Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Dienstag, 15. Oktober 2013, 16:29

Johann Sebastian Bach: Werke für Laute - Gesamtaufnahme; Narciso Yepes (Deutsche Grammophon - Archiv Produktion)

Das ist was Feines :] Hoffentlich sind die Platten in gutem Zustand; die Aufnahme ist zwar gut, aber Yepes spielt die Sachen mitunter arg gefühlvoll - an solchen Stellen 'n Knackser ist nicht immer vorteilhaft ...
Aber die e-Moll-Suite ist in dieser Fassung schon *hach* :]

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

122

Dienstag, 15. Oktober 2013, 17:12

index.php?page=Attachment&attachmentID=7602

Die Platten sehen aus und klingen als wären sie frisch aus dem Presswerk! Da gibt's kein Knacken und kein Kratzen! Irgendwie fühlen sich die Scheiben aber auch seltsam an, als wäre die Oberfläche extra behandelt.

Ich habe verschiedene Versionen von Bachs Lautenwerken, aber hatte bis jetzt nie die komplette Einspielung. Und die Originalfassungen mit Laute klingen halt doch nochmal ganz anders, als die Transcriptionen für Gitarre! Was für ein Wundervolles Werk! Und Yepes ist schon ein Zungenschnalzer! :]
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

123

Dienstag, 15. Oktober 2013, 20:55

Tonbandgerät: Heute ist für immer

nix bahnbrechendes, aber netter deutscher pop, sehr eingängig. :)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

124

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 22:36

Sandra Kreisler- Lieder
Gerhard Schöne - Die Lieder der Briefkästen
Haysi Fantayzee - The Best Of Haysi Fantayzee - Battle Hymns For Children Singing
Emily - Emily
Gomez - Bring It On
Patti Smith - Two Original Albums (Twelve/Banga)
Gossip - A Joyful Noise
Loreena McKennitt - Troubadours On The Rhine
The Thelonious Monk Quartet - Misterioso
Caro Emerald - The Shocking Miss Emerald
Colin Wilkie & Shirley Hart - Morning & Outside The City

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

125

Freitag, 18. Oktober 2013, 11:55

La Düsseldorf - "Viva"

. . . ein feines Schnäppchen für 1,-€
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

126

Sonntag, 20. Oktober 2013, 18:17

Heute vom Trödel für nur 3Euro

Venom - Welcome to Hell LP Erstpressung im Top Zustand

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

127

Sonntag, 20. Oktober 2013, 19:37

Herb Alpert & the Tijuana Brass - "S-R-O: Standing Room Only" (A&M Records)
"Music of Scott Joplin played by James Levine" (RCA)
George Mc Crae - "Rock your Baby" (RCA)

Leicht ramponierte Cover aber geiles Vinyl :DD
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

128

Dienstag, 22. Oktober 2013, 12:41

Thomas Felder - Bis jeder vom andern die Heiterkeit kennt [Nachkauf auf CD, bereits auf Vinyl vorhanden]
Thomas Felder - Vesperplatte
Thomas Felder - Flitterlampio
Isotope - Deep End

Na, nimmt schon ab :spot:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

129

Dienstag, 22. Oktober 2013, 12:58

Na, nimmt schon ab :spot:

Sollen wir den Monat vielleicht nochmal schön in EINEM Beitrag zusammenfassen und dann genauer "durchzählen" :harhar: :pfeif:

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

130

Dienstag, 22. Oktober 2013, 13:17

Na, nimmt schon ab :spot:

Sollen wir den Monat vielleicht nochmal schön in EINEM Beitrag zusammenfassen und dann genauer "durchzählen" :harhar: :pfeif:

:dafuer:

. . . und dann eine Zusammenfassung des laufenden Jahres! Wohnst du eigentlich in einer Lagerhalle?

. . . uuuuuund sag mal, wo packt denn die Oma solche Schimpftiraden aus? Da ist man besser nicht in der Schusslinie :spot:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

131

Dienstag, 22. Oktober 2013, 13:20

Wohnst du eigentlich in einer Lagerhalle?

Wenn ich in Erinnerung rufen darf, wies seine Oma mal bezeichnet hat: er wohnt im Plattenbau :harhar: :pfeif:

132

Dienstag, 22. Oktober 2013, 13:45

Na, nimmt schon ab :spot:

Sollen wir den Monat vielleicht nochmal schön in EINEM Beitrag zusammenfassen und dann genauer "durchzählen" :harhar: :pfeif:

Ähm ... gaaanz schlechter Zeitpunkt :shy:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

133

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 17:41

4 LPs von Black Sabbath..(kenn die Jungs eigentlich nur vom Namen und bei 1 Euro pro Ding hör ich mir die mal an)..
mal sehen

Lg MO

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

134

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 22:30

4 LPs von Black Sabbath..(kenn die Jungs eigentlich nur vom Namen und bei 1 Euro pro Ding hör ich mir die mal an)..
mal sehen

Lg MO
Oh, viel Vergnügen! Welche Scheiben sind es denn? Da jibbet garantiert was auf die Ohren! :D
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

135

Freitag, 25. Oktober 2013, 14:47

The Beatles - 1962 - 1966 (Wow, die Scheibe hat mal mit unverb. Richtpreis stolze 29,- DM gekostet)
The Beatles - 1967 - 1970
Astrud Gilberto, Baden Powell, Os Maracatu, Escolas De Samba - "Brasil!" (Disques festival)
George Gershwin - Porgy and Bess - Complete Recording, Sherwin M. Goldmann/Houston Grand Opera (RCA)
George Gershwin - Orchesterwerke und Werke für Klavier und Orchester - Jeffrey Siegel, Klavier/Saint Louis Symphony Orchestra
"Wie in in schöner'n Tagen - Salonmusik der Gründerzeit" - Cathy Berberian, Bruno Canino, Karlheinz Zöller, Wolfgang Boettcher
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

136

Samstag, 26. Oktober 2013, 21:14

Sachen gibt's . . . :gruebel:

Also sowas wie heut hab ich noch nie erlebt! Ein Flohmarkt mit reichhaltigem Vinylangebot und erstmals kein Schlager! Kaum Klassik! Kaum herkömmlicher Rock und Pop . . . dafür aber Metal, Grunge, Punk und Core in Hülle und Fülle! Und was für Sachen, das meiste davon kannte ich gar nicht . . . als hätten sich die Anbieter abgesprochen! Und einer hatte ne Kiste für 10,- € in nahezu Mint-Zustand, da waren vermutlich nur Goldstücke drin, allerdings kenn ich mich in dem Genre so gut wie gar nicht aus . . . weshalb ich sie liegengelassen habe . . . :shy: . . . ok. drei Scheiben hab ich mitgenommen für insgesamt 1,50 €:

Nirvana - "Demos - Ok. Let's Rock"
Abrasive Wheels - "When the Punks Go Marching In!"
Metallica - "Master of Puppets"

Außerdem schon am Freitag vom Plattenhändler meiner Wahl:

Marillion - "Seasons End"
Uriah Heep - "Fallen Angel"

. . . und . . . nieten-nagelneu aus dem Presswerk:

Arcade Fire - "Reflektor" :DD

Und mal wieder ne neue CD . . .

Peter Gabriel - "And I'll Scratch Yours"
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

137

Samstag, 26. Oktober 2013, 21:42

uff jörg...in so einem fall solltest mich anrufen... kenne mich bei metal/punk vinyl recht gut aus und für 50 cent ist da eigentlich alles ein schnäppchen

die master of puppets ist zum beispiel der hammer für den preis und dazu noch ein wahnsinnig geiles album

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

138

Samstag, 26. Oktober 2013, 22:48

Verdammte Axt, Denis . . . Ich hab auch an dich gedacht . . . nur wie immer, mein Handy nicht dabei gehabt! Ich weiß . . . ich hätte die Box mit ca. 50 Platten mitnehmen sollen, hatte aber nicht genug Geld dabei . . . um ehrlich zu sein hatte ich heute noch nicht mal geplant, auf den Flohmarkt zu gehen, bin nach dem Kompostplatz nur mal kurz dort aufgeschlagen und hatt gerade mal 4,- € und ein paar Zerquetschte in der Tasche . . . vielleicht hab ich aber nächstes Wochenende noch ne Chance . . . der Kerl mit der Kiste steht seit ein paar Wochen immer am gleichen Platz, scheint aber nicht gerade ein Verkaufstalent zu sein!

An diese Platten kann ich mich noch erinnern (weil sie mir in meiner musikalischen Sozialisation schon mal begegnet sind . . .)

AC/DC - "You Shook me all night long" (Maxi Single)
U.D.O. - "Mean Machine"
Accept - "Kaizoku Ban" . . . die hatte ich sogar!
Twisted Sister - "Come Out and Play"
Manowar - "Kings of Metal"
Mötley Crüe - "Shout at the Devil"
Dio - "The Last in Line" . . . und die nannte ich auch mein Eigen!

. . . und dann noch . . .

Slayer, Celtik Frost, Y & T, noch mehr Manowar und ein Haufen Zeug mit Totenköpfen und Monstern, von dem ich noch nie gehört habe! Da waren wohl auch ne Menge Promo LP's ohne Label auf dem Vinyl dabei . . . wie die Nirvana . . . Sorry, wir hatten heute Gartentag im Kindergarten, weshalb ich keine Zeit hatte, nochmal zurückzufahren! :schmoll:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

139

Samstag, 26. Oktober 2013, 23:20

schade schade, slayer und celtic frost sind immer teuer auf vinyl und auch die ac/dc maxi geht gerne mal für 30 euro übern tisch

manowar ist zwar massenware, aber auch mindestens 6bis10 euro wert, boar hätte ich bich da ausgetobt...bist warscheinlich an einigen tausend euro vorbei gelaufen.

aber das tun wir ja ständig...man kann ahlt nicht über alles bescheid wissen

140

Samstag, 26. Oktober 2013, 23:22

wenn du nächste woche da bist, am besten eben anrufen.

Zur Zeit sind neben Ihnen 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher