! In der wärmsten Ecke Deutschlands . . . zum :kotz:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

2

Samstag, 16. März 2013, 01:05

Das Handy meines Mannes weckt jeden morgen mit der Uhrzeit und der aktuellen Temperatur. Heute morgen sagte es "Guten Morgen Ingo, es ist 5 Uhr 50 und die Temperatur beträgt Minus 17 Grad" Ich saß im Bett und rief entsetzt: "WAAAAAAAAAAS hat das Ding gerade gesagt?!"

An die Erderwärmung glaub ich gerade kein bisschen. Dafür war's heute wunderschön sonnig - da stört mich die Kälte auch gleich nicht mehr. Leider solls ab morgen wieder schneien... Hey, Wetter, in 2 Wochen ist Ostern! Blühende Forsythien, Osterglocken, Märzenbecher usw. ...

Ich befürchte mein Osterstrauß wird ohne Grünzeug bleiben. Naja, so ist auch halbwegs schön:
»leocat« hat folgende Datei angehängt:
  • Osterstrauss.jpg (123,06 kB - 14 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. April 2019, 10:15)

3

Sonntag, 17. März 2013, 17:51

Am Freitag Eier gefärbt, während draussen noch Schnee lag. Gestern im Schneematsch spazieren gegangen und prompt nasse Füße geholt. Aber so richtig Osterstimmung will noch nicht aufkommen. Wenn es wenigstens richtig Winter wäre. Aber diesen Matsch kann ich nicht haben.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 17. März 2013, 18:47

Bei uns hat es zuletzt am vergangenen Wochenende so richtig schön geschneit, obwohl die Tage davor schön so eine Art Frühlungsstart mit Temeperaturen bis zu 15C war. Rund 20 cm, örtlich mehr, und das ganze mit Schneeverwehungen. Dann Temperaturabfall bis Minus 16°C. Zum Dienstag kam dann noch schön Schnee nach und es blieb kalt. Aber immerhin mit Sonne und gelegentlich Temperaturen im Plus-Bereich.

Aktuell sagt die Unwetterzentrale vorher:

Und meistens haben die Recht!!! :cursing:
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

5

Montag, 18. März 2013, 07:30

Und wie die Recht hatten... Mann, Mann, Mann! Noch mehr Schnee als beim letzten Rutsch. Nicht zu fassen. Und die kommunalen Räumdienste haben mal wieder sowas von versagt. Heute früh um 7 Uhr war nichts, aber auch gar nichts geräumt. Kam wohl wieder zu überraschend!
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

6

Montag, 18. März 2013, 09:44

Wow, da bin ich doch froh, dass ich offensichtlich und tatsächlich in der wärmsten Ecke Deutschlands wohne. Am letzten Wochenende gab es 70 Km südlich von hier: Schneetreiben! 70 Kilometer nördlich von hier: Schneetreiben mit Sicht unter 50 Meter! Und bei uns bis auf den sonnigen Flohmarktsamstagvormittag nur depressionsförderndes Kackwetter - grau in grau! Ich hab echt keinen Bock mehr auf den Schietkram!
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

7

Montag, 18. März 2013, 11:14

Und die kommunalen Räumdienste haben mal wieder sowas von versagt. Heute früh um 7 Uhr war nichts, aber auch gar nichts geräumt. Kam wohl wieder zu überraschend!
Ach bei euch auch? Als bei uns der Schnee kam, passierte weder in den Städten noch auf den Autobahnen etwas. Also passiert ist schon eine ganze Menge, aber eben nichts was mit Räumen oder Streuen zu tun hatte. Auch nicht nachdem klar war, daß es erstmal so weiter geht.

Noch vor ein paar Jahren hat es abends leicht angefangen zu schneien und prompt schwärmten die Räum- und Streufahrzeuge aus.

8

Freitag, 22. März 2013, 17:21

Und wieder einmal ist die Sport-Freiluft-Saison ausgebrochen. Zum wievielten Mal dieses Jahr. Aber laut Wetterbericht wird es mit den ganzen Joggern und Walkern bald wieder Essig sein.

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

9

Freitag, 22. März 2013, 21:49

Heute war bei uns so herrlicher Sonnenschein, dass ich im wahrsten Sinne des Wortes geblendet wurde! Nur mit einem Fleece als Jacke habe ich heute einen Abstecher auf den Spieplatz gemacht und war schneller wieder drin, als ich denken konnte. Was für ein fieser Wind!

Und der Norden muss ja immer noch einzelne Schneegebiete haben.

HALLO! ES IST MÄRZ! DER 22. MÄRZ! VORGESTERN WAR FRÜHLINGSANFANG! :flennen: Ich hab jetzt Urlaub und will in meinem neuen Garten endlich die Saison und meinen neuen Schwenkgrill eröffnen!

Ach Kacke . . . :menno:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

10

Samstag, 23. März 2013, 07:00

Wir haben aktuell Minus 7°C und eine recht geschlossene Schneedecke. Weitere Schneefälle sind aber für die nächsten Tage nicht angekündigt.

Im vergangen Jahr haben wir am 28. März (Geburtstag der Frau) bereits das Mittagessen im Kreise der Familie bei allerfeinstem Wetter auf der Terasse eingenommen!
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

11

Montag, 25. März 2013, 09:48

Zum Glück ist bald Sommerzeitumstellung, dann kann man Abends bei Tageslicht eine Stunde länger schneeräumen ! :up:

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

12

Montag, 25. März 2013, 09:53

Ich glaube, der Winter geht dieses Jahr unter Auslassung von Frühling, Sommer und Herbst nahtlos in den Winter über. Aktuell -O,7°C und leichtes Schneetreiben . . . Ich hab Urlaub und hier bricht gleich der Lagerkoller aus!
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

13

Montag, 25. März 2013, 10:56

Heute Morgen um 6:00 Uhr Minus 4,0°C. Wettervorhersage lt. Wetter.com ---> Ab Donnerstag wieder Schneefall bis mind. Sonnabend!
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

14

Montag, 25. März 2013, 19:38

Bei uns war es gestern kühl, aber sonnig. Heute wieder grau in grau. Aber mir soll es egal sein. Hauptsache zu Ostern blauer Himmel und kein Schnee (der bei uns mittlerweile komplett weggeschmolzen ist). Nach einem Heiligabend der sich eher nach Frühling anfühlte bin ich eh mittlerweile ziemlich anspruchslos.

15

Samstag, 30. März 2013, 17:52

Gestern am Abendessenstisch ging mir folgender Gedankengang durch den Kopf "Du musst noch den Adventskranz anzünden!"

Irgendwie füllt sich dieses Ostern nicht wirklich wie Ostern an. :naja:

16

Samstag, 30. März 2013, 18:11

Es gab aber auch früher schon mal Schnee an Ostern, wenn ich mich richtig erinnere :]
Zumindest gab es einige Oster-Sonntage, die ich beim Skifahren war :DD
Und die Nester-Suche musste auch früher schon mal ins Haus verlegt werden.

17

Samstag, 30. März 2013, 18:18

nächstes Jahr ist Ostern knapp 3 Wochen später ... da siehts bestimmt besser aus !

18

Samstag, 30. März 2013, 18:20

Naja, verschiebt sich halt immer wieder ein wenig :]
Mein erster "offizieller" Arbeitsstag war mal Gründonnerstag, 1. April [ein echter April-Scherz :pfeif: ]... also recht ähnlich wie dieses Jahr :)

19

Samstag, 30. März 2013, 19:10

Ich habe in meiner kompletten Kindheit und Jugend nie weiße oder verregnete Ostern erlebt. Später musste man mal etwas warten, bis es im Garten trocken war, aber ansonsten hatte ich in der Hinsicht richtig Glück. Heute wird eh Indoor versteckt, aber irgendwie fehlt mit der blaue Himmel schon. Ich bin wirklich kein Sonnenanbeter, aber zu Ostern sollte man schon blauen Himmel haben.

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

20

Samstag, 30. März 2013, 20:42

Ostern fällt aus! Ich leg mich heut Abend ins Bett und zieh bis Dienstag die Decke über den Kopf! Da hat man endlich nen Garten, könnte jede Menge Nester für die lieben Kleinen verstecken und muss bei dem Blick aus dem Fenster feststellen, dass anstelle von Petrus wohl so'n garstiger kleiner Kobold das Wetterkommando übernommen hat. Ich mag ja den Winter aber jetzt reichts!
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen