Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

101

Dienstag, 10. September 2013, 15:27

** bereits sowohl auf Vinyl als auch auf CD vorhanden, hat aber ein paar zusätzliche Tracks, die den Kauf hoffentlich rechtfertigen
*** bereits auf CD vorhanden, was will man machen ...

Die beiden Punkte find ich ja wieder mal extrem gelungen :naja: :trommel:... und v.a. so ausgesprochen sinnvoll :pfeif:

102

Dienstag, 10. September 2013, 16:22

** bereits sowohl auf Vinyl als auch auf CD vorhanden, hat aber ein paar zusätzliche Tracks, die den Kauf hoffentlich rechtfertigen
*** bereits auf CD vorhanden, was will man machen ...

Die beiden Punkte find ich ja wieder mal extrem gelungen :naja: :trommel:... und v.a. so ausgesprochen sinnvoll :pfeif:

Na ja, wenn ich schon plötzlich die Wahl habe, fünf Alben zu einem Fünftel des Preises zu bekommen, der heute für die schnell vergriffene CD-Auflage von "Irgendwas stimmt hier nicht" verlangt wird :keineahnung:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

103

Freitag, 20. September 2013, 14:42

Marco Tschirpke - Lapsuslieder 4
Bert Kaempfert - Free And Easy
The Kiste & Gäste - Die großen Lieder aus der Augsburger Puppenkiste
Renee van Bavel - Unplugged
div. - Hamburger Küchensessions Vol. 1
Iontach - The Half Gate
Lauter Leben - Richtung Morgen
Hisztory - The Devil Of Mine
Tipsy - Trip Tease

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

104

Sonntag, 22. September 2013, 23:13

Mal wieder ein paar Schallplatten . . .

Cock Robin - "Cock Robin"
Eurythmics - "Revenge"
Caterina Valente - "Die große Erfolge" (Decca - Musik für alle)
Berlin lässt grüßen (Odeon)
Franz Schubert - "Deutsche Messe" - Chor und Sinfonie Orchster des Bayerischen Rundfunks/Wolfgang Sawallisch (EMI)
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

105

Donnerstag, 26. September 2013, 21:35

Alter Bridge - Fortress
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

106

Freitag, 27. September 2013, 08:03

Mal wieder ein paar Schallplatten . . .
Cock Robin - "Cock Robin"
Die habe ich auch noch als LP. Toll!
index.php?page=Attachment&attachmentID=7563
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

107

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 15:40

Mumford & Sons - Sigh No More
Happy Mondays - Original Album Series (Squirrel And G-Man Twenty Four Hour Party People Plastic Face Carnt Smile (White Out)/Bummed/Pills 'n ' Thrills And Bellyaches/Live/Yes, Please!)
Randy Crawford - Original Album Series (Everything Must change/Miss Randy Crawford/Raw Silk/Now We May Begin/Secret Combination)
k. d. lang - Original Album Series (Angel With A Lariat/Shadowland/Absolute Torch And Twang/Ingénue/All You Can Eat)
The Rolling Stones - Dirty Work
Japan - Gentlemen Take Polaroids
Frank Bode - Frank Bode (EP)
Frank Bode - Live (EP)
Klaus Hoffmann - Mit Freunden
Pohlmann - Nix ohne Grund
Roger Stein - Lieder ohne mich
Dota und die Stadtpiraten - Blech + Plastik
Hans-Eckardt Wenzel - Seit ich am Meer bin
Wolfgang Müller - In der Zwischenzeit
Philip Glass - Solo Piano Music (Interpret: Jeroen van Veen)

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

108

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 09:16

@Skywise

Junge, ich dachte immer, ich hätte einen recht weit gefächerten Musikgeschmack. Aber von den Sachen, die du hier immer bringst kenne ich nur selten etwas. :keineahnung:
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

109

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 12:05

Heute vom Trödel, alles LP

Metallica - Master of Puppets
Metallica - Kill em All
Metallica - Garage Days
U2 - The Joshuatree
Fury in the Sloughterhouse - Hoocka Hey
Queen II

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

110

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 00:09

Eine Zusammenfassung der letzten Wochen, alles Vinyl . . .

Caterina Valente: "Bravo Caterina" (Karussell)
"Stille Nacht - Die schönsten Weihnachtslieder" (Delta-Bildplatte)
Franz Schubert: "Deutsche Messe" - Chor und Sinfonie-Orchester des Bayerischen Rundfunks, Wolfgang Sawallisch (EMI)
Ludwig van Beethoven: "9 Symphonien" - Berliner Philharmoniker, Herbert von Karajan (Deutsche Grammophon)
Georg Philipp Telemann: "Banquet Musique Complete" - Concerto Amsterdam, Gustav Leonhardt, Frans Brüggen (Telefunken)
Pink Floyd: "A Saucerful of Secrets"
Barclay James Harvest: "Early Morning Onwards"
The Power Station: "33 1/3"
ABBA: "The Album"
ABBA: "Arrival"
ABBA: "Voulez Vouz"
Paul Simon: "One Trick Pony"
"Berlin lässt grüßen" (Odeon)
Mother's Finest: "Live"
Eric Burdon Band: "The Comeback Soundtrack"
Tom Waits: "Rain Dogs"

. . . und jetzt Heiabubu! :gaehn:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

111

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 09:42

Spieltrieb - Eine Scheibe Ton
Spieltrieb - Regionalexzess
Spieltrieb - Schönes Ding
Spieltrieb - Ohrrangement!
Spieltrieb - Unabhängigkeitserklärung
Annett Kuhr - Nochmal von vorne
Strom und Wasser featuring The Refugees - Freiheit ist ein Paradies
Bernadette La Hengst - Der beste Augenblick in deinem Leben
Marius Müller-Westernhagen - Das Herz eines Boxers *
Kagermann - Delicious Fruit
Tim Fischer - Na So Was
Lydie Auvray - 3 couleurs
Eva Cassidy - Eva By Heart
The Dome Vol. 08
The Dome Vol. 45
The Dome Vol. 57
Mary & Gordy - Live
Der Polar - Herz + Blut
Rio Reiser - Live in der Seelenbinderhalle, Berlin (DDR), 1988
Stern-Combo Meißen - Die 7 Original AMIGA Alben (No. 1 */Weißes Gold/Der weite Weg */Reise zum Mittelpunkt des menschen/Stundenschlag */Taufrisch/Nächte *)
Puhdys - Puhdys 1 + 2
Adriano Celentano - Tecadisk
The Rolling Stones - Tattoo You
Carpenters - Passage
Bert Kaempfert - One Lonely Night
Bente Kahan - Stimmen aus Theresienstadt
Norbert Schneider - Schau mer mal
Frank Viehweg - Aus der Welt
Frank Viehweg - Liebeslieder nach 12
Bay City Rollers - Original Album Series (Rollin'/Once Upon A Star/Wouldn't You Like It/Dedication */It's A Game)
Placebo - Sleeping With Ghosts
The Beatles - Love
Johan Meijer - Europeana - Zeitenwechsel

* Nachkauf auf CD, bereits auf Vinyl vorhanden.

Wochenende gerettet :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

112

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 09:51

Kacke, wo kriegst du das Zeug immer her?
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

113

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 10:52

Zitat

Kacke, wo kriegst du das Zeug immer her?


Spieltrieb, Annett Kuhr, Frank Viehweg - direkt vom Erzeuger. In den Fällen Kuhr und Viehweg gab's neue Alben, die Informationen darüber verbreiteten sich via Newsletter und Buschtrommel, im Fall Spieltrieb hatte ich die Sachen schon länger auf der Einkaufsliste - da gab's dann einen freundlichen Spender, der sich dieser Sachen angenommen hat :].

Johan Meijer, Kagermann - über jpc. Da die anscheinend gute Kontakte in die Niederlande haben, bekommt man dort teilweise mehr und teilweise günstiger CDs als über andere Händler wie z. B. amazon. Meijer wollte ich haben, den Kagermann hab' ich zum Rausschmeiß-Preis ebenfalls eingesteckt, weil ich ein paar frühere Schallplatten von ihm als ganz gut in Erinnerung hatte.

Adriano Celentano, Carpenters, Bert Kaempfert - gab's bei amazon in einer 3 CDs für 15 Euro-Aktion.
Rio Reiser, Strom und Wasser, Puhdys, Eva Cassidy, Stern-Combo Meißen - neu über amazon
Norbert Schneider - gebraucht über amazon

Tim Fischer, Lydie Auvray - gebraucht von einem netten Menschen, mit dem ich über ebay zusammengerasselt bin; ich hab' dort häufiger was gekauft, er wohnt ein paar Vororte weiter und hat nicht viel Platz zur Verfügung. Meistens kauft er, kopiert auf Festplatte und verkauft seine Tonträger wieder. Mittlerweile sind wir soweit, daß er bei mir vorher anfragt, ob ich was haben will, wenn er mal wieder was einstellen möchte. Ich gehe natürlich davon aus, daß er mir vor allem Zeugs anbietet, von dem er glaubt, daß er es nicht oder nicht schnell los wird. Hin und wieder ist da schon was dabei. Angeblich krieg' ich Großkundenrabatt :spot:

Bay City Rollers, The Rolling Stones, Placebo, The Beatles - gab's runtergesetzt im hiesigen Saturn. Da hat aber auch ein gewisser Geburtstags-Gutschein eine Rolle gespielt.

The Dome, Mary & Gordy, Marius Müller-Westernhagen, Bernadette La Hengst - bei einem hiesigen Second-Hand-Laden. Die "The Dome"-Sachen hab' ich nachgeschmissen bekommen, weil Chartscheiße mit ziemlich kurzer Halbwertzeit, aber die eine oder andere Inspiration kann man sich da schon holen, anderenfalls nutzt man die Dinger halt auszugsweise für eine der nächsten Partys. Die Mary & Gordy hab' ich über Monate hinweg so lange kritisch in der Hand gehabt, bis ich dafür auch einen guten Preis bekommen habe - anscheinend hat sich dafür kein Anderer interessiert und der Händler wollte den Platz im Regal anders nutzen. Ich will zu Hause mal nachschauen, ob auf der Hülle noch andere Fingerabdrücke als meine zu finden sind :spot: Kritisch in den Händen gehalten übrigens deshalb, weil ich die Doppel-LP-Version kenne (steht bei Lieb Mütterlein im Plattenschrank); die zweite LP habe ich auf der CD vollständig gefunden, aber bei der ersten hat man teilweise ziemlich kräftig und nicht immer an der richtigen Stelle gekürzt - obwohl auf der CD eigentlich noch locker Platz war (keine 60 Minuten Spielzeit). Marius Müller-Westernhagen, weil mir gerade danach war. Und über Bernadette La Hengst habe ich mich mit dem Händler ausgetauscht. Der weiß schon, wie man's macht. Vortesten, Lücken finden, Zuschlagen ...
Händler: "... und die Braut haut ins Auge haben damals auch hier gespielt - kennste?"
Skywise: "Klar, die waren schon gut."
Händler: "Bernadette La Hengst isses auch heute noch."
Skywise: "Keine Ahnung. Von der solo hab' ich nix."
Händler: "Na also! Können wir so nicht lassen. Ich hab' da zuuufällig ..."
:naja:


Bente Kahan - über JumpUp. Hing dort in den Sonderangeboten auf der "Resterampe" rum. Wollte wohl keiner haben. Wer kauft sich auch Lieder nach Gedichten einer jüdischen Kinderkrankenschwester, die vorrangig über die Zeit des Zweiten Weltkriegs geschrieben hat, in dessen Verlauf sie in einem KZ umgebracht wurde (Ilse Weber) ...

Der Polar - hat sich ganz zuunterst in einer Wühlkiste beim hiesigen Müller angefunden.

Ich glaube, das war's ...? :gruebel:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

114

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 10:58

Na, DAS war aber mal ne echt ausführliche Antwort 8o :pfeif:

:lol: :rofl:

@Libussa: da musste nicht mal mehr genauer nachbohren ;)

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

115

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 11:14

:lol: :rofl: Wie lange haste denn diesmal gebraucht, um das Paket zusammenzutragen?
Mittlerweile sind wir soweit, daß er bei mir vorher anfragt, ob ich was haben will, wenn er mal wieder was einstellen möchte. (. . . ) Hin und wieder ist da schon was dabei. Angeblich krieg' ich Großkundenrabatt :spot:
So einen hab ich inzwischen für Hörspiele auch am Haken. Mal schauen wie sich's entwickelt!

bei einem hiesigen Second-Hand-Laden.
Nachdem du ihm anscheinend gerne mal die Ladenhüter abnimmst, müsste der dir doch inzwischen den roten Teppich ausrollen?!

Und ich bleibe dabei: deine Sammlung würde ich gerne mal sehen!


@knüxi: Siehste, Nachbohren geht immer! :spot:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

116

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 11:21

@knüxi: Siehste, Nachbohren geht immer! :spot:


Der Erfolg kann aber manchmal ein bisschen schwanken :pfeif:

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

117

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 11:58

Tja, that's Life! :keineahnung:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

118

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 12:37

Wie lange haste denn diesmal gebraucht, um das Paket zusammenzutragen?

Eine Woche halt :keineahnung: .
Mittwoch, 2. Oktober - Eingang Annett Kuhr per Post (Bestellung lief am 30. September), Amazon 1 (Kaempfert, Carpenters, Celentano, Cassidy, Stern-Combo Meißen, Puhdys)
Freitag, 4. Oktober - Eingang Fischer/Auvray durch persönlichen Besuch des Verkäufers bei meinem Briefkasten, Amazon 2 (Strom und Wasser)
Montag, 7. Oktober - Besuch Saturn, Plattenhändler.
Dienstag, 8. Oktober - Eingang Frank Viehweg (Bestellung lief am 1. Oktober), Spieltrieb, JPC, alles per Post, wobei ich die letzten beiden Positionen auf der Filiale abgeholt habe, da diese für meinen Briefkasten zu wohlbeleibt oder zu doof gepackt waren.
Mittwoch, 9. Oktober - Besuch Müller, Eingang JumpUp (Bestellung lief am 5. Oktober), Amazon-Gebrauchtware (Schneider)
:gruebel:
Aber das Tempo ist eigentlich nicht normal - wird auch in den nächsten paar Wochen wahrscheinlich stark gedrosselt werden, sonst komme ich mit dem Hören oder mit dem Geldverdienen nicht mehr nach ... :D

Zitat

bei einem hiesigen Second-Hand-Laden.
Nachdem du ihm anscheinend gerne mal die Ladenhüter abnimmst, müsste der dir doch inzwischen den roten Teppich ausrollen?!

Och, mal mehr, mal weniger. Ich kaufe bei ihm ja auch mal mehr, mal weniger :pfeif:
Aber immerhin warnt er mich schon mal, wenn ich ganz schlimme Sachen in die Finger bekomme :D
Vor der hier hat er mich gewarnt:

"Stell die wieder zurück. Wenn ich dich die kaufen lasse, grüßt du mich die nächsten Wochen nicht mehr."

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

119

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 14:26

Aber das Tempo ist eigentlich nicht normal - wird auch in den nächsten paar Wochen wahrscheinlich stark gedrosselt werden, sonst komme ich mit dem Hören oder mit dem Geldverdienen nicht mehr nach ... :D

DAVON kann ich leider auch ein Lied singen! :pfeif:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

120

Dienstag, 15. Oktober 2013, 13:24

Endlich :drugs:

Johann Sebastian Bach: Werke für Laute - Gesamtaufnahme; Narciso Yepes (Deutsche Grammophon - Archiv Produktion) :freu:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Zur Zeit sind neben Ihnen 7 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

7 Besucher