Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Ähm, ja, auch. Aber da sind auch die lieben Freunde und Bekannte, die einem dann mit weiteren Tips versorgen und die Einkaufsliste damit ordentlich aufblähen.
Ja, im gewissen Sinne ist der Markt was Musiktonträger angeht unerschöpflich; kommst du denn auch dazu, dir das alles anzuhören? Das ist doch eigentlich unmöglich, oder?
Zitat
Zitat
Nö, aber mittlerweile auch einen "externen Keller", in den einige Teile der Sammlung ausgelagert wurden.
Das ist natürlich sehr vorteilhaft, wenn du die Möglichkeit dazu hast. Gemietet oder Familie/Freunde?
Zitat
Zitat
Training
Also, noch geht's ganz gut. (Unbeabsichtigte) Doppeltkäufe kamen zwar auch schon vor, halten sich aber vergleichsweise in Grenzen. Schwierig ist der Überblick eigentlich nur in den Randbereichen, auf denen nicht so sehr mein Augenmerkt lieg, oder bei größeren Discographien.
Du musst ein Gedächtnis haben wie ein Elefant!
Mir sind auch schon unbeabsichtigte Doppelkäufe passiert, und das bei meiner (im Vergleich zu deiner) winzigen Sammlung.
Also - wenigstens einmal gehört hab' ich die allermeisten Sachen, einiges sogar mehrfach. Diese 5-Alben-plus-minus-irgendwas-Alben sind meistens etwas undankbar, denn oft sind's da zwei Alben, die mich interessieren, und wenn's dann nicht klickt, bleibt der Rest erst mal unerhört. Da hat aber umgekehrt schon manchmal der Zufallsgenerator beim Abspielen einige Perlen gehoben.
Zitat
Gemietet. Hat sich so ergeben, nachdem zufälligerweise so ein Selfstorage-Laden 3 Busstationen bzw. knapp 20 Minuten Fußweg von meiner Haustür weg eröffnet hat. Vorteil: der kriegt sein Geld und ich hab' meine Ruhe
Zitat
Training
Also, noch geht's ganz gut. (Unbeabsichtigte) Doppeltkäufe kamen zwar auch schon vor, halten sich aber vergleichsweise in Grenzen. Schwierig ist der Überblick eigentlich nur in den Randbereichen, auf denen nicht so sehr mein Augenmerkt lieg, oder bei größeren Discographien.
Ich kann euch nicht folgen... was meint ihr mit WEGA?
Zitat von »joe adder«
Sicherlich kennt ihr das Lied "Strangers in the Night" von Frank Sinatra. Ja, das hat Bert Kaempfert geschrieben.
Zitat
"Spanish Eyes", bekannt geworden durch Sänger Al Martino, auch von Elvis Presley, Bing Crosby, Wayne Newton und sogar Homer Simpson gesungen ... Bert hat es geschrieben.
Zitat
Wie ihr sehen könnt, hat dieser Typ eine ganze Ladung Nummer 1 Hits in den USA zu Tage gefördert.
Zitat
Ein $20 Schnäppchen. Es enthält sogar den Reader's Digest Quality Guarantee-Brief, eine Preisliste für Schallplatten- und Kassettenalben sowie eine Broschüre mit allen verfügbaren Musikstücken von Reader´s Digest. Genial!
Scheiße, das Teil muss ich auch haben . . . so ganz zwangsläufig(. . .)
Die Box mußte ich zwangsläufig haben!
(. . .)
Die Scheibe hab ich jetzt auch schon! . . . den WEGA abba nich . . .Endlich ist sie da! Carsten Bohn‘s Bandstand - Best of Brandnew Oldies: Hörspielmusik auf Schallplatte!
Scheiße, das Teil muss ich auch haben . . . so ganz zwangsläufig(. . .)
Die Box mußte ich zwangsläufig haben!
(. . .)
]
1 Besucher